Jahreszeiten - Frühling, Sommer, Herbst und Tod (Gesamt...)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon susa » Fr 05.Sep.2003 13:18

Da fällt mir noch ein das ich in Atmetechnik auch gehofft hab mehr über den CLub und vor allem Stevens zu hören. Den Butler fand ich schon in "Der Mann der niemanden die Hand geben wollte " grusselig. In der Geschichte wurde ja darüber gesprochen das Stevens genau wie sein Großvater bzw. vater aussieht-dies natürlich nicht gibt, Stevens ist ein unsterblicher Butler, harhar. :mrgreen:
Der Erzähler in "Atemtechnik" meint ja das er im CLub oft so komische Geräusche gehört hätte, als ob wer niedergeschlagen werden würde; der Butler erzählt ihm das sich im Obergeschoß schon Leute verirrt haben..ich will mehr wissen!
susa
 

Beitragvon Holger » Fr 05.Sep.2003 14:28

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Hippie » Do 11.Sep.2003 20:26

Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
Benutzeravatar
Hippie
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 18.Nov.2002 21:21

Beitragvon Hank Olson » Fr 12.Sep.2003 07:20

Hank Olson
 

Beitragvon AQ2 » Fr 12.Sep.2003 08:30

Also diesen Kurzgeschichten Band fand ich echt super. Ich muss auch sagen mir haben alle 4 Geschichten gefallen.
Vorallem die letzte Geschichte "Atemtechnick". Bei der einen Stelle musste ich auch ganz kurz das Buch weglegen so eklig war diese.
Aber ich habe sie trotzdem gleich wieder gelesen.

Manchmal muss man echt durchschnaufen bei den Szenen wo King beschreibt. Aber das finde ich ja gerade so interessant bei seinen Büchern.

Bis bald :)
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 12.Sep.2003 09:52

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Peter.M » Fr 12.Sep.2003 10:58

Peter.M
 

Beitragvon Gio » Fr 12.Sep.2003 16:18

Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 12.Sep.2003 16:34

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Mia » Fr 12.Sep.2003 19:16

Als ich dieses Buch gelesen hab, hab ich eigentlich nicht wirklich etwas Weltbewegendes erwartet, da ich vorher schon vom vielen gehört habe dass es eigentlich gar nicht so wirklich typisch King aber es hat mich echt ungehauen.

Vor allem "Atemtechnick" und "Der Musterschüler" waren spitze.

Es ist einer meiner Kingfavoriten!!!
Mia
 

Beitragvon tiff´any » Fr 31.Okt.2003 12:50

tiff´any
 

Beitragvon alacienputa » Mi 14.Apr.2004 19:33

alacienputa
 

Beitragvon Lula » Mo 02.Aug.2004 21:23

Die Verurteilten hat mir total gut gefallen sowohl als Geschichte als auch als Film!
Jetzt bin ich gerade bei "Der Musterschüler" und komme nicht sehr schnell vorran, denn die Geschichte find ich irgentwie ziemlich bedrückend! Ich finde auch die beiden Hauptpersonen Dussander und Todd ziemlich unsympathisch.. :?
Lula
 

Beitragvon Tiberius » Di 31.Jul.2007 10:22

Tiberius
 

Beitragvon Bumbler » Di 13.Nov.2007 19:56

Frühling/Sommer/Herbst und Tod ist mit Abstand die beste Kurzgeschichtensammlung! Vor allem natürlich Pin Up - auch gängiger als Die Verurteilten bekannt - ist natürlich ne wahnsinns Story! Die Leiche - Stand by me - erste Sahne, mal was anderes, was Netteres, echt voll Gefühl drin! Und die andern beiden Geschichten sind auch ganz nett! Gibts also mal wieder gar nix zu meckern, Lesespass ist garantiert!
Bumbler
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste