Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Rotaermel » Mi 11.Feb.2004 12:25

Rotaermel
 

Beitragvon Leland Gaunt » Fr 13.Feb.2004 21:52

Die Geschichte ist echt super. Dieses ständige Tsching-Tsching, die ganzen Unglücke... Ich muß die Geschichte unbedingt mal wieder lesen. Wer sie noch nicht kennt - ihr habt was verpaßt!
Leland Gaunt
 

Beitragvon monkeykong » Do 11.Mär.2004 17:24

monkeykong
 

Beitragvon skasperl » Fr 12.Mär.2004 14:37

skasperl
 

Beitragvon Enriquo Del Monte » Mo 12.Apr.2004 23:17

Enriquo Del Monte
 

Beitragvon Gio » Sa 17.Apr.2004 01:22

für mich war sie zu... normal, zu langweilig. Als ich sie las, kam es mir vor, als hätte ich sie schonmal gelesen. War eine typische Horrorklischeegeschichte, und irgendwie sagte mir auch das Ende nicht zu. Ist aber auch schon länger her :roll:
Gio
 

Beitragvon Errero » Di 24.Aug.2004 10:31

Errero
 

Beitragvon AQ2 » Fr 04.Feb.2005 18:43

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon NachtWesen » Do 24.Feb.2005 21:37

die geschichte is wirklih gut!!
Hab voll angst bekommen an manchen stellen... :oops: *g*
Der affe.... insg. gute idee und sau gut geschrieben!!
NachtWesen
 

Beitragvon Mexx » Mi 16.Mär.2005 09:40

Mir hat die KG auch recht gut gefallen. Es ist einfach eine richtige Horrorstimmung aufgekommen, und dass es eigentlich doch ein Happy End gab, dass hab ich nicht erwartet. Ich dachte, dass dem Vater auf dem See doch noch was zustößt.

Ich hatte eigentlich nur am Anfang ein Problem, da ich mir schwer tu, erst mal in eine Geschichte reinzukommen (d.h. wer jetzt eigentlich wer ist, usw.) Aber so nach dem ersten Drittel war ich schon voll drin.

Super Anfang für das Buch.

Lg, Mexx
Mexx
 

Beitragvon Gruselfreund » Sa 24.Dez.2005 19:05

Gruselfreund
 

Beitragvon Jolanda » Di 27.Jun.2006 16:11

Jolanda
 

Beitragvon Sonja77 » Di 27.Jun.2006 23:04

Auch wieder ne klasse Geschichte (ich mag eh die meisten Kurzgeschichten von King gerne, weil's immer so kurz und knackig ist).
Ähnlich wie beim "Wäschemangler" find ich's besonders... hmm, verstörend ist wohl das richtige Wort, wenn unbelebte Dinge ein ziemlich lebendiges Verhalten an den Tag legen.
Man stellt sich halt immer vor, gegen den Irren von der Straße kann man sich ne dicke Haustür zulegen, aber wenn dich auf einmal dein Toaster killen will... oh, Mann! :shock:
Sonja77
 

Beitragvon Hasi » So 10.Sep.2006 14:32

Ich finde die Geschichte auch gut. Ich mag die Vostellung, das "Spielsachen" lebendig und mitunter sogar bösartig sind. Das gibt ihnen dieses gewisse etwas^^
Klingt vielleicht etwas schräg, aber was soll's. :lol2:
Hasi
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 15.Sep.2006 14:54

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron