Crouch End (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Crouch End (Alpträume)

Beitragvon AQ2 » Di 27.Apr.2004 11:40

So habe diese Geschichte auch gelesen. Ich fand sie sehr gut geschrieben. Und auch gut beschrieben. Nur etwas verwrirrend war es schon. Doch im großen und ganzen war sie sehr gut.

Ich konnte mir

Könnte man denke ich gut als Kurzfilm oder so Verfilmen wenn es sie nicht schon ist.

Was meint ihr denn so dazu.

bis bald :lernen:
Zuletzt geändert von AQ2 am Mo 28.Jan.2008 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon JCM » Fr 09.Jul.2004 22:13

JCM
 

Beitragvon monkeykong » Do 15.Jul.2004 14:11

ich fand die geschichte auch richtig klasse.
jetzt muss ich mal lovecraft lesen
monkeykong
 

Beitragvon Glue Boy » Do 15.Jul.2004 15:17

Jau, genau wie Lovecraft - NUR BESSER! Es kann eben nur einen geben!

:evilburn: :evilburn:
Glue Boy
 

Beitragvon tuace » Fr 16.Jul.2004 01:01

Nun hast Du wahrhaftig gesprochen, glue boy. Diese Geschichte toppt Lovecraft. Eine der Geschichten, für die man dankbar sein muss, dass es Geschichten gibt :!: :!: :!:
tuace
 

Beitragvon Markus » Fr 03.Mär.2006 15:35

Hallo,
diese etwas unbekanntere Geschichte ist mir auch noch gut in Erinnerung. Fand die wirklich erstklassig. Erinnerte mich etwas an das Bermuda-Dreieck... Schöne surreale Atmosphäre :)
Markus
 

Beitragvon Jolanda » Di 27.Jun.2006 21:38

Hat mir gut gefallen ...das ist mal wieder ne hübsche Grusel-Story nach meinem Geschmack. Schon beängstigend so ein düsterer Ort, wo so unheimliche Dinge geschehen, die sich nicht erklären lassen.
Jolanda
 

Beitragvon Pitti » So 09.Jul.2006 22:07

Pitti
 

Beitragvon Markus » So 09.Jul.2006 22:41

Markus
 

Beitragvon Pitti » Mi 12.Jul.2006 13:34

Pitti
 

Re: Crouch End (Alpträume)

Beitragvon AQ2 » Mo 28.Jan.2008 21:46

Diese Geschichte habe ich vor langer langer Zeit schon mal gelesen gehabt.

Da ja einige Kurzgeschichten aus verschieden Büchern verfilmt worden sind, und auf der DVD Nightmares and Dreamscapes zu finden sind, dachte ich mir lese ich mir sie noch mal durch.

Und ich muss sagen, beim zweiten mal gefällt sie mir irgendwie besser. Ne echt gute Geschichte kann ich da nur sagen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Crouch End (Alpträume)

Beitragvon Creepshow » Di 24.Jun.2008 11:48

da ich kurz davor clive barker gelesen habe, war ich schon die thematik mit dem tor zur hölle/anderen dimension vertraut ;D Die gab es schon in vielen Werken(man denke an Twilight Zone!), aber hier sehr gut dargestellt.

Die Geschichte lebt von den beiden Charakteren, mit denen man wirklich mitfiebern kann, mit den Beschreibungen der Rocker(Rattenköpfe), den asozialen Kindern(Sowas ist immer gut ^^) oder diesem unbekannten schwarzen Etwas, worüber der Mann nicht reden kann/will.

Die Verfilmung bei NIghtmares&Dreamscapes bringt leider ein anderes, weitaus schlechteres Ende und geht nicht auf die Polizeicharaktere ein(die ich ziemlich gut fand!!), bei deren ende sieht man nur DIE katze im polizeirevier und das wars. da haben wir schon ne weitaus tragischere auflösung mit den schicksalen der einzelnen leute, nicht wahr ;D

Gut fand ich auch, dass nicht alles erklärt wird. Was die Verfilmung auch versucht zu tun, indem noch ein Eisenbahnunglück usw. eingebunden wird.

ich sag nur CTULHU
Creepshow
 

Re:

Beitragvon Morgaine le Fay » Mi 16.Jul.2008 21:58

Morgaine le Fay
 

Re: Crouch End (Alpträume)

Beitragvon martin » Mo 21.Jul.2008 22:04

martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Re: Crouch End (Alpträume)

Beitragvon Johannes » Do 18.Jun.2009 11:39

Anfangs meiner Meinung nach ein bissl verwirrend aber
sonst eine klasse Kurzgeschichte. ;D
Lg Jo
Johannes
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste