Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Peechee » Mi 25.Okt.2006 20:24

Dieses Klimpern von Affen, und generell den Affen kann man sich super vorstellen. Brrrr.
Peechee
 

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 28.Mai.2008 15:35

Geniale KG, das tsching tsching tsching ist super, bekommt man schon ein wenig Angst :-). klasse Ende.
AndreLinoge112
 

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Creepshow » Mi 28.Mai.2008 16:17

Horror-Stories gruseln mich so gut wie gar nicht mehr, aber dieser Affe war so verdammt realistisch und eben durch das Tsching unheimlich beschrieben, dass ich echt mal wieder so etwas wie Angst empfunden habe ;D Auch wie er mit dem Affen im Weiteren verfährt und der Ausgang ist genial :)
Creepshow
 

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Chaos » Do 29.Mai.2008 08:53

Die KG hat mir auch gut gefallen, nur das Ende fand ich nicht besonders gut, zu vorhersehbar.
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 14:05
Wohnort:

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Morgaine le Fay » Mi 16.Jul.2008 22:12

Super, super, super!! :)
Wie andere hier ja schon erwähnt haben, finde ich besonders Horrorgeschichten über eigentlich harmlose Dinge - wie eben Spielzeug - total gruselig.
Morgaine le Fay
 

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Wiens No1 » Do 17.Jul.2008 12:41

Ich finde die Geschichte okay nicht mehr und ncht weniger bin aber sowiso kein großer Kg Fan
Wiens No1
 

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Dridge » So 23.Jan.2011 22:40

Diese Kurzgeschichte hat mir richtig gut gefallen – die Charaktere sind allesamt sehr interessant und ansprechend. Schade fand ich, dass der „Plot“ mit Dennis nicht zu Ende geführt wurde, denn sein Einsatz in diesem Buch tendiert gegen Null, weshalb man diese Figur eigentlich auch hätte streichen können.
Durch die Kürze wird hier sehr viel Grusel erzeugt, denn mir sagt es außerordentlich stark zu, dass so viel passiert – man erfährt eigentlich das komplette Leben von Hal, das durch Leid und seinen Affen geprägt ist.
Einzig das Ende hat mir wenig gefallen, da es zu vorhersehbar war. Es hat einfach noch der große Schockeffekt gefehlt.
Dridge
 

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon flo flagg » So 04.Mär.2012 14:51

Der Affe ist eine sehr gute Kurzgeschichte.Ich weiss nicht ob ihr das kennt das man sich beim lesen erschreckt,ich weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken soll,aber genau das ist mir beim Tsching-Tsching Geräusch passiert.Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart hab ich zwar etwas irritierend gefunden,aber mit der Zeit kam ich da auch rein.Der Idee mit bösartigen Spielsachen kann ich auch was abgewinnen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Provinzrocker » Mo 05.Aug.2013 18:12

Wie ich bereits beim Tiger erwähnte: Ich finde die Kurzgeschichte alles andere als prickelnd. Langweilig, nicht gruselig, vorhersehbar. Hat mir, ganz ehrlich, nicht viel gegeben, leider. :schuettel:
Und diese Springerei zwischen den Zeiten, die nicht gleich optisch aus der Textaufteilung erkennbar war, fand ich ein wenig nervig. :(
Benutzeravatar
Provinzrocker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 11.Sep.2012 19:49

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Lex o'Dim » Mi 07.Aug.2013 06:15

Ist lange her, dass ich die Geschichte gelesen habe, aber ich fand sie gut. Dieser Affe kommt mir verdammt unheimlich vor. Ich meine, so wahnsinnig grusele ich mich nur noch bei wenigen Sachen, aber der Plot ist mir in Erinnerung geblieben. eine nette kleine gruselgeschichte für zwischendurch :)
Lex o'Dim
 

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Donna Trenton » Mi 07.Aug.2013 11:36

Sehe ich genauso wie Lex. Ist bei mir auch schön länger her, dass ich die Geschichte gelesen habe, aber das Gruselfeeling ist mir in Erinnerung geblieben. Es gibt schlechter KG von King, allerdings auch deutlich bessere.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Stockerlone » Mi 07.Aug.2013 16:43

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Donna Trenton » Mi 07.Aug.2013 17:46

Uääh, wenn das bei mir in der Wohnung hängen würde, würd ich glatt Alpträume kriegen ... :pam:
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon Walter_Brennan » So 24.Nov.2013 17:39

51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Der Affe (Der Fornit)/(Blut)

Beitragvon bigben » So 13.Dez.2015 12:15

Seh ich genau so.
Ich hatte, als ich klein war ,richtig Angst vor alten Puppen und aufziehbares Blechspielzeug und iwie ging es mir bei diesem Affen genau so. Hatte ne richtige Gänsehaut...
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron