Der Fornit (Der Fornit)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Re: Der Fornit (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Creepshow » Mi 28.Mai.2008 16:15

Kann ich mich nur anschließen, stellenweise war ich in diese KG so vertieft, wie ich es lange nicht mehr war. Bei so genialen und so präzisen kurzen Stories frage ich mich manchmal wirklich, wieso andere Autoren 400 Seiten brauchen, um so ein Szenario darzustellen.

Die Idee ist echt top, sollte bald mal verfilmt werden ;)
Creepshow
 

Re: Der Fornit (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Leila2002 » Sa 16.Aug.2008 15:56

Mir hat die KG auch sehr gut gefallen. Wirklich eine geniale Story. Irgendwie auch unheimlich, wenn ich an dieses kleien Koboldartige Wesen denke...
Leila2002
 

Re: Der Fornit (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Dridge » Sa 29.Jan.2011 18:46

Die Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen, besonders gelungen fand ich den Erzählstil: Zum einen fühlte ich mich als Leser inmitten der Gartenparty, die Einwürfe der anderen wurden zudem sehr verständlich rübergebracht – meistens finde ich nämlich Untebrechungen in einer Erzählung anstrengend zu begreifen.
Sehr interessant ist ja auch, dass es in dieser Geschichte so gut wie keine Namen der Gäste gibt, diese werden immer nur in Anreden verwendet, nie aber im Erzähler. Könnte der Schriftsteller Paul nicht sogar Mr. Sheldon sein? :D
Gute Geschichte, sehr spannend erzählt und mal wieder richtig klasse ist die Ambivalenz der Lesarten: Gibt es die Fornits nun wirklich oder nicht? Da ich ein naiver Mensch bin, und vor allem auch beim Lesen, tendiere ich dazu, dem Redakteur und somit auch an die Echtheit der Fornits zu glauben.
Dridge
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 29.Jan.2011 19:52


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Fornit (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon flo flagg » Sa 10.Mär.2012 19:03

Eine Geschichte die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.Durch die Paranoia der Charaktere wurde man ja fast selber paranoid.Das Ende der Geschichte hab ich so nicht vorhergesehen,es hat mich quasi überrascht.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Fornit (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Lex o'Dim » Mo 30.Apr.2012 14:45

Eine der genialsten Geschichten überhaupt. War etwas verwirrt, weil die so extrem lang war, aber ich fand sie toll. Der Wahnsinn kommt wirklich rüber, besonders weil der Einstieg der Geschichte so unspktakulär ist. Eine Party bei einem Jungautor.
Der Schluss hat mich nciht so sehr überrascht, war aber gut. Ich will nicht spoilern, aber am Ende frage ich mich doch, ob es die Fornits nicht doch gibt...

Lex o'Dim
Lex o'Dim
 

Re: Der Fornit (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon bigben » So 13.Dez.2015 19:45

Wie war Lex o'Dim.
Die Geschichte ist gut geschrieben (muss msn eigentlich nicht betonen. Wir wissen ja alle,was King kann) und sehr interessant.Überrascht hat mich das Ende auch. :mrgreen:
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste