Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Der Wäschemangler (Nachtschicht)

Beitragvon koaladani » Fr 03.Sep.2004 11:31

koaladani
 

Beitragvon Fjodor » Fr 03.Sep.2004 19:14

Ich fand die Geschichte irgendwie ziemlich cool.
Als ich von der Handlung der Story hörte, dachte ich erst, sie sei ziemlich blöd, aber jetzt wo ich sie gelesen habe ist sie sogar eine meiner Liebligsgeschichten in dem Buch. Ich finde sie nicht nur gruselig, sondern irgendwie auch witzig.

Auch das Ende der Story ist zwar sehr erschreckend, aber gelungen.
Ich habe nun in der Filmbeschreibung gelesen, dass dort im Gegensatz zur Geschichte auch der Besitzer des Salons eine sehr wichtige Rolle spielt.
Ist der Film dann denn überhaupt noch von der Handlung nah an der Kurzgeschichtenvorlage?
Fjodor
 

Beitragvon koaladani » Mo 06.Sep.2004 06:11

Hallo!

Also ich hab The Mangler als Film schon vor einiger Zeit gesehen, aber was ich mich so erinnern kann kommt schon einiges von der Geschichte wieder vor.



Ich muß mir den Film unbedingt nochmal besorgen und anschauen!

Dani. :twisted:
koaladani
 

Beitragvon Holger » Mo 06.Sep.2004 06:25

Eine wirklich gute Kurzgeschichte. Gehört für mich eindeutig zum oberen Drittel von Kings geistigen Ergüssen.

Die filmische Umsetzung lässt meiner Meinung nach jedoch mal wieder sehr zu wünschen übrig.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon koaladani » Mo 06.Sep.2004 06:46

koaladani
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 11.Jan.2006 20:46

Ich kenne den Film leider nicht, fand diese Story aber absolut cool und kultig, vor allem weil mich alles was mir Exorzismus zu tun hat fasziniert. Auf jeden Fall eine der besten Kurzgeschichten aus "Nachtschicht" für mich.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Kaliostro » Do 12.Jan.2006 12:49

Kaliostro
 

Beitragvon MercuryX » Fr 13.Jan.2006 00:45

Warum? Es soll ja auch Autos geben die töten... hab' ich mal gelesen! :P
MercuryX
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 13.Jan.2006 12:04


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 13.Jan.2006 18:38

Hmm, gerade weil's typisch King war, so wie Häuser (Shining), Autos (Christine) usw. lebendig werden fand ich sie ja so stark. Außerdem lag über der Story so ein gewisser, King-typischer Grusel... Die Atmosphäre war halt genial. Daher: :thumbs:
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon serena02 » Fr 10.Feb.2006 18:48

Der Wäschemangler hat mich von Nachtschicht und auch überhaupt von den Kurzgeschichten am meisten fasziniert... wie er vom Blut, geredet hat, dass an der Seite heruntergetropft ist :blue: , konnte ich gar nicht mehr wegsehen.. verdammt spannend und auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Auf jeden Fall ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen...
serena02
 

Beitragvon schmetterlie » Do 13.Jul.2006 13:52

mich hat die spannung auch voll gepackt und ein zwei mal musste ich doch schlucken...da ich mich mal wieder so reinversetzt habe, das ich echt schon die überreste gesehen und "die" geräusche gehört habe! superspannend bis zum schluss! mein kompliment an mister king! :megacool:
schmetterlie
 

Beitragvon *Jo* » So 06.Mai.2007 13:10

Zwar schon wieder ne Weile her, aber ich kann mich dran erinnern, dass ich die Story wirklich spannend fand. Wie war das? In diewsem Mangler steckte ein Dämon, der exorziert werden musste, ne? Jaja, das war ne echt geniale Geschichte. Und das Ende - wieder konnte man nur erahnen, was weiter geschah, aber gerade das macht den Höhepunkt der Spannung aus.

Und diese Geschichte, die die Leute sich erzählt haben, mit dem Kühlschrank, der sich ebenfalls selbstständig gemacht hat. Also echt, solche Geschichten bringen mich echt dazu, Respekt vor meinen Haushaltsgeräten zu haben. Man weiß schließlich nie ... :flatsch:

Beim Lesen der Story gingen mir ein paar Szenen durch den Kopf, die ich mal in einem Film gesehen hab. In dem gings auch um solche Geräte mit Eigenleben. Ich glaub, ein Junge hatte seine Hand irgendwo reingesteckt und nicht mehr rausziehen können, die dann abgetrennt wurde oder so (ich glaub, eine ähnliche Frage wurde in einem anderen Thread schonmal gestellt) irgendwas mit nem Entsafter oder Mixer war glaube ich auch ...hm, kann mir jemand helfen? Gehört zwar nicht unbedingt in diesen Thread, aber - welche Filme gibt es, in denen Haushaltsgeräte Menschen verletzen oder töten? Gab's da sogar was von King?
*Jo*
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Do 22.Nov.2007 07:06

Die schwarze 13
 

Beitragvon Kangaroo » Do 22.Nov.2007 10:20

Kangaroo
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron