Kains Aufbegehren (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Kains Aufbegehren (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Beitragvon Snake Plissken » Sa 13.Dez.2003 18:23

Hallo,

weiß zufällig jemand von euch, ob es das Poster von Humphrey Bogart (mit zwei Maschinenpistolen in der Hand) in der Geschichte "Kains Aufbegehren" tatsächlich gibt? Oder hat Mr. King sich das nur aus den Fingern gesaugt?

Ich befürchte ja letzteres, denn im Netz konnte ich bisher nichts finden.

Snake, der sich neulich mit "Schlaflos" beeilen musste, um endlich "Im Kabinett des Todes" anfangen zu können
Bild
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Benutzeravatar
Snake Plissken
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 24.Jul.2003 16:43

Beitragvon Ka » Di 06.Jan.2004 18:49

Ka
 

Beitragvon Snakecharma » Di 06.Jan.2004 21:22

Snakecharma
 

Beitragvon Schnie » Di 06.Jan.2004 21:50

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon AxlRose » Mi 07.Jan.2004 16:43

AxlRose
 

Beitragvon Ka » Do 08.Jan.2004 17:43

Ka
 

Beitragvon susa » Mi 21.Jan.2004 16:54

Ach DIE Geschichte- nö, die mag ich gar nicht. Die ist langweilig, die Handlung komplett unspannend und Pointe konnte ich auch keine finden. :aehm
susa
 

Beitragvon assoonaspossible » Di 10.Feb.2004 10:12

assoonaspossible
 

Beitragvon John Carpenter » Fr 04.Jun.2004 21:29

John Carpenter
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 04.Jun.2004 22:55



...und mir gefiel die Kurzgeschichte. Kurz, deftig, Punkt.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Elisa76 » Mi 04.Aug.2004 11:45

Hi Leuts!
Traue mich dann mal an meinen allerersten Eintrag hier (bibber!)
Also... mir ist die Geschichte wieder eingefallen, als ich von den Amokläufen in Amerika gehört habe und finde es erschreckend, dass Kings Phantasien sich so bewahrheitet haben. Er hat sich ja nicht nur in dieser KG damit beschäftigt, "Amok" thematisiert ja genau das selbe Problem.
Was ich faszinierend finde ist die Beschreibung der inneren Abläufe in den Kids. Politiker fragen sich, was Jugendliche dazu bringt in der Schule Amok zu laufen, King gibt zwei mögliche Erklärungen.
Wer sich für dieses Thema interessiert, es gibt einen echt guten Film dazu, "Bang bang du bist tot". läuft gerade auf Premiere, echt sehenswert! :wink:
Elisa76
 

Beitragvon AQ2 » Sa 05.Feb.2005 10:56

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Jolanda » Mo 03.Jul.2006 16:27

Jolanda
 

Beitragvon .:: Butzemann ::. » Mi 18.Apr.2007 03:47

Was für Zufälle es so immer mal wieder gibt.

Ich habe die Geschichte (aus Langeweile einfach mal eine Kurzgeschichtensammlung aus dem Regal gegriffen, und mir eine nicht allzu lange Geschichte rausgesucht) gestern, den 16.04. (eigentlich vorgestern, weil es jetzt schon morgens ist...) gelesen, und einen Tag später kommt die Meldung aus der Virginia Tech Uni in den USA.

Schon komisch.

Noch eine kleine Kritik:

Ich fand die Geschichte jetzt nicht so revolutionär bzw. ideenreich, aber auf den paar Seiten schafft es King mal wieder gleich eine Atmosphäre zu schaffen die dem Alltäglichen gleich kommt, und urplötzlich ins Schreckliche/Ungeheuerliche umschlägt.

P.S. Vielleicht ist das Gebäude ja das selbe wie in der Geschichte "Erdbeerfrühling" ? Ich glaube Hinweise gibt es da keine, aber wäre doch ganz nett, wenn dort immer soviel passiert ... :lily:
.:: Butzemann ::.
 

Beitragvon Glue Boy » Fr 20.Apr.2007 22:49

Stimmt - ich denke bei jedem Schulmassaker an diese Kurzgeschichte, und auch an Kings Roman "Amok", den er nach einem dieser Massaker vom Markt nahm. Aber "Kain" gibt es immer noch. Ach ja...

Spoiler für "Der Musterschüler":

Glue Boy
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron