Hausentbindung (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Hausentbindung (Alpträume)

Beitragvon anaad » Sa 27.Sep.2003 15:37

Hi wollte mal von euch wissen, wie ihr die Kurzgeschichte Hausentbindung fandet?
Mir hat sie sehr gut gefallen, und im Nachwort steht ja auch, das es darum geht, was wäre wenn die Zombies aus Romeos Zombietrilogie überlebt hätten. :?
Die Filme haben mir auch sehr gut gefallen, und dadurch war die Stimmung beim Lesen doppelt so spannend :lol:
Ich bin ein kleiner Zombiefan, und das ist auch gut so.

anaad :twisted:
anaad
 

Beitragvon Konz » So 28.Sep.2003 10:29

Hat mir auch gefallen. Atmosphärisch ungeheuer dicht und wirklich gruselig.
Das einzige Problem ist, das wie ich finde, zuviele Figuren vorgestellt werden über die zu wenig gesagt wird.
Allgemein war die Story sehr kurz und ich hätte gern mehr über das Leben auf dieser Insel erfahren
Konz
 

Beitragvon Glue Boy » So 28.Sep.2003 21:17

Großartige Geschichte! Vor allem der Student, der als letzter auf CNN die Stellung hält und die Meldung verliest, wie der Präsident von Zombies geschmackofatzt wird... :twisted: bevor er aus dem Studio flieht.
Glue Boy
 

Beitragvon Mike1978 » Mo 29.Sep.2003 06:47

Ich find die Story auch super, vorallem, weil ich auch ein bekennender Zombie-Fan bin :-)

Es gibt nichts, was mir mehr Angst macht, als Zombies, deshalb mag ich die Filme :-)

Ich hätte mir auch mal einen Zombie-Roman von King gewünscht, aber dann wäre sein (ohnehin nicht makelloser) Ruf wohl noch mehr geschädigt worden. Zombies setzt man ja immer mit Trash gleich, muss aber nicht sein, oder?

Ich wette, King hätte einen anspruchsvollen Roman fabrizieren können.

Gruß
Mike
Mike1978
 

Beitragvon anaad » Di 30.Sep.2003 14:53

Genau das habe ich beim Lesen der Kurzgeschichte auch gedacht, das es geil wäre wenn King einen ganzen Zombie Roman schreiben würde :D

anaad :twisted:
anaad
 

Beitragvon Fränzel » Do 30.Okt.2003 20:08

Fränzel
 

Beitragvon anaad » Fr 31.Okt.2003 14:08

Das wäre echt nett wenn du das machen könntest.
Danke im vorraus :D

anaad :twisted:
anaad
 

Beitragvon tiff´any » Fr 31.Okt.2003 16:42

wie heisst denn das buch wo die kurzgeschichte drin steht? das wäre nett, wenn ihr es mir sagen würdet :sweet
tiff´any
 

Beitragvon Annie_! » Fr 31.Okt.2003 16:45

Hausentbindung ist die letzte Geschichte in "Alpträume"!!!! :sweet
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon tiff´any » Fr 31.Okt.2003 16:48

danke annie!!! :remybussi:
tiff´any
 

Beitragvon Fränzel » Mi 05.Nov.2003 18:30

Hey anaad, ich hab das Buch gefunden und du glaubst nicht welche Geschichte er zu dem Buch beigesteuert hat?! :aehm
Ja Hausentbindung :D
Es heißt ,,Das große Horror Lesebuch" und ist von John Skipp und Graig Spector Herrausgegeben. Es ist eine Hommage an George A. Romeros
( wegen seines Films ,,Die Nacht der lebenden Toten" und John Skipp und Graig Spector haben die gruselautoren gefragt ob sie mitmachen wollen und daraus entstand dieses Buch!!
Mitbei: Chan McConnell, Richard Laymon, Ramsey Campell, naja und noch n paar mehr :wink:
Solltest du mal lesen.

( besonders schlimm ist,,Die Einzige Liebe" von Edwart Bryant)
echt hart wie ich fand :kotz:
Fränzel
 

Beitragvon Snake Plissken » Fr 14.Nov.2003 17:12

Zuletzt geändert von Snake Plissken am So 16.Nov.2003 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Benutzeravatar
Snake Plissken
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 24.Jul.2003 16:43

Beitragvon Fränzel » So 16.Nov.2003 18:14

Fränzel
 

Beitragvon AQ2 » Mo 17.Nov.2003 11:13

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon anaad » So 30.Nov.2003 19:12

Dann werde ich mal bei ebay gucken ob es das grosse Horror Lesebuch zu kaufen gibt, danke für den Tipp. :lol:

anaad :twisted:
anaad
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron