Die Höllenkatze (Sunset, Geschichten aus der Schattenwelt)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Gruselfreund » Mi 24.Mai.2006 20:35

Hab die Gesichte jetzt vor kurzem mal gelesen, und fand sie absolut genial :love: .

Vor allem der Schluss ist richtig klasse:

Gruselfreund
 

Re: Die Höllenkatze

Beitragvon Creepshow » Sa 14.Jun.2008 19:09

gerade gelesen, hat mich positiv überrascht!

gerade weil es so wenig story gibt und sie so kurz ist, verliert sie sich nicht an nebensächlichkeiten, die letzten 3,4 seiten sind dann echt genial ;) weil man es den leuten echt wünscht, nachdem tausende von katzen umgekommen sind.


Was mich zunächst SEHR überrascht hat, dass der Auftragskiller im Auto dran glauben muss, in der Verfilmung im Episodenhorror "Geschichten aus der Schattenwelt" bleibt er ja im Haus des alten Mannes.
Creepshow
 

Re: Die Höllenkatze

Beitragvon Wiens No1 » Mo 16.Jun.2008 11:22

Wah ich kenn die Geschichte noch nicht :( :( kann ich das Buch irgendwo bestellen ????
Wiens No1
 

Re: Die Höllenkatze

Beitragvon Tiberius » Di 17.Jun.2008 23:35

Entweder du wartest, bis "Just After Sunset" Ende diesen Jahres rauskommt, oder du suchst nach Das Stephen King Buch 1989 (Hrsg. Joachim Körber), oder 'Geschichten aus der Schattenwelt' von 1991.

Mehr Infos:
http://wiki.stephen-king.de/index.php/D ... 6llenkatze
Tiberius
 

Re: Die Höllenkatze (Sunset, Geschichten aus der Schattenwelt)

Beitragvon Schnie » Di 18.Nov.2008 15:42

Ich frage mich gerade für was man da eine Neu-Übersetzung machen muss? Und warum musste die ausgerechnet Herr Bergner machen. Da der eine oder andere King Fan bestimmt beide Versionen vergleicht (und sich eventuell darüber ärgert) hätte man das jemanden machen lassen sollen, der nicht soo vorbelastet ist wie Wulf Bergner.

Oder machte Heyne das mi Absicht :P

Schnie 8)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Die Höllenkatze (Sunset, Geschichten aus der Schattenwelt)

Beitragvon Creepshow » Di 18.Nov.2008 16:51

Habe da noch gar nicht drauf geachtet, kenne die KG aber schon vom Stephen King Buch, wo seine besten KGs drin warenn, ebenfalls noch die unveröffentlichte Story "Die Kiste".

Wie findet ihr denn die dt. Übersetzungen in Sunset bisher? Ich gewöhnungsbedürftig.
Creepshow
 

Re: Die Höllenkatze (Sunset, Geschichten aus der Schattenwelt)

Beitragvon Schnie » Di 18.Nov.2008 17:01

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Die Höllenkatze (Sunset, Geschichten aus der Schattenwelt)

Beitragvon medizyner85 » Mo 24.Nov.2008 17:11

Ich find die geschichte gut, schön gruslig, aber man merkt dann doch, dass sie von einem jüngeren King geschrieben wurde und ich vermiss irgendwie die in den neueren Büchern stark bemerkbare "sprachliche Reife". Aber an der Geschichte gibts nichts auszusetzen. Soliger Horror.

Fazit: 7/10

lg med
medizyner85
 

Re: Die Höllenkatze (Sunset, Geschichten aus der Schattenwelt)

Beitragvon Wiens No1 » Di 25.Nov.2008 10:55

Hab sie jetzt auch gelesen ziemlich geniale Geschichte (hätte auch gut in Nachtschicht reingepasst)
Wiens No1
 

Re: Die Höllenkatze (Sunset, Geschichten aus der Schattenwelt)

Beitragvon Leila2002 » Do 04.Dez.2008 11:13

Hab die Geschichte nun zum zweiten Mal gelesen. Das erste Mal vor ein paar Jahren in einer Kuzgeschichtensammlung über Katzengeschichten. :P
Mir hat schon damals die Geschichte sehr gefallen, heute auch noch. Dieser Alttagshorror und die "unschludige" Katze, die anscheinend alles verursacht haben bei mir eine Gänsehaut hinterlassen.

4 von 5 Punkten
Leila2002
 

Re: Die Höllenkatze (Sunset, Geschichten aus der Schattenwelt)

Beitragvon Odetta » Mo 08.Dez.2008 14:34

Ich fand die Geschichte sehr gut! Hab sie zum ersten Mal gelesen (glaub ich). Schreckliche Vorstellung, sich nicht rühren zu können und von einer wildgewordenen, fauchenden, kratzenden Katze angefallen zu werden! Vom Schluss ganz zu schweigen. :P
King zieht ja irgendwo selbst den Verlgeich zu E.A.Poe, und die Höllenkatze ist die zweite Geschichte in Sunset die mich an Poe erinnert, an "Der schwarze Kater".

Volle Punktzahl!
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Die Höllenkatze (Sunset, Geschichten aus der Schattenwelt)

Beitragvon Running Man » Mi 10.Dez.2008 16:39

Hab iwann mal die Verfilmung gesehen ... war ja eher mittleres Mittelfeld :) ...

Diese Woche habe ich "Die Höllenkatze" bzw Geschichten aus der Schattenwelt endlich mal gelesen ....

... diese KG ist mMn eine der besten (und grausamsten)! :hammer
Running Man
 

Re: Die Höllenkatze (Sunset, Geschichten aus der Schattenwelt)

Beitragvon MercuryX » Fr 19.Dez.2008 00:17

Kurze und knappe Horror-Story. Klasse! Und während ich "Die Höllenkatze" las, saß unsere Bijou (auch schwarz-weiß) auf meinem Oberschenkel und ließ sich kraulen. :mrgreen:
MercuryX
 

Re: Die Höllenkatze (Sunset, Geschichten aus der Schattenwelt)

Beitragvon Johannes » Do 25.Dez.2008 20:31

Geile Geschichte hab die ganze Zeit gewartet was passieren wird im Auto des Auftragkillers^^ tolle story^^
Johannes
 

Re: Die Höllenkatze (Sunset, Geschichten aus der Schattenwelt)

Beitragvon AQ2 » Mo 29.Dez.2008 10:59

Finde die Geschichte klasse. Habe sie zum zweiten mal gelesen und muss sagen echt toll.



Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste