Quitters Inc. (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Beverly-Marsh » Mi 07.Jul.2004 14:58

ICh find die Geschichte auch super. Hab mir zwar das Rauchen einfach so abgewöhnt aber das hat ja auch gedauert. Ich glaub mit dem Druck wäre ich garnet fertig geworden.
Beverly-Marsh
 

Beitragvon Tiberius » Do 08.Jul.2004 07:14

och, ich glaub, du würdest ebenso schnell mit dem rauchen aufhören, wenn das leben deiner familie auf dem Spiel steht ;)
Ich denke mal, wenn man meinen kindern irgendwie weh tun würde, nur weil ich einmal eine zigarette ausgepackt hätte, ich würde das zeug wegwerfen, oder mich selbst irgendwie so verstümmeln, dass ich nicht mehr rauchen kann.

mfg tiberius
Tiberius
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Do 08.Jul.2004 10:20

Ich weiss net. Ich hätt glaub ich durch den Druck erst recht das Bedürfnis nach ner Zigarette gehabt.

Spoiler


Er hat ja im Buch auch geraucht in dem Stau oder Tunnel! OBwohl er wusste das seine Frau dann Stromschläge bekommt.

Wenn ich mich recht erinner. Hab das Buch grad nicht zur Hand, bin in der Arbeit.

Also war doch der Drang zu rauchen anfangs doch stärker, als man unter den Bedienungen (verletzen der Familie) annimmt.
Beverly-Marsh
 

Beitragvon Der Barney » Do 08.Jul.2004 12:48

Der Barney
 

Quitters Inc. (Nachtschicht)

Beitragvon koaladani » Di 07.Sep.2004 06:40

Hi!
Hab gestern Quitters Inc, eine Geschichte in der KG-Sammlung Nachtschicht, gelesen und wollte mal fragen was Ihr dazu sagt.

[spoiler]Rauchen aufhören, weil sonst der Familie grausames zugefügt wird, abnehmen weil sonst der Frau der kleine Finger abgehackt wird, usw.[/spoiler]

Hab selbst laaange geraucht, habs auch geschafft aufzuhören, zum Glück ohne die Nofumes Gesellschaft :)

Gruß, Dani.
koaladani
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 07.Sep.2004 10:08

Ich seh's augenzwinkernd. King zeigt einfach, wie weit Menschen gehen für ihre geliebten Laster; für Genußmittel, nach denen sie süchtig sind - und dies eben in seinem sarkastischen Humor. Und da ich selbst weiß, wie frustrierend es sein kann, sich das Rauchen abzugewöhnen, und wie schnell man gerade dann wieder eine Zigarette möchte, wenn man sich sagt "heute keine"; kann ich die Handlungsentwicklung in der Kurzgeschichte sogar mit einem ironischen Abstand sehr gut nachvollziehen. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Binco » Mo 16.Mai.2005 18:46

Fand die auch genial.. aber mir fällt immer wieder auf, das fast jede King-Geschichte etwas mit dem rauchen zu tun hat .. in seinen Büchern versucht fast jeder sich das Rauchen abzugewöhnen, und auf fast jeder dritten Seite eines Kings-Buch zündet sich irgendjemand ne Zigarette an, was mich immer dazu verleitet, mir auch eine anzumachen.......... :roll:
Binco
 

Beitragvon Tiberius » Fr 03.Jun.2005 11:00

Tiberius
 

Beitragvon Birdspider » Di 26.Jul.2005 13:05

Birdspider
 

Beitragvon Kaliostro » Do 08.Dez.2005 20:37

Finde die Geschichte auch superspannend!

Irgendwie sind die Methoden auch gar nicht soo blöd! Nur leider gegen die Menschenrechte! :D
Kaliostro
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 11.Jan.2006 20:41

Auch ich finde die Geschichte genial!! Ob King sich so das Rauchen abgewöhnt hat?? :P Er erzählt ja im Vorwort von "Nachtschicht" noch, dass er sich's abgewöhnen will... :lol:

Jedenfalls hat mir die Story echt gut gefallen.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon schmetterlie » Do 13.Jul.2006 14:08

ich finde die geschichte richtig geil!!! einer meiner liebsten...ich glaub ich war bei der "therapieerläuterung" ebenso baff wie morisson! und da ich aus (jaaa, lacht nur...) finanziellen gründen das rauchen aufgeben will-muß-wie auch immer... werd ich mich genau in diese lage eindenken...noja, ich versuchs eben! wer weiss, vielleicht klappts ja! :orange:
schmetterlie
 

Beitragvon KingRulez » Mo 14.Aug.2006 16:06

Ich fand die Geschichte auch super. Und irgendwie war dieser Boss der Firma (hab vergessen wie der heißt, schon länger her seit ich die Geschichte gelesen habe) voll witzig, der hatte immer so lustige Kommentare drauf. :laugh:
KingRulez
 

Beitragvon Shining Jack » Di 15.Aug.2006 18:24

Ich glaube ich werde die Firma demnächst auch enmal in Anspruch nehmen. Werde meine Frau anmelden. Auch auf das Risiko hin ein Finger zu verlieren. :laugh: .

Die KG ist einer meiner All Time Favorites.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon online » Sa 02.Sep.2006 20:26

Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron