Der Fornit (Der Fornit)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Der Fornit (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon zippolo » Di 21.Sep.2004 13:39

zippolo
 

Beitragvon Förster » Fr 24.Sep.2004 17:42

Förster
 

Beitragvon monkeykong » Sa 25.Sep.2004 14:37

monkeykong
 

Beitragvon zippolo » Mo 27.Sep.2004 19:45

zippolo
 

Beitragvon susa » Fr 29.Okt.2004 17:45

Ist der Fornit nicht die Geschichte mit dem Ding, das in der Schreibmaschine des Schriftstellers wohnt? Schon, oder? :roll:
susa
 

Beitragvon zippolo » Fr 29.Okt.2004 17:49

zippolo
 

Beitragvon AQ2 » Di 01.Mär.2005 11:27

Finde die Geschichte auch super. Hat mir gut gefallen. Der Titel in dem Kurzgeschichten Band Blut wo die Gesichte auch enthalten ist heißt, "Die Ballade von der flexiblen Kugel". Aber "Fornit" hört sich besser an, und es wird ja auch darüber mehr geredet.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Mexx » Mo 04.Apr.2005 21:01

Also um ehrlich zu sein, hab ich mich nur mit Müh und Not durch diese KG gerauft. I weiß auch nicht, aber die hat mir gar nicht zugesagt. Irgendwie ist es die ganze zeit gleich weitergegangen. Das einzige was mir gefallen hat, war der Teil, wo er die kleine Faust des Fornits aus der Schreibmaschine kommen sah, und die Leertaste zu drücken. Da war dann wieder dieses komische Kribbeln in der Magengrube *gg*

Trotzdem: 3-

Lg, Mexx
Mexx
 

Beitragvon susa » Do 21.Apr.2005 20:05

susa
 

Beitragvon forrester82 » So 12.Jun.2005 16:40

[quote="susa"]
Aber sagt die Frau des Autors nicht das sie ein Kreischen gehört hat als der Junge der Putzfrau mit der Spielzeugpistole auf die Pistole schoß? Also gabs das kleine Heizelmännchen ja doch wirklich.. :roll:[/quote]




Ich denke nein, denn so wie ich mich errinern kann sagte sie auch das sie selber langsam "verrückt" würde, durch den Stress bzw. durch die Situation und daher die Fronits auch hören würde.

Was ich aber am besten fand war der letzte oder vorletzte Satz im Buch. Nachdem alle gegangen waren und die Frau des Schriftstellers ihn fragt ob er auch einen Fronit hat und er so zweideutig nein sagt.
Benutzeravatar
forrester82
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: So 22.Feb.2004 19:36
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Peechee » Do 24.Aug.2006 16:33

Das Ende wirkt zwar als wenn er keine Lust mehr gehabt hätte, aber sonst beste Geschichte aus "der Fornit"
Peechee
 

Beitragvon Hasi » Sa 09.Sep.2006 20:59

Ich fand die Geschichte auch sehr gut! Da gibt's nur einen klitzekleinen Haken an der ganzen Geschichte, der mich wundert:

Als Henry seinen ersten Blackout hatte, und wieder erwachte, hat er festgestellt, dass er seinen Fornit mit Zucker gefüttert hat. So weit so gut. Aber soweit ich das mitgeschnitten habe, war dies das erste Mal, dass er ihn fütterte. Da frage ich mich, wie der Fonit hatte überleben können?? Er hat sich doch nicht selbst was zum Essen geholt, oder doch?

Ansonsten finde ich die Vorstellung solcher Geschöpfe richtig niedlich! Aber im 21 Jahrhundert, sprich im Zeitalter der Comouter, dürften sie ja dann ausgestorben sein, ne? :orange:
Hasi
 

Re: Der Fornit (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon darkpet666 » Mo 14.Jan.2008 23:38

Kam mir diese Geschichte doch gerade wieder in den Sinn... Fornit bitte Fornus... muss ich wieder lesen. Eine meiner Lieblingskurzgeschichten. Der Wahnsinn wieder einmal richtig gut rübergebracht. "Das Ansteckende Virus" wenn ihr so wollt. Man muss sich nur auf einen Grundgedanken einlassen und schon ist man im Kreislauf des Wahnsinns.
darkpet666
 

Re: Der Fornit (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Mr. Smiley-Smile » So 17.Feb.2008 19:17

ich fand diese ganze Geschichte mit dem Fornit und so eigentlich überflüssig, wichtig war für mich nur der kern der Story: Die fast perfekte Beschreibung eines normalen mannes, der langsam verrückt wird.
Nachdem ich das gelesen hatte, konnte ich mir echt gut vostellen wie man mit der Zeit verrückt oder paranoid wird und es gar nicht merkt.
Mr. Smiley-Smile
 

Re: Der Fornit (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 28.Mai.2008 15:59

Eine wirklich gute KG die beste aus der Fornit. Das Thema ist echt gut, da muss man erstmal drauf kommen :-)
AndreLinoge112
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron