Eure Lieblingskurzgeschichten

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Eure Lieblingskurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Mo 24.Jul.2000 18:46

Bei all den Büchern die Stephen King geschrieben hat, sollte man auch nicht die vielen sehr guten Kurzgeschichten nicht vergessen, die er geschrieben hat. Kurzgeschichten wie "das Schreckgespenst"
"Manchmal kommen sie wieder", "Der Mann, der Blumen liebte" oder wie meine absolute Lieblingskurzgeschichte "Briefe aus Jerusalem" sind doch einfach super geschrieben . Was sind eure Lieblingskurzgeschichten ???
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Mi 27.Sep.2000 11:12

Also, ich finde sehr geil, "Das schwarze Loch", aber ich habe noch nie was von "Der Mann, der Blumen liebt" ghört, in welchem Roman wird das denn veröffentlicht? Ich habe von "Briefe aus Jerusalem" das HÖrspiel, es ist absolut geil! Mr. Boone hat die Synchronstimme von Jack Nicholson und das kommt sehr geil rüber. Okay, zugegeben, man sollte es nicht unbedingt vor dem Einschlafen hören.
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Mi 27.Sep.2000 12:40

Der Mann der Blumen liebt ist in NACHTSCHICHT veröffentlicht worden
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Di 14.Nov.2000 16:32

Halo!

Ich find die Kurzgeschichten echt genial, obwohl er bei vielen absolut blutig ist ( z.B. Das Floß, oder die, wo der Typ auf der Insel sich selber auffuttert usw.)
Wirklich cool find ich sowas wie Hier seyen Tiger oder Der Affe.
Was ich an Kurzgeschichten irgendwie lustig finde ist, dass man sie, wenn man eine Sammlung ließt, ziemlich schnell wieder vergessen hat. Ich könnte sie jetz alle nochmal lesen. Bild
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Sa 24.Mär.2001 23:29

Hallo Mandy!

Wo finde ich die Story " Das schwarze Loch "??

Kann sie nicht auf Anhieb in meinen Listen finden. Könnte evtl. auch daran liegen, das sie auch unter einem anderen deutschen Titel veröffentlicht wurde. Kennst Du den englischen Titel?
The Black Hole kann es nicht sein. Diesen Titel finde ich nämlich auch nicht.

Habe ca. 80 Kurzgeschichten auf Deutsch. Doppelte und dreifache kommen darunter nicht vor.
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Mär.2001 07:39

"Das schwarze Loch" sagt mir auch nichts...

Blue, du hast gerade 2 meiner absoluten Lieblings-Kurzgeschichten erwähnt!! "Das Floss" und "Überlebenstyp". Die find ich so sensationell, das pure Grauen. Find ich irgendwie viel grauenvoller als die Romane. Geil find ich auch "Das Ende des ganzen Schlamassels", und natürlich eine der längsten: "Der Nebel".
Sorry Bild, aber ich muss auch noch "Graue Masse" und "Travel" erwähnen! Letztere ist echt der pure Horror. Das ist dermassen unvorstellbar... GENIAL!!

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Mär.2001 13:46

Meine Lieblings-Kurzgeschichten:
"Das Ende des ganzes Schlamassels", "Umneys letzter Fall", "Überlebenstyp", "Der Nebel", "Mrs. Todd's Abkürzung", "Mein hübsches Pony" und "Crouch End".
"Das Floß" hab ich noch nicht gelesen.
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Mär.2001 15:00

"Der Überlebenstyp" ist einfach genial! Hat mir superdroopermegamäßig gefallen! Hat auch voll viel Hintergrund! Ich war wirklich begeistert!!! Bild Und dann noch diese eine Geschichte... mit der alten Oma - genau! "Gesichter des Todes" - einfach herrlich! Hat mich richtig berührt, die Geschichte!!!!!!!

Was mir weniger gefallen hat, war gerade "Das Floß". Ich find es einfach unwahrscheinlich, daß man in einer lebensgefährlichen Situation an Sex mit der Freundin seines besten Freundes denkt... Bild Aber nichts für ungut, Leute. Haltet Euch an dieser Äußerung BITTE nicht wieder 10 Beiträge auf... Bild Bild Bild

Griasle
stephy
[die heute noch voll viel Geschichte lernen muß Bild]
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Mär.2001 18:38

Stephy, du meinst wohl DER GESANG DER TOTEN.
Ach ja, by the way...
WAS???Du findest es UNwahrscheinlich, wenn man in Lebensgefahr an Sex denkt???
Man muss sich doch an irgendwelche schönen Gedanken klammern, wenn sonst nichts mehr da ist.
Das empört mich jetzt DER-maßen, da könnt ich glatt noch ZEHN Beiträge schreiben, wie unglaublich dumm dein Posting mal wieder war. Also WIRKLICH, so kanns nicht weitergehen!!! *grins*
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Mi 28.Mär.2001 09:25

Mich stört sowas auch nicht und ich gebe dir recht: das gehört einfach dazu! Und ausserdem ist King nicht gerade DER Mann, der Sex großartig beschreibt. Er hält sich immer ein bißchen zurück, finde ich.
Und es kommt echt selten vor, das es dann auch passiert, das Floß ist glaub ich 'ne Ausnahme und wenn nicht, tja, dann nicht!

Christine (mein Mitteilungsbedürfnis hat heute die Oberhand, ganz eindeutig...)
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Do 29.Mär.2001 05:17

Mich stört's ja auch NICHT immer! Das hört sich ja so an, als wär ich PRÜDE! Gerade ich!!! Bild Bild Bild
Neee, aber bei "Das Floß" fand ich es bißchen blöd. Irgendwie hat das mein positives Feeling beim Lesen getötet... Bild Aber is ja auch egal! Sprechen wir doch lieber über "Der Überlebenstyp" - eine KLASSE GESCHICHTE!!!! Bild

Ergebigst
s t ä f y
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Do 29.Mär.2001 14:29

Der Überlebenstyp: der hammermäßige Mörderstoff! Als ich die Geschichte meiner Mutter erzählte, hat sie sich die auch sofort durchgelesen und war total begeistert! Am geilsten finde ich diese Ironie!! "Ich hab gehört, das man ist was man isst. Dann hab ich mich ja nicht verändert..." Sau geil!! Ich hab mich totgelacht!

Christine
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Do 29.Mär.2001 15:03

Hab mal ne Frage, über die Kurzgeschichten über die immer geredet wird handelt es sich ausschlieslich um ältere, die aus dem Band Alpträume scheinen keinem so richtig zu gefallen, oder habt ihr da doch Favoriten.
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon unbekannt » Fr 30.Mär.2001 09:57

Das Ende des ganzen Schlamassels, Kinderschreck, der rasende Finger, Crouch End, Die Zehn Uhr Leute,...
Doch, da gefallen mir schon einige...
unbekannt
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Igor » Sa 14.Apr.2001 00:03

Habe "Überlebenstyp" als TXT und DOC-Datei. Falls jemand Interesse hat, einfach mailen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich finde sie einfach genial!!!!

"Ich hab gehört, das man ist was man isst. Dann hab ich mich ja nicht verändert..." [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 14.04.2001: Beitrag editiert von: Igor ]
Igor
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste