Das Ende des ganzen Schlamassels (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Das Ende des ganzen Schlamassels (Alpträume)

Beitragvon Jake » Di 25.Nov.2003 14:46

so, ich hoffe ich habe keinen Thread zu dieser KG übersehen.

Diese Geschichte wurde vor ca. 10 Jahren von SK geschrieben und er berichtete in dieser Geschichte - die in der Zukunft spielt - über das Jahr 2003.

[spoiler]
es sollte im Jahr 2003 einen Giftgasanschlag auf London gegeben haben. Ein genaues Zitat kann ich jetzt nicht abgeben, da ich im Internetcafe sitze - und mein Buch ist zu Hause :roll:
[/spoiler]

nun habe ich gehört, das so etwas vor Kurzem wirklich geplant wurde, aber zum Glück vereitelt werden konnte. Ist schon unheimlich.
Jake
 

Beitragvon Holger » Di 25.Nov.2003 15:52

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Miss P. » Di 25.Nov.2003 16:37

Miss P.
 

Beitragvon AxlRose » So 14.Dez.2003 14:21

eine der besten geschichten.
[spoiler] vor allem die rechtschreibfehler,die immer häufiger auftreten![/spoiler]
AxlRose
 

Beitragvon susa » So 14.Dez.2003 17:48

Moment mal, ist das die Geschichte mit den beiden Brüdern? Mit dieser Gegend ohne Gewalt? Mit dem Wasser und den Forschungen? Und dem Brief, den der eine Bruder schreibt weil er weiß das er gelich alles vergessen wird? *überleg* :roll:
susa
 

Beitragvon Martin65 » So 14.Dez.2003 17:55

ja, susa

hab vorhin mal einen Blick geworfen, da war von 2 Brüdern die Rede
Martin65
 

Beitragvon susa » So 14.Dez.2003 17:57

Dann ist das ne geniale Geschichte! :mrgreen:
susa
 

Re: Das Ende des ganzen Schlamassels (Alpträume) - Jahr 2003

Beitragvon Blaine_derMono » Mo 24.Mai.2004 15:29

Zuletzt geändert von Blaine_derMono am Di 25.Mai.2004 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Blaine_derMono
 

Beitragvon Gio » Mo 24.Mai.2004 16:12

Gio
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 25.Mai.2004 15:35

Kann mal jemand mehr zum Inhalt schreiben oder (falls vorhanden) auf einen anderen Thread mit diesem verweisen? Ich las auf jeden Fall die KG, kann mich aber an nichts erinnern, was hier über die Handlung steht. :eek13: das Buch ist auch für mich zur Zeit nicht greifbar, um es selbst nachzuschlagen.
Ich verbinde gerade mit dem Titel eine KG über eine Schwangere. Zombies oder so kamen auch vor. Falls es diese Geschichte nicht ist (irgendwie glaub ich das :mrgreen: ), wie heißt die, die ich meine?

Dank im Voraus.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 25.Mai.2004 15:53

Nee, die mit den Zombies war das nicht, das war "Hausentbindung" glaub ich.
"Das Ende ..." ist eine meiner liebsten KGs von King.

SPOILER:

Es geht um zwei Brüder, einer davon hochebegabt und der andere, der Ich-Erzähler, stand immer in seinem Schatten. Der geniale Bruder hatte ein Serum entwickelt, das, so meine ich mich zu erinnern, die Menschen irgendwie friedlich machte und den Weltfrieden bringen sollte. Er hat es dann irgendwie unter die Menschen gebracht, ins Trinkwasser gemischt oder per Helikopter über dem Land versprüht, irgendso etwas - und dann finden sie heraus, dass die Nebenwirkungen dieses Serums geistige Schäden sind und man irgendwann an Alzheimer o.ä. erkrankt. Der Clou ist, dass der Ich-Erzähler in den letzten Sätzen nur noch unverständliches Zeug kritzelt, weil es bereits seine Wirkung zeigt.

Muss die Story nochmal lesen, hab bestimmt ein paar Fehler eingebaut. :roll:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Blaine_derMono » Di 25.Mai.2004 17:52

Genau, dass Buch spielt in einer Zukunkft, bzw mitlerweile spielte es ^^.
Und zwar 2003.
Irgeneine Terrorgruppe hatte eine Bombe in London hochgejagt die 60 % der dort lebenden Menschenimpotent machte. Im grossen und ganzen ziemlich miese Zukunft.
Das mit den zwei Brüdern und dem Alzheimer stimmt.
Der jüngere hochbegabte Bruder endeckt halt etwas im Wasser eines Dorfes das Menschen friedlich macht und verteilt es mit Hilfe seines älteren Bruder (Geld) und seinem Team (Geologen usw) in einen einen Vulkan (Tonnen von diesem Wasser Serum) der laut deren Berechnungen bald hochgehen wird. Stärker als die meisten Vulkane, so dass das Serum durch Niederschläge (glaub ich) in das Trinkwasser der ganzen Welt gelangt.

Ein paar Jahre läuft alles bestens und alle leben friedlich, aber dann bricht halt plötlich überall Alzheimer aus und alle bekommen das schon ziemlich jung.

Die Geschichte beginnt so das er grad seinen Bruder erschossen hat (der Bruder hat ihn darum gebeten) und nur noch wenig Zeit hat alles zu erzählen, da es bei ihm bald so weit ist mit der Krankheit.
Blaine_derMono
 

Beitragvon susa » Mo 03.Jan.2005 18:09

Hach ja, auch die Geschichte hab ich während der Feiertage gelesen, jetzt gehört zu meinen Lieblingen. Also noch mehr dazu. Vor allem am Ende, wo das Alzheimerding zu wirken beginnt und der Erzähler Sachen schreibt wie: "ich habe einen Bobby der heißt Bruder" oder "ich hab dich lib" (sic :mrgreen:) und vor allem "gesündigt an der Welt"..das wirkt. Das Ende wirkt wirklich! Yep, tolle Geschichte!!
susa
 

Beitragvon Pitti » Fr 07.Jul.2006 20:01

Pitti
 

Beitragvon Mr. Arthur Heath » Mi 12.Jul.2006 18:49

hab die geschichte mit genuss verschlungen. einfach tolle story und flüssig zu lesen, hab mich köstlich amüsiert :lol2:
mhh, ob es wirklich so einen ort gibt mit besonders wenig straf/gewalttaten? müsste man mal nachforschen :muhahaha:
auf jedenfall eine tolle kleine geschichte, kann ich nur empfehlen.
greez
Mr. Arthur Heath
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast