Eure Lieblingskurzgeschichten

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Kurzgeschichten

Beitragvon shadow » Fr 22.Jun.2001 23:20

ich mag eigentlich lieber romane... habe durch diesen umstand noch nicht so viele kurzgeschichten gelesen. bin aber im besitz der meisten. welche mir am besten bisher gefallen haben ist sicher, wie schon mehrmals erwähnt "überlebenstyp", "textcomputer der götter", "der affe" und "dünenplanet".

so long
shadow
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Fabian » Do 06.Sep.2001 15:36

Hallo Leute!

Für die, die es interessiert:

Auf der Homepage befindet sich jetzt unter "Kurzgeschichten und Novellen" eine von mir zusammengestellte Liste mit allen Kurzgeschichten, Essays etc. von King mit allen Veröffentlichungsdaten.

Gruß,
Fabian
Fabian
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 07.Sep.2001 16:00

Die Kurzgeschichten die mir am besten gefallen haben waren:

1.Der Überlebungstipp
2.Der Affe
3.Der Nebel

Alle anderen die ich gelesen habe, sind mir nicht mehr so gut im Gedächtnis und daher kann ich sie auch nicht bewerten.
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Kurzgeschichten

Beitragvon Mr.Gaunt » Do 11.Okt.2001 10:51

Also eine meiner Favouriten ist "Der Fornit"
Wie King hier das Übergleiten in den Wahnsinn beschreibt ist einfach genial!
Mr.Gaunt
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29.Aug.2001 00:01
Wohnort: Wermsdorf

Kurzgeschichten

Beitragvon Garraty » Do 11.Okt.2001 20:29

Hallo,

hier noch 2 meiner Lieblingskurzgeschichten:

Erdbeerfrühling [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
und
Der Mann, der Blumen liebte. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Servas
Garraty
 

Eure Lieblingskurzgeschichten Teil 2

Beitragvon mistajericho » Mo 14.Jan.2002 23:37

Im Angesicht der in kürze erscheinenden neuen Kurzgeschichtensammmlung würde mich interessieren, welches Buch mit mehreren Kurzgeschichten Ihr am besten findet und welche Kurzgeschichte euch überhaupt am besten gefällt.
(Atlantis würde ich jetzt hier mal auschließen, da ich finde, daß die Storys doch zusehr zusammenhängen)

Ich persönlich finde "NIGHTSHIFT" am besten.
Als einzelne Geschichte mag ich "THE LEDGE" auf deutsch "Mauervorsprung???" am liebsten.
mistajericho
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11.Jan.2002 01:01
Wohnort: Brüssel

Beste Short-Story-Collection und beste Short Story

Beitragvon Wishmaster » Di 15.Jan.2002 23:06

Fand Nachtschicht bis jetzt auch am besten. mir gefällt daraus vor allem "Einen auf den Weg" und "Erdbeerfrühling".
Wishmaster
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 17.Jan.2002 20:42

Am besten gefallen mir: "Das Ende des ganzen Schlamassels" und "Der Finger"... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Blue » Di 19.Feb.2002 18:05

Menno, bei Quitters, Inc. (stimmt das so?) tut mir das Kaninchen so leid, das vor dem vollen Fressnapf verhungern muss!!! Huäääääää! Immer müssen bei SK die armen Viecher dran glauben. Wie des andere Kaninchen (bei Überlebenstyp?), das seine eigenen Pfoten gefressen hat!!!!
Musste mir erst die Story von nem Medizinstudenten anhören, wo der Professor auf dem Gang mit nem Meerschweinchen vorbeigegangen ist, dann hat mans ganz laut quieken gehört, und dann kam der Prof mit dem noch schlagenden Herz in der Hand zurück! Huäääääää! Wie kann man denn sowas machen???
Ach, übrigens: Is euch schon mal aufgefallen, dasses King irgendwie mit deutschen Schäferhunden hat, die Frisbees fangen (Bag of Bones, Regulators)?
*heul* [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Blue
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 06.Nov.2000 01:01
Wohnort: Germany, Bavaria

Kurzgeschichten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 28.Feb.2002 18:44

@Blue... Ja, das Kaninchen ist schon bedauernswert, aber dem Protagnist ergings bei "Überlebenstyp" auch nicht gerade blendend... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Eine interessante Geschichte ist auch "Entschuldigung, richtig verbunden", aus "Abgrund", glaub ich.. Darin kommt doch der Film "Geisterkuss" vor, richtig...?
Bei diesem Wort hab ich immer eine seltsame Assoziation...: Ich denke an eine Art Schokokuss, überzogen mit weisser Kokos-Glasur... Das ist für mich ein Geisterkuss... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 18.Apr.2002 17:06

@BadHannes, du meinst wohl "The Wedding Gig", zu deutsch "Der Hochzeitsempfang" oder "Die Hochzeitsfeier". Ist unter anderem im "Gesang der Toten" veröffentlicht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 19.Apr.2002 05:30

Ähm...*überleg*
"My pretty pony"
"Mrs Todds Abkürzung"
"Überlebenstyp"
"Das Floß"...och, es gibt ZU viele, die gut sind.
Gwenhwyfar
 

Eure Lieblingskurzgeschichten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 02.Jun.2002 16:09

Ich finde sie sehr unterschiedlich... Die Stories in "Nachtschicht" z.B. finde ich sehr gut, und es gibt wohl niemanden, der "Überlebenstyp" als "platt" abtun würde.

Aus "Alpträume" und "Abgrund" finde ich allerdings nur einige gut.
Ginny-Rose_Carter
 

Eure Lieblingskurzgeschichten

Beitragvon blondi » So 02.Jun.2002 17:03

vielleicht liegst daran das ich bisher nur "abgrund","alpträume" und "nachtschicht" gelesen hab aber bisher fand ich sie einfach nur platt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]


*Hoffnung ist manchmal was hoffnungsloses* [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
blondi
 

Eure Lieblingskurzgeschichten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 02.Jun.2002 17:31

In dem Dreierband "Blut" (Gesang der Toten, der Fornit, Im Morgengrauen) befinden sich Meisterwerke wie "Der Überlebenstyp" (ein echtes Schockerlebnis, lass es Dir nicht entgehen) und "Der Nebel"...

Fast jeder King-Fan nennt die seine besten Kurzgeschichten.[/list]
Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am Mi 10.Jul.2002 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron