Quitters Inc. (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Quitters, Inc. (Nachtschicht)

Beitragvon Friend567 » So 28.Sep.2003 10:32

Ich weiß nicht ob ich einen Thread übersehen habe aber ich glaub es gibt noch nix über diese Kurzgeschichte :o Jedenfalls fand ich die KG extrem interessant und sehr kurzweilig, von den wenigen KG's die ich bisher von King gelesen habe mein Liebling. Was haltet ihr von Quitters, Inc.?
Friend567
 

Beitragvon Snakecharma » So 28.Sep.2003 10:49

Das ist doch die "Ich-höre-mit-dem-Rauchen-auf"-Geschichte, oder?
Die fand ich auch toll. Ist auf jeden Fall eine der besseren King-Kurzgeschichten.
Die Idee ist echt super und ich finde, da wird eine sehr effektive Art und Weise vorgestellt, um mit dem Rauchen aufzuhören! :mrgreen:
Snakecharma
 

Beitragvon alacienputa » So 28.Sep.2003 10:58

da gibt es schon einen Thrad drüber. UNd zwar heißt der Nachtschicht. weil diese Kurzgeschichte ja darin enthalten ist und dort alle Kurzgeschichten aus diesem Buch drin sind, also auch besprochen werden.
alacienputa
 

Beitragvon Friend567 » So 28.Sep.2003 11:12

Naja, aber Mauervorsprung und Trucks sind ja auch da drin und die beiden haben auch eigene Threads :roll:
Friend567
 

Beitragvon Tiberius » So 28.Sep.2003 18:11

Also, Quitters inc. ist wirklich nicht schlecht. Gerade die Entwicklung des Rauchers miterleben zu müssen ist wirklich spannend.
(SPOILER)
Auch die Rechnung am Ende mit dem Posten der Elektrizität fand ich makaber. Da wird einem ein Finger gekürzt, wenn man zu dick wird, oder die Frau wird misshandelt wenn man mal rückfällig wird und man muss auch noch für die Betriebskosten aufkommen :D
(SPOILERENDE)
Tiberius
 

Beitragvon anaad » Di 30.Sep.2003 14:56

Habe Nachtschicht meiner kleinen Schwester ausgeliehen und ihr gleich gesagt sie soll Quitters Inc lesen, sie hat nämlich vor kurzen mit dem Rauchen angefangen, und vielleicht gewöhnt sie sich ja durch diese Geschichte das Rauchen wieder ab :lol:

anaad :twisted:
anaad
 

Beitragvon susa » Sa 04.Okt.2003 20:44

Oh, ich LIEBE diese Geschichte. Kein Horror, aber trotzdem erschreckend.
Ich weiß nicht wie oft ich die schon gelesen hab, aber immer wieder gefällt sie mir, auch wenn die Handlung keine großartigen Aufregungen bietet. Geniale Idee!
susa
 

Beitragvon Esprit » So 05.Okt.2003 09:39

Ich fand die Geschichte auch genial,wirklich ne todsichere methode,sich das Qualmen abzugewöhnen... :?
Esprit
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 08.Okt.2003 13:07

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon sld » Mo 27.Okt.2003 01:42

sld
 

Beitragvon Leland Gaunt » Fr 27.Feb.2004 16:28

Leland Gaunt
 

Beitragvon Drionas » So 28.Mär.2004 16:26

Drionas
 

Beitragvon Maik » Sa 03.Apr.2004 14:30

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Förster » Sa 03.Apr.2004 16:02

Förster
 

Beitragvon John Carpenter » Fr 04.Jun.2004 21:08

John Carpenter
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron