Mein hübsches Pony (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Mein hübsches Pony (Alpträume)

Beitragvon AQ2 » Di 20.Apr.2004 15:09

Hi,

Habe die Geschichte gerade zu ende gelesen und hier nirgends nen Therad gesehen. Na dann eröffne ich mal einen :).

Die Geschichte finde ich sehr gut. Erst konnte ich mit dem Titel der Geschichte nichts genaues damit Anfangen, aber unter dem Lesen ist es mir immer klarer geworden. Und ich finde das diese Geschichte auch bischen was Wahres zu bieten hat.

Naja mal sehen wie sie euch gefallen hat.

Bis dann :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

ABGRUND

Beitragvon michael noonan » Mo 27.Jun.2005 15:33

ich erinnere mich gerade an eine kurzgeshcichte aus ABGRUND - weiß nich mehr genau wie der titel lautet, aber irgendwas mit PONY, in der er um das tehma ZEIT geht. mal was ganz anderes, und KING zeigt mal wieder, dass er nciht nur für den HORROR zuständig, sondern auch ein richtig guter schriftsteller ist. sehr philosophisch die geschichte und mal ehrlichg: wer ist der meinung, sie vollends verstanden zu haben????
michael noonan
 

Beitragvon susa » Mo 27.Jun.2005 16:13

Ich sicher nicht. Was aber auch daran liegen könnte das ich mich nach wenigen Seiten furchtbar gelangweilt und den Rest bloß noch überflogen hab. :P
susa
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 11.Jul.2005 20:39

Ich denke die Geschichte wird keiner so richtig verstehen, da sie nur ein Fragment aus einem unvollendeten Roman Kings ist. :schuettel:
Die Sache mit der Zeit wird einem aber mit den Jahren immer klarer - und leider auch bewußter, dass King mit seiner Erklärung sehr genau die Wirklichkeit getroffen hat :wink: und ich denke, dies war auch sein Hauptanliegen, warum er diesen Part der Story doch noch veröffentlicht hat.

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Gwenhwyfar » So 25.Jun.2006 18:13

Ooooooooch, mir gefiel's. Eine süße, liebenswerte Story mit einem Schuß Melancholie.
Bei My pretty Pony denke ich an die Schönheit des Moments, wenn Sonnenlicht auf ein weggeworfenes Bonbonpapier fällt und es in ein glitzerndes Juwel verwandelt. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon susa » So 25.Jun.2006 18:40

susa
 

Re: Mein hübsches Pony (Alpträume)

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 27.Mai.2008 15:57

Irgentwie habe ich die KG nicht kapiert, hat sich schlecht gelesen und konnte irgentwie nix damit anfangen :-(
AndreLinoge112
 

Re: Mein hübsches Pony (Alpträume)

Beitragvon Creepshow » Di 10.Jun.2008 15:53

Die hat mir mal gar nicht gefallen! Genau wie die Kurzgeschichte davor: Regenzeit.

Ich mag es ja wirklich, wenn King mal ne Story über Non-Horror schreibt, aber irgendwie fande ich sie einerseits zu verwirrend und ab der Hälfte echt langweilig, der Anfang hatte noch Potential, auch die Peter(chen?)-Kniffe haha
Creepshow
 

Re: Mein hübsches Pony (Alpträume)

Beitragvon Morgaine le Fay » Mi 17.Sep.2008 08:36

Ich würde Mein hübsches Pony schon zu meinen Lieblingskurzgeschichten zählen. Mich hat sie einfach fasziniert und Gwenhwyfars Aussage kann ich absolut zustimmen (und du hast das auch noch so schöön ausgedrückt ;)): Man denkt an die Schönheit des Augenblicks.
Morgaine le Fay
 

Re: Mein hübsches Pony (Alpträume)

Beitragvon The-Comedian » Mi 15.Okt.2008 21:05

Also zu dieser KG muss ich leider sgaen das sie mir nicht gefällt- Mag ja sein das sie irgend eine Moral vermitteln will oder das Wesen der Zeit zu erklären versucht abe rdas ist einfach unglaublich langweilig geschrieben, mit diesem unsauber beschriebenen Opa und dem scheinbar zurückgebliebenen Kind....Die ganze Geschichte wirkt iwie so Pseudo Philosophisch und gleichzeit Hartz IV angegammelt. Eine langweilige und eklige KG
The-Comedian
 

Re: Mein hübsches Pony (Alpträume)

Beitragvon Leonie11 » So 22.Mär.2009 12:30

Ich mag die Geschichte auch sehr aber unter dem Titel habe ich mir was anderes vorgestellt. Aber einen tieferen Sinn sehe ich darin vielleicht erst später. Das kann ich noch nicht so gut verstehen. :?: :P :-P :oops: :herz:
Leonie11
 

Re: Mein hübsches Pony (Alpträume)

Beitragvon Johannes » Do 18.Jun.2009 11:23

Nunja ^^ Habe die Kg Mein hübsches Pony vorn ca. 1 woche gelesen und
habe sie eigentlich auch sehr positiv in Erinnerung behalten, finde sie aber
eiin kleines biissl verwirrend :)
Ansonsten tolle Kg :D
lg Joo^^ :nice:
Johannes
 

Re: Mein hübsches Pony (Alpträume)

Beitragvon canis lupus » So 23.Sep.2012 16:21

Das war einer der Kurzgeschichten vom Meister die ich weniger mochte. Auch wenn ich viele der Geschichten mag wo King keinen Horror und keine übernatürlichen Elemente mit in die Geschichte reinnimmt mag, konnte ich der nichts abgewinnen. War auch ziemlich verwirrend :| Aber ist ja zum Glück nur eine Kurzgeschichte da ist das nicht so schlimm :hammer
canis lupus
 

Re: Mein hübsches Pony (Alpträume)

Beitragvon flo flagg » Di 18.Jun.2013 10:50

Die Geschichte war jetzt auch nicht so mein Fall...Sah in der Kurzgeschichte irgendwie keinen Sinn...
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Mein hübsches Pony (Alpträume)

Beitragvon Emanuel » Sa 02.Nov.2013 21:08

Die Geschichte ist eben nur ein Teil eines nie fertig gestellten Romans. Es ist eher eine Lebensweisheit. An sich logisch aber nicht für eine Kurzgeschichte geeignet. Eher was für ein Vor- oder Nachwort.
Emanuel
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron