Quitters Inc. (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon DePfaelzer » So 03.Sep.2006 00:36

finde diese geschichte auch richtig super. vor allem die tatsache, das der ehepartner "miteingespannt" wird :orange:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 04.Sep.2006 16:27

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon *Jo* » So 06.Mai.2007 13:16

Ziemlich heftig die Geschichte. Mann, bin ich froh, dass ich kein Raucher bin. Ich kann mich gar nicht wirklich in jene Leute reinversetzen, die aufhören wollen, es aber beim besten Willen nicht schaffen und ich bin froh, dass ich das nicht erfahren muss.

Wenn's jedem Raucher, der sein Laster aufgeben will, so ergehen würde, wie in dieser Geschichte ...boah, hätten wir dann mehr Nichtraucher oder noch mehr Horror?

Allerdings, diese Methode, den Menschen das Rauchen abzugewöhnen - hat funktioniert. Diese Sache mit den Stromstößen, die man bei einem geliebten Menschen beobachten muss und, was eigene Qualen auslöst - ja, ich glaub, das ist sehr effektiv.

Gute Story. Makaber, böse, aber gut.
*Jo*
 

Beitragvon Konkalit » Mo 03.Dez.2007 01:21

Konkalit
 

Beitragvon Fool » Di 04.Dez.2007 15:09

Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Quitters Inc. (Nachtschicht)

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 13.Mai.2008 16:03

Hammergeile KG, ich möchte nicht in der Haut stecken, wenn ich mir überlege meine Freundin so zu sehen OH GOTT. Aber sehr gutes Thema und erstklassige Umsetzung.
AndreLinoge112
 

Re: Quitters Inc. (Nachtschicht)

Beitragvon Chaos » Do 29.Mai.2008 09:20

Echt geile KG, nur konnte ich die Reaktion von seiner Frau nicht verstehn
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 14:05
Wohnort:

Re: Quitters Inc. (Nachtschicht)

Beitragvon Creepshow » Do 29.Mai.2008 19:24

Ich kannte die Story leider schon von "Katzenauge", dadurch auch etwas weniger SPannung wegen Kenntnis des Endes. Aber die Idee, Hut ab, herr King ;) Selten war eine Nichtraucher-Story konsequenter, fand sowohl die KG als auch die Verfilmung astrein, allerdings kam es mir so vor, dass die Enden beider bisschen verschieden sind, zumindest was die Detailliertheit anbelangt.
Creepshow
 

Re: Quitters Inc. (Nachtschicht)

Beitragvon -Thorsten- » Sa 31.Mai.2008 13:02

recht gute Kurzgeschichte, über die Sucht und eine Hilfsorganisation und wie ein Mann für seine Familie kämpf und mit dem Rauchen aufhört. Auch grausig als sich am Ende herausstellt, dass die eine Frau ein Finger verloren hat. :hammer
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re:

Beitragvon Morgaine le Fay » Mi 02.Jul.2008 14:36

Morgaine le Fay
 

Re: Quitters Inc. (Nachtschicht)

Beitragvon Billy1982 » So 22.Jan.2012 13:10

Gerade gelesen... Kannte ich auch schon grob aus "Katzenauge" (?!), hatte aber den Verlauf der Geschichte nicht mehr im Gedächtnis. Sehr böse Geschichte, mit einem scheinbar unbezwingbare Bösewicht, der auch nicht von Wieso aber trotzdem keiner der "Kunden" die Möglichkeit mal in Erwägung gezogen hat verstehe ich nicht.

Die Reaktion fand ich allerdings auch etwas seltsam um ehrlich zu sein. Quasi "Oh ja prima, damit ist ja dann alles geklärt". Na wenn das so einfach ist, dann bitte. :D

Zwischendrin fand ich einige Formulierungen ziemlich krass. Sowas wie "und dann geben sie Dir ein paar auf die Fresse" oder "du siehst aus wie eine aufgewärmte Leiche". :D Ziemlich heftig, aber ich musste doch sehr dabei schmunzeln...

Und das Ende war natürlich wieder der :hammer . So richtig schön böse.

Kurzum, die KG hat mir gut gefallen.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Quitters Inc. (Nachtschicht)

Beitragvon canis lupus » So 23.Sep.2012 05:42

Diese Geschichte ist einer meiner Lieblingsgeschichten aus Nachtschicht. Aber wie schon vorher gesagt merkt man das kleine Augenzwinkern von King :) Vor allen Dingen bei der Stelle mit der Reaktion der Frau:" Ist doch egal ob ich verletzt werde, hauptsache du hörst mit dem Rauchen auf". Na schönen Dank auch :shock: Und das Ende war genial, dass sie auch nicht dagegen vorgehen sondern ihnen dankbar sind, und der Finger der Frau, böse, aber genial.
canis lupus
 

Re: Quitters Inc. (Nachtschicht)

Beitragvon Lex o'Dim » So 23.Sep.2012 08:59

Mir hat die Umsetzung der Geschichte auch gut gefallen, aber etwas unlogisch fand ich sie dann schon. Jedenfalls nicht meine Lieblingsgeschichte aus Nachtschicht.
Ich hab nicht vor zu rauchen (bin ja erst 15), weil meine Mum raucht und ich das gar nicht gut finde :( . Prinzipiell kann man gegen jedes Übel etwas tun, ob jetzt Rauchen oder Übergewicht...
Steve hat damit einen (wenn auch ironischen) ziemlich extremen Weg gewählt. Diese Firma ist irgendwie echt gruselig. Und der Typ erst.
Wie schon die meisten gesagt haben, ist ziemlich bescheuert. Man müsste ja meinen ein normaler, vernünftiger Mensch würde zur Polizei gehen...
Lex o'Dim
 

Re: Quitters Inc. (Nachtschicht)

Beitragvon flo flagg » So 23.Sep.2012 15:27

Ich als Raucher fand diese Geschichte richtig fies ;) Aber unterhaltend war sie allemal.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Quitters Inc. (Nachtschicht)

Beitragvon bigben » Di 08.Dez.2015 08:46

Ich hab es dieses Jahr nach 10Jahre geschafft (bis jetzt zumindestens) nichtmehr zu rauchen. Das war ganz schon hart .Daher kann ich gut verstehen wie schwer es sein kann. King scheint es auch nicht einfach gefallen zu sein, er kehrt ja öfters zum Thema Rauchen zurück.
Eine gute, nicht ganz ernst gemeinte, Story. Hat mir sehr gut gefallen.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron