Der Rastplatz (Sunset)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Der Rastplatz (Sunset)

Beitragvon Wishmaster » Di 02.Mär.2004 12:38

Hat jemand die Geschichte gelesen? Wenn ja wie findet ihr sie?
Wishmaster
 

Beitragvon Shagrath » Mi 03.Mär.2004 00:34

Shagrath
 

Beitragvon Schnie » Sa 13.Mär.2004 18:45

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Fabian » Sa 13.Mär.2004 20:17

Fabian
 

Beitragvon Wishmaster » Mo 15.Mär.2004 12:39

Also ich fand die Geschichte auch nicht so toll. Hab sie mir besser vorgestellt. Einige elemente waren wirklich schon mal dagewesen also nix neues.
Wishmaster
 

Re: Der Rastplatz (Sunset)

Beitragvon realbaby » So 16.Nov.2008 12:20

Kann mich da nur anschließen: Ich hab von der Geschichte auch mehr erwartet.
realbaby
 

Re: Der Rastplatz (Sunset)

Beitragvon Wordslinger » So 16.Nov.2008 12:53

Genau...

King hätte wenigstens noch offen lassen können, dass
Wordslinger
 

Re: Der Rastplatz (Sunset)

Beitragvon Johannes » Do 20.Nov.2008 14:35

Ich fand die Geschichte ja mal total beschissen.....
Fand es langweilig und hab auch dementsprechend lange gebraucht die geschichte zu lesen..
Da ich aber noch gehofft das am ende was überraschendes passiert hab ich sie fertig gelesen und wurde dementsprechend enttäuscht... :(
Johannes
 

Re: Der Rastplatz (Sunset)

Beitragvon Odetta » Fr 21.Nov.2008 08:03

Ich fand die Geschichte auch nicht gut! Die Handlung fand ich merkwürdig "gestellt", sehr konsturiert. Ich fand Dykstra´s (was ist das bloß für ein Name? :P ) Haltung auch irgendwie seltsam. Wie lange er da steht und zuhört wie die Frau verprügelt wird. Jeder andere hätte sich sofort irgendwie bemerkbar gemacht, die Polizei gerufen, oder hätte sich schon viel früher ins Auto gesetzt und wär einfach davon gefahren. Die Situation an sich fand ich schon interessant, aber die Prügelattacke war langweilig.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Der Rastplatz (Sunset)

Beitragvon medizyner85 » Fr 21.Nov.2008 16:48

Mich hat die geschichte auch nicht überzeugt, die Handlung war doch recht konstruiert (wie meine Vorredner schon meinten) und ihr fehlte irgendwie das Überraschungsmoment. Irgendwie war sie in allen Belangen nicht befriedigend. Eher könnte ich sie mir statt als KG als EInleitung zu nem Roman vorstellen, wo dann doch noch mehr draus werden könnt. VIelleicht so in die Richtung "Stark". Nur dass halt diesmal das Pseudonym nicht das "wahre Ich" jagd, sondern als "Beschützer" auftritt. Naja egal. Für mich eine der schwachen Geschichten des Bandes.

Fazit: 5/10

lg med
medizyner85
 

Re: Der Rastplatz (Sunset)

Beitragvon Leila2002 » Mo 24.Nov.2008 11:20

Ich hab das zunächst mit den verschiedenen Namen und Pseydonymen gar nicht kapiert. Brauchte also lange, um mich einzulesen. Die Story fand ich eigentlich ganz gut, doch hab ich auch, wie manch anderer, die Reaktion und Handlungsweise des Protagonisten nicht nachvollziehen können.

3 von 5 Punkten.
Leila2002
 

Re: Der Rastplatz (Sunset)

Beitragvon AQ2 » Di 25.Nov.2008 16:07

Die Geschichte ist schon interesannt.



Aber so ganz vom Hocker hat sie jetzt mich nicht gerissen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Der Rastplatz (Sunset)

Beitragvon MercuryX » Mo 08.Dez.2008 22:47

Ich fand die Geschichte auch nur mäßig.
Allerdings hat King mit dieser Kurzgeschichte erreicht, dass ich beim lesen richtig wütend geworden bin. Ich habe mich die ganze Zeit über diesen Dykstra aufgeregt und mich gefragt...
MercuryX
 

Re: Der Rastplatz (Sunset)

Beitragvon stephy » Do 11.Dez.2008 10:44

Muß mich Euch anschließen; ich fand die Story auch nicht gut. Um nicht zu sagen; schlecht. Frage mich immer noch, was sie eigentlich sollte? Ob sie irgendeinen tieferliegenden Sinn hatte, der mir nur verschlossen geblieben ist?
Die Grundidee ist ja mal wirklich nicht übel, aber dann schon wieder die Sache mit der multiplen Persönlichkeitsspaltung... Och nee. Das geht doch besser! Wie wäre es gewesen, wenn am Ende die Frau auf ihren Retter eingedroschen hätte? Auf jeden Fall lustiger. :hammer :P So fand ich sie wirklich... Also, ob man die gelesen hat oder nicht ist wohl völlig egal.
stephy
 

Re: Der Rastplatz (Sunset)

Beitragvon Creepshow » Fr 26.Dez.2008 12:58

Ich glaube für keinen hier ist der Rastplatz der Favorit in Sunset ;)

Der Ansatz ist echt gut, auch wenn mich die Einleitung wieder genervt hat mit diesen zwei verschiedenen Namen, irgendwie nervig ausgedrückt und das ganze Background-Zeugs mit dem Lehrer/Schriftsteller hätte man KOMPLETT weglassen können. Es kommt hier nur auf die Gewaltausübung bei der Toilette an und wie er reagiert.......für mich hat das Gesamtprodukt irgendwie unfertig gewirkt. Während KGs wie "Stumm" richtig geile Endungen haben, wo man schmunzeln muss, erwartet man hier fast schon eine Fortsetzung. Denn kann es das alles gewesen sein !? Man erfährt nichtmal, wieso die Frau Mitleid hat, als der Protagonist dem Mann Tritte versetzt.
Creepshow
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron