Ich bin das Tor (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Re: Ich bin das Tor (Nachtschicht)

Beitragvon -Thorsten- » Fr 09.Jan.2009 21:51

Eine durchschnitliche Story, sie war nicht so überzeugend und an einigen Stellen einfach nur komisch, war nicht mein Geschmack gewesen.

5/10 3-
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Ich bin das Tor (Nachtschicht)

Beitragvon Mr. Smiley-Smile » Di 10.Feb.2009 19:34

Oha, keine Ahnung warum, aber irgendwie gehört "Ich bin das Tor" zu dem Gruseligsten, was ich je gelesen habe....
der Anfang ist schleppend, aber spätestens ab der Stelle
hab ich eine Gänsehaut bekommen, und das Ende, dieser eine letzte Satz, hat mir dann den Rest gegeben...
wirklich, für mich ist das wahrer Horror.
Mr. Smiley-Smile
 

Re: Ich bin das Tor (Nachtschicht)

Beitragvon SFan » So 24.Mai.2009 09:14

Sehr gute Kurzgeschichte, wobei ich nicht wirklich begeistert war und neben "Ich bin das Tor" das Buch "Nachtschicht" viel bessere Geschichten bietet. Ganz interesannt, wie sich die Sache langsam entwickelt und dann so endet, dass es doch nicht mehr aufhört - ein Ende, damit der Leser weiterinterpretieren kann. King bietet hier eine Kurzgeschichte an, aus der man locker hätte ein Buch schreiben können.
SFan
 

Re: Ich bin das Tor (Nachtschicht)

Beitragvon bigben » Fr 11.Dez.2015 09:37

Die Story war ganz ok. Schon gruselig mit seinen Händen...
Das Ende war wieder mal auf den Punkt.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste