Langoliers (Langoliers)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon steffi692 » Sa 28.Jun.2003 12:56

ich hab jetzt langoliers fertig gelesen (die fenster geschichte hab ich noch vor mir...).
es mir wirklich sehr gut gefallen. ich fand auch den anfang der bei vielen anderen kingbüchern langweilig ist, gut gelungen. ich habe aber leider auch den film zuerst gesehen und hatte deshalb die ganze zeit den kerl vor augen der den schriftsteller verkörpert hat. und der erinnert mich immer an eine andere serie :roll:
beim film wurden die langoliers ja wirklich komisch dargestellt, es gibt aber glaub ich auch keine andere möglichkeit. die würden warscheinlich, auf welche art auch immer dargestellt, ein wenig lächerlich wirken.

den craig, der typ der immer die papierfetzchen gerissen hat, fand ich richtig gruselig. einer von den angsteinflössesten king´schen gestalten. ich finde solche charaktäre bei denen man nicht weiß an was man ist am schlimmsten...

so, freu mich schon auf Das heimliche Fenster zum heimlichen Garten.
steffi692
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 01.Jul.2003 18:50

Hmm... "Langoliers"... war meiner Meinung nach eines der schlechteren Kinggeschichten. Sie war irgendwie nicht so spannend, eher langweilig und verrückt (normalerweise mag ich sowas, aber nicht in dem Zusammenhang).
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 28.Nov.2003 11:57

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon susa » Fr 28.Nov.2003 12:17

Mir gefiel "Langoliers" echt gut.
Die Stimmung ist packend, die Idee verdammt gut und die Charaktere sind ja wirklich cool.
Das kleine Mädchen tat mir so leid, sie war mir echt so sypmathisch. Oh Gott, dieser irre Kerl war grandios beschrieben und

[spoiler]ich fands so traurig das ausgerechnet Nick(?) sterben musste. Ich hatte so gehofft das aus ihm und der Frau noch was wird.
[/spoiler]

Und die Idee mit dem geräusch das immer näher kommt und anfangs nur von dem kleinen Mädchen gehört wird war echt genial. Das hat- bei mir zumindest- so ne unheimliche Deadline- Stimmung erzeugt.

Ich gehör aber auch zu jene denen "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" eigentlich auchg efiel. Erinnerte mich ein wenig an Stark, und war doch wieder ganz anders. Vor allem das Ende fand ich genial,

[spoiler]
ich musste dauernd darüber nachdenken obs den Typ jetzt gab, wer er war und wie es sein konnte das er durchsichtig ist...

[/spoiler]

und aus. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon trinity » Di 27.Jan.2004 20:34

trinity
 

Beitragvon hogi » Fr 28.Mai.2004 13:24

hogi
 

Beitragvon Maik » Fr 29.Okt.2004 18:16

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon torsten » Fr 29.Okt.2004 18:56

torsten
 

Beitragvon Maik » Fr 29.Okt.2004 19:01

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Beverly-Marsh » Sa 30.Okt.2004 09:35

Ich hab die Langoliers die woche fertig gelesen und gefallen hat es mir leider nicht so besonders :?
Beverly-Marsh
 

Beitragvon MPretender » So 31.Okt.2004 00:03

MPretender
 

Beitragvon Maik » Sa 20.Nov.2004 08:08

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon bubbles » Sa 20.Nov.2004 17:00

mh.. meine meinung deckt sich ziemlich mit den vorhergehenden..

hab langoliers vor etlichen jahren mal im fernsehen gesehen.. irgein zieml lieblos gemachter zweiteiler auf rtl2 damals.. glaub ich..
auf jeden fall fand ich den film ziemlich dürftig.. wusste da noch nicht wirklich viel von stephen king - und der film hat mich auch eher abgeschreckt.. vorallem sahen die viehcher so albern aus.. :roll:

da ich aber nimmer sehr viel von dem film wusste, hab ich jetzt mal die englische vorlage gelesen.. ich muss sagen.. hat sich auch gut lesen lassen, das englisch war ziemlich einfach..
nur die geschichte hat mir immernoch nicht gefallen.. irgwie hat da was gefehlt.. dass es bei stephen king kein <warum> gibt, damit hab ich mich schon abgefunden.. aber irgwie fehlt der geschichte trotzdem ein ganzes stück..

mies.. :(

naja, jetzt mahc ich mich mal an die geschichte <secret window, secret garden>.. hab den film nicht gesehen, kenn aber das ende trotzdem schon.. hoffe, das verdirbt mir ne alles..


grüßlis
bubbles
 

Langoliers

Beitragvon Diddy » Mo 04.Apr.2005 19:30

Also, ich habe jetzt mal ein neues Thema dafür aufgemacht, weil ich das nirgendwo gefunden habe. Sollte es das schon einmal geben, dann entschuldige ich mich.

Ich fand das buch echt hammer, obwohl King das ja in einer "Schreibpause" entworfen hat. Fand das echt total klasse und obwohl ich den Film zuvor gesehen hatte, immer noch spannend.
King hält sich mit seinen Ekelszenen und den "Kraftausdrücken" dermaßen zurück, dass der Roman auf eine überaus positive Weise ausfällt.
Werde es 100 pro noch einige Male lesen nud kanns nur weiter empfehlen!!!!! Bis jetzt mein absoluter Favorit!! (Habe allerdings auch erst 4 gelesen)
Diddy
 

Beitragvon Rotaermel » Di 26.Apr.2005 19:47

Also mir gefiel "Langoliers" sehr gut. Aber diesen Psychopathen hätte ich die ganze Zeit am liebsten :hammer .....
Jedenfalls wirft das doch eine interessante Frage nach der Zeit auf. Ist sie wirklich etwas greifbares? Wo geht sie hin? Geht sie ÜBERHAUPT irgendwo hin? Oder wie? Was? :shock:
Rotaermel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste