Der Musterschüler (Jahreszeiten)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Re: Der Musterschüler (Jahreszeiten)

Beitragvon Tiberius » Mi 19.Aug.2009 10:50

Tiberius
 

Re: Der Musterschüler (Jahreszeiten)

Beitragvon Shining Jack » Mi 19.Aug.2009 11:52

Das wird es wohl keine gesichterten Erkenntnisse geben. Wer wollte die auch veröffentlichen.
Und natürlich gibt es immer noch KV die frei rumlaufen. Darum geht es mir garnicht. Gerechtigkeit
muss sein und alle KV denen man habhaft wird sollen es auch zu spüren kriegen. Aber die Israelis
sind auch keine Unschuldslämmer.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Der Musterschüler (Jahreszeiten)

Beitragvon Tiberius » Mi 19.Aug.2009 12:35

Tiberius
 

Re: Der Musterschüler (Jahreszeiten)

Beitragvon The-Comedian » Do 20.Aug.2009 02:05

@Shining Jack

Ich habe mit keinem Wort behauptet das Wiesenthal und seine Männer ALLE gefunden haben. Meine Aussage bezog sich auf die Kriegsverbrecher die gefunden wurden.
Naja. Noch MAXIMAL 10 jahre...Villeicht 15 wenn einige die damals 20 waren FOSSILE werden. Aber spätestens dann in 15 Jahren hat sichs eh erledigt^^ dann gibts keine richtigen nazis und so mehr, und der neo nazi abschaum ist eh bloss proll die sich nazi nennen

aber jetz back to topic
The-Comedian
 

Re: Der Musterschüler (Jahreszeiten)

Beitragvon Kleine_87 » Di 25.Aug.2009 19:39

ich bin ja immer noch an der Kurzgeschichte dran, und ich muss sagen, irgendwie gefällt se mir nich soooo doll... irgendwie tun mir da die Penner mehr leid als alles andere in der story. Find es irgendwie viel zu gemein, was Dussander u. Todd da veranstalten... :schuettel:
Da geschieht das mit dem Krankenhaus Aufenthalt irgendwie recht, oder? :roll:

*aber die Story mal zuende lesen will*
Benutzeravatar
Kleine_87
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 61
Registriert: So 28.Jun.2009 18:36
Wohnort: in Bayern

Re: Der Musterschüler (Jahreszeiten)

Beitragvon Outlaw Josie Wales » So 31.Okt.2010 10:23

Habe die Geschichte nun auch gelesen.
Fesseln, ohne Längen. Ein regelrechtes "Psychoduell" zwischen dem Jungen Todd und Kurt Dussander im ersten Teil der Geschichte.
Auch der zweite Teil der Geschichte überzeugt mit der Wandlung von Todd und Dussanders erwachender Vergangenheit.
Ein wenig irritiert hat mich jedoch der Schluss, an dem Tod vollkommen durchdreht.
Das Ende erinnert ein wenig an die Kurzgeschichte Kains Aufbegehren aus Blut.
Outlaw Josie Wales
 

Re: Der Musterschüler (Jahreszeiten)

Beitragvon flo flagg » Mi 21.Sep.2011 14:38

Ich habe gestern die Geschichte beendet und finde sie im Gegensatz zu Pin up ziemlich depri und krass.Ich muss dazu sagen das ich bisher nur den Film gekannt habe,und ich fand das Ende noch heftiger als es im Film eigentlich schon war.Ich hätte nie gedacht das Todd so gegen den Lehrer vorgeht.Oder diese Mordfantasien die er im Laufe der Geschichte entwickelt hat heftig,heftig.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron