Schlachtfeld (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Schlachtfeld (Nachtschicht)

Beitragvon Holger » Fr 28.Nov.2003 14:00

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Fänger » Fr 28.Nov.2003 14:30

Abgesehen davon, daß ich Nachtschicht sowieso für eine hervorragende KG-Sammlung halte, hat mir Schlachtfeld auch sehr gut gefallen. Besonders das Ende, wo auf der Liste noch ein, zwei Überraschungen stehen - ich will ja nicht spoilern.
Fänger
 

Beitragvon susa » Fr 28.Nov.2003 18:23

Also ICH fand die Geschichte nicht so überragend. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Spielzeugsoldaten fungieren als Rachenegel bei nem Killer..*gähn*. Nicht mal die Überrraschung am Ende konnte die Geschichte meiner Meinung nach noch rausreissen.
susa
 

Beitragvon Annie_! » Fr 28.Nov.2003 18:36

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Leland Gaunt » Do 18.Mär.2004 13:53

"Schlachtfeld" ist eine sehr gute KG, hat mir auch gefallen. Aber warum ist der Mann nicht einfach weggerannt?

Die Möglichkeit war doch da, oder?
Leland Gaunt
 

Beitragvon Holger » Do 18.Mär.2004 14:11

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Förster » Di 30.Mär.2004 16:13

Ich fand die Geschichte lustig, wenn auch nicht herrausragend. Aber das Ende war ein richtiger...Knaller. :mrgreen:
Förster
 

Beitragvon Shining Jack » Mi 01.Sep.2004 18:44

Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon John Carpenter » So 24.Jul.2005 11:03

John Carpenter
 

Beitragvon ICE-E » Do 28.Jul.2005 17:24

Ich hab mich immer gefragt warum der Kerl nicht einfach [spoiler]die Brause aus der Dusche als Waffe verwendet, oder alles überflutet oder sowas^^[/spoiler]
Ich fand sie übrigends grottenschlecht.
ICE-E
 

Beitragvon Greidie » Di 22.Nov.2005 21:11

Greidie
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 43
Registriert: So 15.Jun.2003 19:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon heldin » Sa 04.Mär.2006 23:52

kann mich da nur susa anschließen... :D
Aber an das Ende erinenre ich mich gar nicht mehr :?

Was mir jetzt spontan bei dieser Geschichte einfällt ist diese Sache mit dem Minihubschraubern, die ihm, als er einen von denen fangen wollte. in die Hand geschnitten haben bis auf den Knochen...bäh :mrgreen:
heldin
 

Beitragvon schmetterlie » Fr 07.Jul.2006 09:58

hab die story auch grade hinter mir, fand die grundidee mit der miniaturarmee gar nicht schlecht...allerdings den serienkiller (wie viele von euch schon sagten) recht unbeholfen! er hätte sie sogar ins handtuch einwickeln können...aber das is wohl wie bei den frauen die immer hysterisch die treppe HOCHlaufen... :lol2:
schmetterlie
 

Beitragvon Scorpion » Do 04.Jan.2007 15:16

Scorpion
 

Beitragvon Nicki » Mi 28.Nov.2007 14:11

Meiner Meinung nach mit die schlechteste Kurzgeschichte. Alleine schon aus dem Grund das der "Killer" absolut dämlich ist, wie hier schon einige angemerkt haben.
Gefällt mir gar nicht, einfach nichtssagend...

Aber es muss ja auch schlechtes von Stephen King geben, damit wir die genialen Sachen auch zu schätzen wissen :lol2:
Nicki
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron