Hausentbindung (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon anaad » Mo 01.Dez.2003 15:48

anaad
 

Beitragvon Fränzel » Do 15.Jan.2004 22:29

Fränzel
 

Beitragvon Rotaermel » Mo 19.Jan.2004 16:13

Ich hab sie n och nicht gelesen, da ich den Anfang so langweilig fand. Aber wenn sie so gut ist wie ihr sagt, lese ich sie auch noch :).
Rotaermel
 

Beitragvon Fränzel » Mi 21.Jan.2004 00:50

Fränzel
 

Beitragvon Rotaermel » Di 10.Feb.2004 21:23

Habs jetzt auch gelesen.
Gute Story, typisch King eben, aber es ist ein bisschen weit hergeholt....
Normalerweise würde das Militär kurzen Prozess machen....
Rotaermel
 

Beitragvon anaad » Di 24.Feb.2004 23:33

Habs gelesen und ich muss sagen, da bleibt einem ja die Spucke weg.
Wenn ich die Geschichte von King im Vergleich sehe, ist das eine Kindergeschichte. Manche Storys in dem Buch waren so ekelhaft, das ich beinahe... :kotz: musste.
Aber so gefallen mir Geschichten.
Am besten fand ich allerdings von Richard Laymon Speisesaal, einfach klasse diese Story.

anaad :twisted:
anaad
 

Beitragvon Fränzel » Fr 02.Apr.2004 19:16

Fränzel
 

Beitragvon Peechee » Do 10.Aug.2006 19:14

Was ist an der Geschichte denn so eklig? Sie war imo irgendwie irritierend geschrieben. :/
Peechee
 

Beitragvon Leila2002 » Mo 30.Okt.2006 16:37

Leila2002
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mo 03.Dez.2007 06:06

Die schwarze 13
 

Re: Hausentbindung (Alpträume)

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 27.Mai.2008 15:46

Brutale KG, hat mir gut gefallen, aber es gibt viele andere die mehr aus Alpträume besser gefallen haben.
AndreLinoge112
 

Re: Hausentbindung (Alpträume)

Beitragvon Morgaine le Fay » Mi 16.Jul.2008 22:06

Ich mag keine Zombie-Geschichten. :schuettel: Von daher bin ich von dieser Geschichte auch nur bedingt begeistert. Die Handlung an sich war super, aber ich hätte mir andere "Feinde" gewünscht. ^^
Morgaine le Fay
 

Re: Hausentbindung (Alpträume)

Beitragvon -Thorsten- » Sa 09.Mai.2009 18:52

Ich fand die Geschichte auch nicht so überzeugend. Schon der Titel passte irgendwie nicht zur Geschichte. Auf jeden Fall nach meiner Meinung einer der schlechtesten Kurzgeschichten von Alpträume. Man hätte von Idee noch eine bessere Kurzgeschichte raus machen können. Verknüpfungen zu anderen Büchern sind mir auch aufgefallen, z. B. wurde Selena St. George einmal genannt.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Hausentbindung (Alpträume)

Beitragvon Leila2002 » Mo 13.Jul.2009 09:48

Hab die Geschichte vor ein paar Tagen zum zweiten Mal gelesen und ich fands sie super!
Sie zählt mit "der rasende Finger" und "Verdammt gute Band..." zu den besten Stories in Alpträume.
Die Atmosphäre war sehr düster und konnte gut die Stimmung der Bewohner einfangen. Das Thema Zombies gehört zu meinem lieblings Horror Thema und somit gebe ich der Geschichte 5 von 5 Punkten.
Leila2002
 

Re: Hausentbindung (Alpträume)

Beitragvon flo flagg » Mi 12.Jun.2013 11:15

Hausentbindung finde ich richtig toll! Ich hätte jetzt auch nicht gedacht,vom Anfang her, das sich diese Geschichte zu einer Weltuntergangsstory entwickelt, und von Weltuntergangsgeschichten kann ich in der Regel nicht genug bekommen.Sehr gut fand ich die Athmosphäre in der Geschichte richtig schön düster.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron