Der Fall des Doktors (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Der Fall des Doktors (Alpträume)

Beitragvon AQ2 » Fr 30.Apr.2004 11:49

Hi,

Also diese Geschichte ist schon Spannend erzählt. Doch ist sie mehr als Krimi in meinen Augen zu sehen als zu Horror.

Der Titel hat mich etwas verwirrt doch beim Lesen wusste ich dann was gemeint war.

[spoiler]Es geht um Sherlok Holmes und Dr. Watson. Und jetzt wisst ihr bestimmt was der Titel der Geschichte zu bedeuten hat.Man könnte sie locker als einen nächsten Sherlock Holmes Film verfilmen. Finde ich. [/spoiler]

Naja lesen kan man sie auf alle Fälle, ist aber nicht so ganz mein Fall das diese in einem Krimistil geschrieben wurde.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Jolanda » So 25.Jun.2006 16:07

Jolanda
 

Beitragvon susa » So 25.Jun.2006 17:53

susa
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 25.Jun.2006 18:08

Kein Glanzstück von King, doch las ich die Geschichte ganz gern. An "echte" Holmes-Abenteuer reicht sie aber nicht heran. Außerdem fand ich den Mord nicht spektakulär und ausgetüftelt genug. Vielleicht brauchte Holmes deshalb Watsons Hilfe. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Sonja77 » So 25.Jun.2006 23:10

Auch wieder eine echt gute Kurzgeschichte.
Ich fand vor allem das "Experiment" mal ganz nett, berühmte Romanfiguren von einem anderen Autoren beleuchtet zu bekommen.
@Jolanda: Natürlich ist Stephen King kein Sir Arthur Conan Doyle... - Aber darüber sind wir doch alle hier so glücklich!!! :redjump:

Ich find auch, dass er mal ganz nett die dunklen Seiten von Sherlock herauskitzelt.
Außerdem ists auch mal ein ganz anderes Genre - hat er gut gemacht, find ich
Sonja77
 

Re: Der Fall des Doktors (Alpträume)

Beitragvon Creepshow » Fr 11.Jul.2008 20:25

Ich habe noch keine einzige Sherlock Holmes-Story gelesen, is mir zu klassisch ;) Aber die hab ich mir natürlich angetan, da ich Geld für das Buch gezahlt habe :D

In einem band der den Untertitel "Unheimliche Geschichten" hat, ist die Story aber echt iwi fehl am Platz ^^ Als Krimi fand ich sie spannend, nur fehlt natürlich die Möglichkeit, dass der Leser überhaupt mitraten kann ....denn auf die Idee mit dem Kunstbild usw. wie sollte da jemand drauf kommen bevor es im Buch erwähnt wird ;)

Als Krimi-Story gut, als King-Story "nur" ok
Creepshow
 

Re: Der Fall des Doktors (Alpträume)

Beitragvon Morgaine le Fay » Mi 16.Jul.2008 21:51

Ich habe zwar auch noch keine Sherlock Holmes-Geschichte gelesen, aber die von Stephen King gefiel mir ganz gut (obwohl ich sonst keine Krimis mag). Vor allem fand ich gut, dass der Fokus auf Watson lag (auch wenn ich sonst keine Ahnung habe, weiß ich schon, dass Holmes die Hauptfigur ist ^^); ich mag generell bekannte Geschichten aus neuen Blickwinkeln.
Morgaine le Fay
 

Re: Der Fall des Doktors (Alpträume)

Beitragvon flo flagg » Mo 01.Jul.2013 22:03

Ich steh auf so altmodisch,klassisch geschriebene Geschichten.Die Geschichte bekommt von mir eine glatte Eins. :)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Fall des Doktors (Alpträume)

Beitragvon Lex o'Dim » So 07.Jul.2013 12:31

Ich bewundere Sherlock Holmes eigentlich, auch wenn mich A. C. Doyles Schreibstil beim Lesen etwas nervt und ich es schade fidne, dass Watson imemr den Dorftrottel spielt.
Darum fand ich diese Geschichte wirklich gut und auch schön rätselhaft spannend.
Nur schade, dass ich - da ich nur die deutsche Übersetzung habe - das King-Wiki zur hand nehmen musste, um des Rätsels Lösung auch nur ansatzweise zu verstehen.
Lex o'Dim
 

Re:

Beitragvon bigben » Di 15.Dez.2015 22:39

NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron