Entschuldigung, richtig verbunden (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Entschuldigung, richtig verbunden (Alpträume)

Beitragvon Gage_Creed » Fr 29.Aug.2003 15:00

Diese Kurzgeschichte hat mich wirklich sehr überrascht.Den Anfang fand ich sehr verwirrend aber als dann gegen Ende klar wurde wer die Stimme am Telefon ist war ich total begeistert.
Wirklich eine gute Geschichte.Die Handlung ist nicht so vorhersehbar wie es manchmal der Fall ist.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Beitragvon AQ2 » Fr 29.Aug.2003 16:04

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Snakecharma » Fr 29.Aug.2003 18:05

Snakecharma
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 29.Aug.2003 19:06

in welcher KgS (=Kurzgeschichtensammlung) war die nochmal drin?
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon White Claudia » Fr 29.Aug.2003 19:11

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, war die Story in dem Band "Alpträume" enthalten.
Übrigens eine echt gute Geschichte!
White Claudia
 

Beitragvon Annie_! » Fr 29.Aug.2003 20:50

Die Geschichte mag ich auch!!!
Ist wirklich spannend mit überraschendem Ende.
Als ich sie fertig gelesen hatte musste ich sie mir gleich noch mal lesen (bzw. dann eher überfliegen), und alles nochmal durchdenken... jetzt wo ich das Ende wußte :D .
Das einzige was mich genervt hat waren diese Film-Kamera-Einstellungs-Abkürzungen, die immer wieder vorkamen. (Also, dass die Person jetzt von ganz nah gefilmt wird, oder ... blabla...) Und ich konnte mir die Bedeutung der einzelnen Abkürzungen einfach nicht merken und hab bei jeder wieder auf die erste Seite der Geschichte zurückblättern müssen und die Bedeutung nachlesen... :roll: ach, bin ich vergesslich :D !
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gage_Creed » Sa 30.Aug.2003 18:21

Die Kurzgeschichte ist im Band "Abgrund" enthalten.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Beitragvon Snake Plissken » So 31.Aug.2003 17:38

Benutzeravatar
Snake Plissken
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 24.Jul.2003 16:43

Beitragvon Tiberius » So 31.Aug.2003 17:49

Also ich fand die Geschichte auch nicht schlecht. Zusammen mit der "Ritualgeschichte" ist sie die beste des Bandes "Abgrund" (hab es als Taschenbuch).

[spoiler]Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass das Thema schon irgendwo anders beschrieben wurde und als dann der Zeitsprung von 5 Jahren kam dachte ich mir schon, das sowas in der Art passieren könnte, jedoch fand ich es verwirrend, das Frau eigentlich glücklich mit ihrem neuem Mann sei und dennoch sich selber wieder anruft.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Tiberius am Mi 25.Jul.2007 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tiberius
 

Beitragvon susa » Mi 15.Okt.2003 12:13

Das ist ne geile Geschichte! Ich hatte wirklich absolut keinen Plan was da los war, ich kam nicht dahinter- bis mir am Ende eine Lösung präsentiert wurde- solche Geschichten mag ich! :bounce:
susa
 

Beitragvon das Teufelchen » Mi 15.Okt.2003 13:14

das Teufelchen
 

Beitragvon Wishmaster » Sa 06.Dez.2003 20:15

Wishmaster
 

Beitragvon Jack_Sawyer » Do 22.Jan.2004 11:14

Hi zusammen,
ich habe die Geschichte gestern gelesen und habe da mal eine Frage. Die ist ja wie ein Drehbuch geschrieben, hat das einen besondern Grund und wude sie auch verfilmt? Ich finde sie übrigens auch große Klasse.
Jack_Sawyer
 

Beitragvon Peter.M » Do 22.Jan.2004 12:05

Peter.M
 

Beitragvon Fränzel » Do 22.Jan.2004 18:01

ich fand diese geschichte auch super.
Verwirrend! Und das erklärende ende.
also ist echt eine der schönsten kurzgeschichten kann man sagen
Fränzel
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron