Eure Lieblingskurzgeschichten

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 30.Jul.2002 14:02

... der Link klappt bei mir nicht ... Bild
Macht aber nüscht, denn der Wille zählt. :mrgreen: Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Esprit » Di 30.Jul.2002 14:31

Ich finde "Die Verurteilten"(Frühling,Sommer,Herbst und Tod" echt klasse!!
Wie ist denn der Film zu "die Verurteilten",würde ich mir mal in der Videothek ausleihen...
"Dolans cadillac war auch nicht schlecht...
Esprit
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 30.Jul.2002 14:35

@Esprit, der Film ist grandios. Für mich eine der allerbesten King-Verfilmungen, wenn nicht sogar die beste überhaupt. Wurde nicht umsonst für einige, wieviele warnen es, sieben oder acht Oscars nominiert.
Er zählt überhaupt zum Besten was Hollywodd in den letzten Jahren so abgeliefert hat.

So, hier der Link zum dazugehörigen .
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon elbeino » Di 30.Jul.2002 14:39

@Ginny

Was hat nicht geklappt? Der Link zum Thread, in dem der Link zum Film ist, oder der Link zum Film selbst?

Falls ersteres der Fall ist, guck unter "Filmdiskussionen" - "Paraniod" Seite 2
elbeino
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 30.Jul.2002 14:47

... der Link zum Thread schon, aber der zum Film nicht ...

Skandal!!! Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon elbeino » Di 30.Jul.2002 15:12

Empöhrend!! Bild

Hm. Aber bei mir klappts... Bild
elbeino
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 30.Jul.2002 15:18

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon elbeino » Di 30.Jul.2002 15:23

elbeino
 

Beitragvon Annie_! » Di 30.Jul.2002 17:18

Bei mir ist das mit dem Film auch nicht gegangen!!!!!
Die Erdbeerfrühlingsgeschichte mag ich übrigens auch ganz gern!! (hab ich nur geschrieben, um nicht zu sehr vom Thema abzukommen! :mrgreen:)
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon elbeino » Di 30.Jul.2002 17:33

Auf http://www.ifilm.com gehn - da auf "short films" und bei "search" dann "strawberry" eingeben. Vielleicht klappts dann. (Wenns mit dem link nicht klappt, vielleicht einfach die adresse in den browser schreiben)

Aber jetzt mal zum Thema :wink: :

Meine 2 Favoriten sind "The Raft"(Das Floß) und "The Jaunt"(Travel)... Wenn jemand jemals so eine Art von Trasportation erfindet wie in "The Jaunt" benutze ich das bestimmt nicht.. Neenee Bild.. Auch wenn ich dabei schlafen würde. Ich glaube ich könnte da garnicht - trotz Betäubung - einschlafen.. brrrrr Bild

:wink: :wink: :wink: :wink:
elbeino
 

Beitragvon Annie_! » Di 30.Jul.2002 17:46

Nein, sowas wie in Travel würd ich auch nicht benutzen!!!!! Nachdem ich weiß, was mit dem armen Buben passiert ist? (er war zwar selber schuld...aber trotzdem) Viel zu unheimlich, dieses Transportmittel!
Hoffentlich wird das niiiiie erfunden!!!!! Bild
Zuletzt geändert von Annie_! am Mo 05.Aug.2002 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon White Claudia » Do 01.Aug.2002 16:44

Das haben die Leute über Flugzeuge auch gesagt...
Ich denke, dass eine solche Erfindung früher oder später auf jeden Fall kommen wird, wenn sie nicht vielleicht schon existiert (Das Philadelphia-Experiment). Sie ist einfach der nächste logische Schritt - ob nun ein guter oder fataler, sei mal dahingestellt.
Die Story "Travel" gehört auf jeden Fall auch zu meinen Lieblingsgeschichten, denn abgesehen von dem schockierenden und überraschenden Ende ist sie einfach ziemlich clever und intelligent. Ich habe mir zumindest nir zuvor gedanken über den hypothetischen Vorgang des Beamens und die damit verbundenden Probleme gemacht.
White Claudia
 

Beitragvon Annie_! » Do 01.Aug.2002 17:28

Travel ist in "Der Gesang der Toten"!!!!!!!

Claudia, ich bin aber auch noch nie geflogen!!!! :D
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Glue Boy » Do 01.Aug.2002 17:44

@Ginny
Und die Kantine der Enterprise nicht zu vergessen! :mrgreen:

Aber "Travel" ist eine wirklich schöne kleine Geschichte, sehr schön erzählt, mit einem MEGA-Ende... :twisted:
Wenn du "Gesang der Toten" nicht kennst: Dort findet sich neben "Travel" auch (glaub ich zumindest) die sehr gute Story "Mrs. Todd's Abkürzung"...
Glue Boy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 01.Aug.2002 17:51

.. jaja, und der nette Bordcomputer der allen Anweisungen Folge leistet. :mrgreen:

*schäm* Hab natürlich alle Kurzgeschichtenbände im Regal stehen, aber "Travel" hab ich echt übersehen bisher ... *hüstel*
Wird heute Abend nachgeholt, wenn Kapitän Nemo mich von Bord der Nautilus lässt ... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron