Eure Lieblingskurzgeschichten

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Re: Eure Lieblingskurzgeschichten

Beitragvon Maurizio » Sa 22.Mai.2010 20:54

Sooo schwierig. Hab wieder ein paar Bände rausgekramt, wollte eigentlich nur wegen der Titel schauen (die ich mir nie merken kann) statt dessen lese ich sie gerade ALLE wieder (bin schon ganz wirr im Kopf).
- Stand by me
- Der rasende Finger (x Mal gelesen und macht mir immer noch Angst)
- Die Zehn-Uhr-Leute
..... folgt sicher noch was
Maurizio
 

Re: Eure Lieblingskurzgeschichten

Beitragvon Donna Trenton » Sa 14.Aug.2010 18:57

Meine Lieblingskurzgeschichten sind:

- Das Schreckgespenst (Nachtschicht): Die einzige Geschichte, die es jemals geschafft hat, mir wirklich Angst einzujagen. Es ist mir fast peinlich, das zu sagen, aber noch heute verursachen offene Schranktüren bei mir ein mulmiges Gefühl. :oops:

-Der Nebel (Im Morgengrauen): Enthält alles, was eine richtig gute Geschichte haben muss: Spannung ohne Ende, einen Hauch von Abenteuer und diesen makaber-gruseligen Touch, wie ihn nur King zustande bringt.

- Graue Masse (Nachtschicht): Einfach nur herrlich absurd, ohne dabei unsinnig zu wirken (das schafft auch nur King)
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Eure Lieblingskurzgeschichten

Beitragvon moere » Sa 11.Sep.2010 20:40

meine absoluten lieblingskurzgeschichten sind:

atemtechnick - das ende fand ich beim ersten lesen sehr schockierend - aber halt ein echter king...
stand by me - schön geschrieben - und immer im hinterkopf, dass ja immernoch niemand weiß, ob stephen den tod eines freundes im kindesalter miterlebt hat...
moere
 

Re: Eure Lieblingskurzgeschichten

Beitragvon prim01 » So 31.Okt.2010 02:34

Mrs. Todds Abkürzung. Diese Story begleitet mich auf dem Weg über die Vorstellungsgrenze hinaus. "Fürwahr?" "Woll woll, fürwahr!"
prim01
 

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron