Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Nicki » Mi 28.Nov.2007 13:53

Eine der besten Kurzgeschichten aus "Nachtschicht". Habe sie vorhin in der Bahn gelesen und an gewissen Stellen ganz schön mein Gesicht verzogen, weil ich mir alles immer so tierisch genau vorstellen muss. Die Leute um mich rum haben schon komisch geguckt. ^^
Jedenfalls tolle Geschichte!!!
Nicki
 

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 21.Mai.2008 09:47

Wahnsinns KG, da ich früher selbst in der Wäscherei an der Mangel gearbeitet habe, konnte ich mir das total gut vorstellen, das ist total hart. Das Ende bringt auch total die Gänsehaut. KLASSE
AndreLinoge112
 

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon Miyoko » Mi 21.Mai.2008 21:53


Wusste gar nicht dass diese Kurzgeschichte verfilmt wurde :wink: Finde die Geschichte, für meinen Geschmack perfekt da die Stimmung richtig gruselig ist. Genau das richtige für einen regnerischen Abend :) Echt krass was da für Bilder im Kopf entstehen :P Aber genau das finde ich am Lesen auch so spannend dass man sich, anders als bei Filmen, seine ganz eigenen Bilder machen kann.
Miyoko
 

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon -Thorsten- » Fr 09.Jan.2009 21:56

Nach "Nächtliche Brandung" und "Ich bin das Tor" war "Der Wäschemangler" ein Lichtblick für mich gewesen, eine tolle Story, echt gruselig und gut und knapp rüber gebracht. Eine super KG, wo King mal das Thema Exorzismus behandelt.

8/10 2+
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon Billy1982 » Mi 28.Dez.2011 16:34

Hui... hab mich gerade vom "Hadley-Watson-6-Gang-Bügel- und Faltautomaten" durchmangeln lassen. :D
Ist echt ne lustige Geschichte... naja mehr oder weniger. Sagen wir mal lieber überraschend schockierend. Konnte mir zuerst nicht viel drunter vorstellen, da ich auch noch keinen der Filme gesehen hatte und war dann hinterher doch positiv überrascht. Die Erklärung mit der Besessenheit und der versuchte Exorzismus fand ich für die Geschichte passend.

Richtig überrascht hat mich dann allerdings das Ende! Wer hätte gedacht, dass sich die Wäschemangel
Da hätte mich dann doch noch interessiert, wie es weitergeht... obwohl ein offenes Ende natürlich auch immer witzig ist.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon flo flagg » Mi 28.Dez.2011 16:54

Ich finde "Der Wäschemangler" ist eine sehr krasse Kurzgeschichte,mit die beste aus "Nachtschicht".Das Ende hat mich natürlich auch überrascht...Die Kurzgeschichte hatte natürlich auch ein paar Splattereinlagen,die ich aber auch nicht weiter störend fand.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon Billy1982 » Do 29.Dez.2011 18:08

Hab leider noch nicht alle Geschichten bei "Nachtschicht" durch, aber bisher finde ich (mit Ausnahme von "Das Schreckgespenst") "Der Wäschemangler" auch mit am besten.

Bin mal gespannt wie es mit den anderen noch so weitergeht. Kommen ja noch so einige Klassiker, Stichwort "Children of the Corn" oder auch "Sometimes they come back".
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon flo flagg » Do 29.Dez.2011 18:39

Auf die Geschichten kannst du dich echt freuen :D Und schreib mal fleissig deine Meinung zu den Stories...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon Lex o'Dim » Mo 30.Apr.2012 18:31

Das war die erste Geshcichte bei der ich mich bnoch zwei Wochen danach gegruselt ahbe, wenn ich nur daran dachte. Ich bin so blutige Beschreibungen von King gewöhnt.
Deshalb kann ich mir die Angst vor dem Mangler nicht so recht erklären. Dämonen sind bei King ja nicht soooo besonders. Tatsache ist jedenfalls, dass es so ist. Die Geschichte ist toll und ich würde sie auch nochmal lesen, gruselig hin oder her.
~Lex o'Dim
Lex o'Dim
 

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon flo flagg » So 23.Sep.2012 15:40

Was hast Du denn an den Dämonen von King auszusetzen?
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon Lex o'Dim » So 23.Sep.2012 17:01

Ehrlich gesagt weiß ich selber nicht mehr, was ich damit meinte. Das ist jetzt auch 5 Monate her.
Keine Ahnung. Die King-Dämonen sind ziemlich cool, bsonders die Außenseiter.
Der Mangler ist ein klassischer Fall von Besessenheit.
Lex o'Dim
 

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon flo flagg » So 23.Sep.2012 19:16

Also an den King Dämonen hab ich auch nicht das geringste auszusetzen...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon Lex o'Dim » Mo 24.Sep.2012 16:26

Sind halt Klassiker dabei, aber das ist ja nichts schlechtes. Ich sag nur Tak^^
Der Wäschemangler zählt aber meiner Meinung anch zu einer der unheimlichsten geschichten, die mir auch noch lange Nachgegangen ist...
Lex o'Dim
 

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon flo flagg » Mo 24.Sep.2012 17:46

Der Wäschemangler ist echt krass,besonders das Ende war sehr gruselig.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon Lex o'Dim » Di 25.Sep.2012 06:06

Stimmt, da hab ich mich echt gefragt wie DAS aussehen soll :?:
Lex o'Dim
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste