Schlachtfeld (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Re: Schlachtfeld (Nachtschicht)

Beitragvon AQ2 » So 27.Jan.2008 21:14

Hi,

Habe gerade die Geschichte zu ende gelesen. Sie liest sich ziehmlich gut, Und sie hat mir sehr gut gefallen. Habe sie mal vor paar Jahren gelesen und war begeistert und bin es immer noch.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Schlachtfeld (Nachtschicht)

Beitragvon -Thorsten- » So 11.Jan.2009 15:37

Schlachtfeld ist super, kann man gut mal zwischendurch mal lesen, kurz und knapp wird eine spannende Story erzählt, die einfach unfassbar ist, unfassbar gut. Kleine Spielzeugsoldaten kämpfen gegen einen Auftragskiller und gewinnen, warum? weil der Killer einfach nicht damit rechnen konnte, dass in der Kiste eine Bombe und kleine Soldaten drin sind, die schlauer und besser sind als man gedacht hätte.

9/10
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Stephen King’s Battleground: The Gauntlet sig/lim book

Beitragvon Stockerlone » Sa 31.Dez.2011 17:44

Ein paar News von der Gauntlet Seite über das neueste Stephen King Buch:

Battleground sig/lim
Publication Spring/Summer 2012

26 copy Signed Lettered Edition (the ONLY version signed by Stephen King) is $1250
125 copy Signed Numbered Edition (signed by Brian Henson, Jeff Beal, Jeff Hayes, Michael Wright, Lee Romaire, Bill Haber, Sam Nicholson, and Richard Christian Matheson) is $125

Limited Edition (unsigned) is $75

http://www.gauntletpress.com/cgi-bin/ga ... =322701268
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Stephen King’s Battleground: The Gauntlet sig/lim book

Beitragvon Billy1982 » Sa 31.Dez.2011 18:43

Da muss ich mich erstmal outen und sagen, dass ich gar nix über das Buch/die Geschichte weiß. :?

So eine limiterte Sache ist aber natürlich trotz alledem interessant. Ich hoffe nur, dass das Cover nicht das ist was man direkt oben sieht, wenn man den Link anklickt... finde ich alles andere als schön.

Werd mich aber jetzt erstmal schlau machen, was es zu der Geschichte so zu wissen gibt. :)
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Stephen King’s Battleground: The Gauntlet sig/lim book

Beitragvon Billy1982 » So 01.Jan.2012 14:19

Na für mich hat sich das Thema denke ich erledigt. Hab grad gelesen, dass die Geschichte ja eine bereits in "Nachtschicht" veröffentlichte Kurzgeschichte ist. :) Lustigerweise bin ich da auch gerade drüber und "Schlachtfeld" kommt als übernächstes. ;)

Für Hardcore-Sammler ist die VÖ aber bestimmt trotzdem interessant.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Stephen King’s Battleground: The Gauntlet sig/lim book

Beitragvon Stockerlone » So 01.Jan.2012 14:38

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Stephen King’s Battleground: The Gauntlet sig/lim book

Beitragvon Stockerlone » So 01.Jan.2012 19:56

Wenn man bei Gauntlet die LETTERED Version bestellt bekommt man diese mail:

Thank you for your order. For the lettered edition of BATTLEGROUND we will be having a lottery which will be explained in our next newsletter going out Wednesday. You will be part of the lottery and once it is conducted you will be contacted as to whether you will receive a copy of the lettered or go on our waiting list.
Best,
Barry Hoffman
Gauntlet Press
(Ich war NICHT der Besteller) :mrgreen:

Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Schlachtfeld (Nachtschicht)

Beitragvon Billy1982 » So 08.Jan.2012 11:23

Die Grundidee ist ziemlich originell und einige Szenen sind vom Schreiben her auch richtig gut umgesetzt.

Allerdings habe ich bei der Geschichte das gleiche Problem wie schon bei "Die graue Masse": Der Hauptcharakter verhält sich einfach nur doof! Und in dem Fall sogar nicht nur wie bei "DgM" am Schluß, sondern von Anfang bis Ende. Es gibt in einer Wohnung, vor allem der eigenen in der man sich auskennt, wohl genügend Gegenstände mit denen man sich gegen "Sowas" wirkungsvoll zur Wehr setzen kann.

Abgesehen davon... wieso die Kiste nicht gleich von Anfang an einfach wieder verschließen, in den Kamin werfen oder Ähnliches?! Und bei soviel Dummheit sollen wir glauben, dass der Typ ein super erfahrener Auftragskiller ist?

Naja der Abschluß war dann wenigstens nochmal ein kleiner Lichtblick. Stichwort Aber zusammengefasst für mich trotzdem keine wirklich gute Kurzgeschichte.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Schlachtfeld (Nachtschicht) BATTLEGROUND

Beitragvon Stockerlone » Do 22.Mär.2012 19:41

Die ersten ARCs vom signed limited LETTERED Gauntlet Buch sind schon im Umlauf,
hier ist ein kurzer Bericht über dieses wirklich aussergewöhnliche Buch.
Von Randall Flagg tdt

This book is a kick in the pants! Of the stories TNT did as part of the 8 hour mini-series "Stephen King's Nightmares & Dreamscapes", this one has always resonated with me.
There are many behind the scenes portions that are fascinating. The interviews alone are reason to buy the book-but wait, you get more! Unseen (to the public) storyboards that read like their own Graphic Novel, special effects pictures and descriptions, cinematography information that is keen, and would certainly help today's rank amateurs shooting a movie with there cell phones, a fascinating discussion on how the movie music was composed-including music notes. I've never seen anything like this!-OH, and you also get the Matheson screenplay, interviews with the Director, William Hurt, and others involved with the production.
Money well spent. Buy the book, read it, watch the movie, and reread King's short story (included in the book). Hours and hours of entertainment.

Bei Lilja gibt es auch die ersten Pics vom Buch.

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Schlachtfeld (Nachtschicht)

Beitragvon Lex o'Dim » Mo 30.Apr.2012 14:42

Sowas ist in der Regel nicht so mein Fall, aber Nachtschicht generell enthält einige der gruseligsten KG die ich bis dato kenne. Das Ende von Schlachtfeld fand ich auch sehr gut, auch wenn mir einige der Begriffe aus der Kiste nicht sofort geläufig waren.
Es hat mir aber sehr gut gefallen, weil es ja letztendlich um Rache an einem Auftragskiller geht. Die werden in sehr vielen Geschichten und Filmen dargestellt wie die unverwüstlichen Leute, die man nur mit fiesen Tricks und Überraschungen kleinkriegt (siehe Illuminati). Dass hier einer um sein Leben kämpfen muss ist neu. Eben das wird auch sehr gut dargestellt. Eine echt gute KG.
Lex o'Dim
 

Re: Schlachtfeld (Nachtschicht)

Beitragvon canis lupus » Di 28.Aug.2012 14:53

Ich persönlich finde diese Geschichte einer der besten in Nachtschicht. Okay, beim Anfang als ich das mit den Spielzeugsoldaten gelesen
hatte ich schon schlimme Befürchtungen, aber das Ende war genial. Schlachtfeld war mit die einzige Geschichte von Stephen King
bei der ich am Ende mich anstrengen musste nicht mehr zu lachen, und ich saß im Bus, will nicht wissen
was die Leute da gedacht haben :nice:
canis lupus
 

Re: Schlachtfeld (Nachtschicht)

Beitragvon Donna Trenton » Di 28.Aug.2012 15:40

Ich fand die Geschichte auch ganz gut, sie ist so herrlich absurd. "Gullivers Reisen" nach Stephen King. :mrgreen:
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Schlachtfeld (Nachtschicht)

Beitragvon bigben » Mo 07.Dez.2015 12:43

:D Beim lesen der Story hatte ich richtig Spaß :!:
Ich konnte mir den Kampf richtig gut vorstellen. Und das Ende... :lol: Klasse!
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste