Vier nach Mitternacht / Langoliers/Nachts (Gesamteindruck)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Vier nach Mitternacht / Langoliers/Nachts (Gesamteindruck)

Beitragvon unbekannt » Mo 22.Jan.2001 16:15

Ja, hallo,
also, nachdem hier sonst niemand was schreibt, tu ichs halt wieder. Ich fass mich kurz. Hab grade den Bibliothekspolizisten (Novelle aus Four past midnight bzw. Nachts) fertig gelesen, und ich muss sagen, die Story is echt gut. Ganz allgemein würde ich das Buch nicht wirklich empfehlen, weil die ersten beiden Geschichten (Langoliers und Secret Window, secret Garden) nicht so toll sind, die dritte (The library policeman) is ok, und die vierte (The sun dog) hab ich noch nicht gelesen. Geht alles in allem ein bisschen zäh, aber der Bibliothekspolizist is echt nicht schlecht. Naja, wollt ich nur sagen. Bild Also, vielleicht rührt sich hier ja mal wieder wer, is echt langweilig so.
Tschüß
Blue Bild
unbekannt
 

Der Bibliothekspolizist

Beitragvon unbekannt » Mo 22.Jan.2001 16:28

Hi Blue

ich bin auch deiner Meinung. Ich schaue hier jeden Tag vorbei ob es hier was neues gibt, aber...... Naja ich hoffe dass es mit der zeit besser wird. Also Früher war es zumindestens ziemlich gut hier.

Danke für Dein Tipp, denn die Geschichten hab ich noch nicht gelesen, bin im moment an meinem Studium dran und nebenbei lese ich (auf dem Weg zu Uni ) "Cujo" weil es mir ganz zufällig im Büchergeschäft eingefallen war, daß ich es noch nicht gelesen und auch den Film nicht gesehen hab. Dann werd ich auf jeden Fall "bibliothekenpolizist" lesen.

PS: Wir können auch weiter per E-Mail unsere Erfahrungen austauschen, falls es hier weiter so Ruhig bleibt. Bild

wiw@uni.de
unbekannt
 

Der Bibliothekspolizist

Beitragvon unbekannt » Mi 07.Feb.2001 17:45

Hallo !
Ich fand die Story auch ganz gut. Mit der Lakritze ein Monster aus dem Nacken zu holen ist vielleicht etwas seltsam, aber es hatte ja auch was mit Vertrauen zu tun usw.

The Sun Dog finde ich etwas spannender, bin aber noch nicht ganz fertig, ich hoffe in den nächsten 2 Tagen habe ich es geschafft. Aber soweit kann ich sagen, ist es wie gewohnt ziemlich spannend.

cya
chrizz
unbekannt
 

Der Bibliothekspolizist

Beitragvon unbekannt » Do 08.Feb.2001 08:16

Sorry, ihr 2, aber momentan ist, seit ich das Forum beobachte, und selber eingestiegen bin, ziemlich am meisten los...

Zu den 4 Geschichten aus "Four Past Midnight" kann ich nur eines sagen: GENIAL!! Allesamt! Ich finde sogar, dass der Bibliothekspolizist an 4. Stelle kommt, obwohl er auch super ist. Ich würde die Geschichten so platzieren: 1. Langoliers; 2. The Sun Dog; 3. Das heimliche Fenster, der heimliche Garten; 4. Der Bibliothekspolizist...
Also, ich würde jedem, der King-Beginner ist, diese 4 Geschichten wärmstens empfehlen. Ich finde, eine Geschichte, die keine 300 Seiten lang ist, KANN gar nicht langatmig werden, vor allem bei King...!!

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Der Bibliothekspolizist

Beitragvon unbekannt » Do 08.Feb.2001 15:54

Ich habe The Sun Dog nun ca. 30 Seiten weitergelesen. Ich finde es etwas unlogisch dass Kevin diese Einsichten so *zoom* auf einmal kommen.
Klar, sonst ist das typisch im Stil des Meisters, sodass man das Buch gar nicht mehr weglegen könnte.

yours Chrizz
unbekannt
 

Der Bibliothekspolizist

Beitragvon unbekannt » So 11.Feb.2001 16:38

nanana, wat wird denn das nu ?
nichts dagegen, wenn ihr euch streiten
wollt *gg*
wenn ich das noch sagen darf... ich fand beide stories gut, aber The Sun Dog doch besser als den Bibliothekspolizisten.

der chrizz
unbekannt
 

Der Bibliothekspolizist

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Feb.2001 15:19

Also ich hab gerade am WE die beiden Geschichten durchgelesen und finde sie beide sehr gut. Vorallem "Zeitraffer" da sie etwas von Cujo hat und eine "Brücke" zwischen Stark und Needful Things ist( siehe Vorbemerkung). Ich fand sie beide richtig spannend und hab sie in 2 tagen durchgelesen.
unbekannt
 

Der Bibliothekspolizist

Beitragvon YogSothoth » Mi 22.Aug.2001 15:59

Mahlzeit!
Ich hab den "Bibliothekspolizisten" und "Zeitraffer" alias "Sun Dog" auch gelesen (waren zusammen in dem Buch "Nachts").
Beides exzellente Geschichten wobei ich den Polizisten sogar etwas favorisiere. Ich finde vor allem die Art und Weise wieder faszinierend, wie King den armen Protagonisten aus einer scheinbar harmlosen Situation an den Rand des Wahnsinns/Abgrund bringt. Und diese Atmossphäre in der Bücherei - echt brilliant & unheimlich geschrieben.
Die Idee von Zeitraffer wiederum ist typisch King: Du fängst an zu lesen & hörst nicht mehr auf. Der Schluss ist echt fies, aber trotzdem klasse...
YS rules
YogSothoth
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 21.Aug.2001 00:01
Wohnort: Bayern

Der Bibliothekspolizist

Beitragvon mistajericho » Fr 11.Jan.2002 18:41

Meine Reihenfolge:

1. Langoliers
2. The Library Policeman
3. Secret Window, secret Garden
4. The Sundog

Langoliers hat mich unheimlich überrrascht. Der Film ist nicht nur von King-Filmen das schlechteste was ich jemals gesehen habe. Auch allgemein, grottenschlecht. Da ist die Kurzgeschichte sehr viel besser. Irgendwo hat hier mal einer geposted, daß er Langoliers nicht liest, weil der Film so sch... ist. EIN FEHLER!!!!!!!!!!!!

Die anderen Geschichten gefallen mir gut, obwohl in Nightshift teilweise bessere sind.

The Sundog finde ich persönlich grottenschlecht. Habe mich da quälen müssen überhaupt fertig zu lesen.

Meine favorisierten Kurzgeschichten sind:

The Mangler, Sometimes they come back, nightshift, Langoliers und diese Geschichte mit den kleinen Spielzeugsoldaten, die den Typen angreifen ( mir fällt leider der Titel nicht ein )
mistajericho
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11.Jan.2002 01:01
Wohnort: Brüssel

Der Bibliothekspolizist

Beitragvon MasterKnut » So 14.Apr.2002 15:08

Also ich fand zeitraffer genial! und ls ich dann Rose MAdder gelesen habe und das bíld angefangen hat sich zu bewegn mußte ich immer wieder an Zeitraffer denken das hatte schon was
MasterKnut
 

Der Bibliothekspolizist

Beitragvon Kallle » So 14.Apr.2002 19:17

"Der Bibliothekspolizist" und "Zeiraffer" waren beide auf ihre eigene art sehr gute geschichten die sich keineswegs zu sehr in die länge ziehen und einen zum weiterlesen animieren.
@mistajericho
Ich glaube die geschichte mit den spielzeugsoldaten hies "Schlachtfeld".
Kallle
 

Beitragvon Gio » Fr 11.Apr.2003 17:07

Gio
 

Beitragvon Annie_! » Sa 12.Apr.2003 12:26

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Gedicht am Anfang von NAchts und Langoliers

Beitragvon julie91 » So 05.Mär.2006 03:10

julie91
 

Beitragvon Manuel » So 05.Mär.2006 09:13

Benutzeravatar
Manuel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30.Mär.2003 15:19
Wohnort: Münster (Westf.)

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast