Der Textcomputer der Götter (Der Fornit)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Iris_71 » Mo 26.Mär.2007 12:58

Mir hat die Geschichte,so wie sie war ,sehr gut gefallen
Sie war kurz,ohne Schnickschnack und gut :grinsking:
Iris_71
 

Beitragvon Leila2002 » Di 27.Nov.2007 13:05

Da ich im Moment Der Fornit lese, kann ich auch meine Meinung zu dieser Kurzgeschichte geben.
Wie schon erwähnt sehr herzzerreisend. Der Typ kann einem wirklich leid tun. Und was lernen wir daraus? Das Leben ist unfair, auch wenn man versucht als guter Mensch durch die Welt zu gehen. :asdf: :P
Ich glaube, das ist am meisten bei mir haften geblieben.
Natürlich würde ich auch gerne so eine Computer haben. :party:
Zuletzt geändert von Leila2002 am Mo 21.Jan.2008 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Leila2002
 

Re: Der Textcomputer der Götter (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Bumbler » Di 15.Jan.2008 19:41

Der Textcomputer der Götter ist vielleicht kein Meisterwerk mit Finesse und glänzend vor Brillianz, aber trotzdem scheint die Story schon so manches Gemüt bewegt zu haben! Mich übrigens auch! Alleine diese Vorstellung "wie wäre es, mein Leben auf einmal komplett zu verändern/bzw. mit jemandem zu tauschen" - hat schon so seinen verboten Reiz irgendwie! Mir hat sie jedenfalls echt gut gefallen! Wie schon erwähnt wurde - kurz und knapp und irgendwie mit Biss!
Bumbler
 

Re: Der Textcomputer der Götter (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon darkpet666 » Di 15.Jan.2008 20:14

Die Geschichte zeigt auch deutlich die Welt. Die bösen sind ganz oben, die verlogenen ebenfalls und die Ehrlichen landen aufgrund ihrer Ehrlichkeit in der Gasse. Ich fand die ganze Geschichte rührend. Die ging mir wirklich ans Herz und sicherlich auch jedem, der eine schlechte Familie hat und einen lieben Onkel.
darkpet666
 

Re: Der Textcomputer der Götter (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Dridge » Do 27.Jan.2011 22:01

Fand ich eine schöne Geschichte, einzig gestört hat mich das Ende. Da gibt es ja die Stelle, an der gesagt wird, dass sich der Ich-Erzähler noch viel mehr wünschen will.
Das passt aber meiner Meinung nach nicht zur leicht rührenden Art der Handlung, denn laut der sollte der Erzähler lieber heroisch sagen "So, jetzt habe ich genug, mehr brauche ich nicht für das Leben, um glücklich zu sein - eine tolle Familie".
Ich hab es da lieber offensichtlich auf die Tränendrüse drückend ;)
Dridge
 

Re: Der Textcomputer der Götter (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon flo flagg » Mo 05.Mär.2012 12:40

Hmmm irgendwie konnte ich mit der Geschichte nicht viel anfangen...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Textcomputer der Götter (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon bigben » So 13.Dez.2015 20:50

Ich fand die Geschichte sehr berührend.
Die Geschichte ist ziemlich einfach aber mir gefällt das.
Top :thumbs:
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron