Der Sensenmann (Gesang der Toten)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Der Sensenmann (Gesang der Toten)

Beitragvon AQ2 » Di 15.Feb.2005 10:59

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Da kann man echt ne Gänsehaut bekommen, wenn man leichtgläubig oder so ist.



Aber gut das es nur ne Geschichte ist.

bis bald :lernen:
Zuletzt geändert von AQ2 am So 01.Jun.2008 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Gruselfreund » Mi 04.Jan.2006 00:28

Ja, die Geschichte war nicht schlecht.

[spoiler]Vor allem, wie die Leute vor ihrem verschwinden erkrankten, und ihnen heiß und schlecht wurde[/spoiler]
Gruselfreund
 

Beitragvon Jolanda » Mo 03.Jul.2006 16:30

Jolanda
 

Re: Der Sensenmann (Gesang der Toten)

Beitragvon AndreLinoge112 » So 02.Mär.2008 16:57

Vom Namen der KG hätte ich gedacht das sie Top ist aber mir hat sie nicht wirklich gefallen.
AndreLinoge112
 

Re: Der Sensenmann (Gesang der Toten)

Beitragvon Markus » Mo 03.Mär.2008 04:51

ich mag "Reapers Image" auch, obwohl die Geschichte leider sehr sehr kurz ist und hätte ausgebaut werden können. Interessant ist der Aufbau, dass der skeptische Besucher (Spangler) zunächst zweifelt, erst nach und nach dem Wahn verfällt
( ) und dann schließlich verschwindet (erinnert stark an "1408", wenn auch mit bösem Ausgang).

An sich eine der besseren Geschichten aus "Blut", als Verfilmung vielleicht als Creepshow-Episode geeignet...
Markus
 

Re: Der Sensenmann (Gesang der Toten)

Beitragvon SAW » Mi 26.Mär.2008 16:26

Mir hat die Geschichte überhaupt nicht gefallen! Gerade als es etwas gruselig wurde, ist die Geschichte schon zu Ende! Die Geschichte hätte ruhig länger sein können. :cry:
SAW
 

Re: Der Sensenmann (Gesang der Toten)

Beitragvon Creepshow » Do 29.Mai.2008 19:33

Mir auch nicht! Ich dachte immer gleich wird es bestimmt spannend oder die KG wird sich noch um 180° verbessern, dann war sie plötzlich zu Ende. Die Thematik finde ich ja eigentlich interessant, der Schreibstil war auch gut, ich konnte mich nur mit dem INhalt nicht anfreunden. Mehr Langeweile als Spannung.
Creepshow
 

Re: Der Sensenmann (Gesang der Toten)

Beitragvon flo flagg » Mi 29.Feb.2012 03:50

Mir hat diese Geschichte auch sehr gut gefallen.Gänsehautfeeling pur.Sie hätte wohl etwas länger sein können.Ich frag mich nur was mit den Leuten passiert ist, die in den Spiegel geblickt haben...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Sensenmann (Gesang der Toten)

Beitragvon bigben » So 13.Dez.2015 21:16

Gute Idee Mr.King! Mir hat DER SENSENMANN gut gefallen, aber von mir aus hätte die Story noch etwaslänger sein können.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron