Eure Lieblingskurzgeschichten

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Kurzgeschichten

Beitragvon Veit » Sa 21.Apr.2001 12:08

ICh mag:

*Nona und die Ratten
*Die kleinen SChwestern von Eluria
*Briefe aus Jerusalem
*Erdbeerfrühling
*Die Frau im Zimmer
*Mrs Todds Abkürzung
*DAs Floß
*Der Überlebenstyp
*Der NAchtflieger(ich hatte erst Nacktflieger geschrieben!! das wäre doch mal ne story)
*Umneys letzter Fall


So das wären sie!
Veit
 

Kurzgeschichten

Beitragvon aubrey » Sa 21.Apr.2001 23:45

so...mein erster regulärer beitrag..ich fang mal mit was einfachem an...*g* zähl einfach mal meine lieblingskurzgeschichten auf.

1. Das Floß (der absolute Hammer, könnt ich schon wieder lesen)
2. Mrs. Todds Abkürzung
3. Ich bin das Tor
4. Schreckgespenst
5. Überlebenstyp
6. Wüstenplanet
7. Der Nebel
8. Kinderschreck
9. Der rasende Finger
10. Regenzeit
11. Entschuldigung, richtig verbunden

soo..die sind jetzt mehr oder weniger wahllos aufgezählt, nur "das floß" steht richtig an der ersten stelle. die meisten, eigentlich alle dieser geschichten, sind wirklich beängstigend und eher pessimistisch. ich schein wohl auf sowas zu stehen. ich mag "sad ends" eher als happy ends. was denkt ihr?
aubrey
 

Kurzgeschichten

Beitragvon aubrey » Do 26.Apr.2001 15:32

huhu fabian!

autopsy room 04 hab ich auch gelesen, fands auch ziemlich gut...war beängstigend meiner meinung nach. nun aber meine frage: was ist das für eine geschichte "1408"? hab noch nie was von ihr gehört? weisst du wo ich die herbekomme, hast du sie vielleicht auf deinem PC?

ciao, aubrey
aubrey
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Fabian » Do 26.Apr.2001 16:25

Hi Aubrey!
Freut mich, dass es noch andere deutsche Fans gibt, die Autopsy Room Four gelesen haben. 1408 ist von dem Hörbuch Blut und Rauch. Es geht um ein Spukhotelzimmer. Ich habe auch die amerikanische Version von King selbst gelesen. Echt toll! Leider ist die Geschichte nie in gedruckter Form erschienen, außer dem Auszug, den King in Das Leben und das Schreiben veröffentlicht hat. Da hat er - glaub ich - nicht geschrieben, wie die Geschichte heißt. Blut und Rauch enthält außerdem noch Lunch im Gotham Café und Im Kabinett des Todes. Beides wirklich gute Geschichten.
Gruß,
Fabian
Fabian
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Veit » Do 26.Apr.2001 18:11

ALLES IST RIESIG ist auch ne klasse GEschichte von King!

VEIT
Veit
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Fabian » Do 26.Apr.2001 18:36

Stimmt. War nur sch..., 100 Seiten vom Bildschirm abzulesen. Die Geschichte war das einzig gute an F13.
Gruß,
Fabian
Fabian
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Fabian » Fr 27.Apr.2001 12:56

Stimmt. Hätte ich im Forum nicht von der Geschichte erfahren, hätte ich die Ausgabe nie gekauft. Der Name von king hätte auf jeden Fall auf dem Titelblatt stehen müssen.
@ Igor: Mein letzter Beitrag bezog sich natürlich auf die Bemerkung von Veit über "Alles ist riesig". Dein Beitrag ist irgendwie dazwischen gerutscht.
Was verstehst du denn nicht an der Geschicht? Ich frage mich nur, warum Alfie sich umbringen will. Am Ende kann er sich dann nicht entscheiden, ob er es tut und spielt praktisch um sein Leben. Meiner Meinung nach ist er ein Idiot. Trotzdem tolle Geschichte.
Gruß,
Fabian
Fabian
 

Kurzgeschichten

Beitragvon stephy » Mi 02.Mai.2001 06:37

1.) Der Überlebenstyp

Klasse Story! Animiert zum Nachdenken! Hat mich richtig fasziniert!!!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

2.) Der Nebel

Weiß ich jetzt nicht genau. Er hat bestimmt auch noch Bessere geschrieben, aber ich hab mir erst einen Kurzgeschichtenband reingezogen... hehe... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Na ja, ich werd weiterlesen, wenn ich Ken Follett durch habe... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und Harry Potter natürlich... Hab ich den Potter vergessen??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Ups... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy

[die wieder feste im Lesen is]
stephy
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Vincent » Mi 02.Mai.2001 12:55

Naja, ich kann Igor glaub verstehen, wenn er sagt, er sehe den Sinn der Geschichte nicht so ganz... ging mir genau so. Sie ist nicht schlecht, vor allem der Schluss, wo absolut nicht klar ist, ob er sich nun das Gehirn rauspustet oder nicht... solche Abschlüsse gefallen mir! Denn dann besinnt man sich nochmal, und denkt über die Geschichte nach!
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Kurzgeschichten

Beitragvon Igor » Do 10.Mai.2001 22:29

Hier kann man "Umney's Last Case" online auf englisch lesen:
Igor
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Coco » Do 17.Mai.2001 18:24

Also ich hätte da noch zwei Kurzgeschichten anzubieten, die mir gut gefallen haben:

Gramma

und

Atemtechnik

Ersteres könnte ich immer wieder lesen und mir läufts trotzdem noch eiskalt den Rücken runter.
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Kurzgeschichten

Beitragvon Alexis Maschine » Di 29.Mai.2001 21:29

Gut finde ich auch noch :

Turnschuhe

Ich weiß was du willst

Quitters Inc.

Der Mauervorsprung

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Alexis Maschine
 

Kurzgeschichten

Beitragvon BadHannes » Mi 30.Mai.2001 11:19

Ich hab den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen und weiss nicht, ob die Kurzgeschichte schon mal erwähnt wurde...

Also,
kennt jemand "Der Hochzeits-Gig" oder so irgendwie? Hab ich heute in nem Buchladen gesehen als Sammelband mit anderen Kurzgeschichten von anderen Autoren.
BadHannes
 

Kurzgeschichten

Beitragvon stephy » Mi 30.Mai.2001 12:00

keene Ahnung, BadHannes... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Also ich fang jetzt heute "Der Fornit" an mit lesen... Muß nämlich druff warten, bis meine Mutter den 4. Potter endlich gelesen hat... Dann bin ich dran... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Und da kann man sich am besten die Zeit mit Kurzgeschichten totschlagen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] hehe... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy

[die dann sicher wieder die Geschichten kommentiert, die se gelesen hat [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]]
stephy
 

Kurzgeschichten

Beitragvon stephy » Fr 01.Jun.2001 18:07

Hi Leute!

So, ich hab jetzt "Der Fornit" (den Kurzgeschichtenband) durch und muß schon sagen, daß ich ein bißchen enttäuscht davon war... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Die Geschichten und wie sie mir gefallen haben, liste ich jetzt einfach mal (gemeinerhalber [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) auf... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

"Der Affe": Fand ich richtig gut. Das gute Ende hat mich etwas irritiert, aber es war wirklich gut!!! Bei King erwartet man halt meistens ein "schlechtes" Ende und wenn dann ein "Gutes" kommt, dann wundert man sich... GGGG [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

"Paranoid: Ein Gesang": Bin ich nicht so dahinter gestiegen, was das soll... *seufzt*

"Der Textcomputer der Götter": Fand ich auch richtig gut! Ich glaube, ich hätt's genauso wie der Hauptdarsteller gemacht... *bestialischesHexengrinsenaufsetzt* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

"Für Owen": Hab ich auch nicht richtig gecheckt...

"Überlebenstyp": Ist ja sowieso meine Lieblings-Kurzgeschichte von King... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

"Der Milchmann schlägt wieder zu": Da fand ich schon den ersten Teil ziemlich blöd... Den Anfang des Zweiten war echt gut, aber dann... ????

"Der Fornit": ZUUUU LANG!!! Ansonsten liebe ich Elfen, das wißt Ihr ja... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

"Der Dünenplanet": Auch ein gutes Ende. Hat mich ziemlich in Depressionen gestürzt... höhö... *GGGGG*

Griasle
stephy

P.S.: Eure Gliederungen würden mich aber echt auch mal interessieren!
stephy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron