Travel (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Travel (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Beitragvon heidl » Di 15.Apr.2003 00:07

hi

ich glaub über diese story wurde hier noch nichts geschrieben. ich hab jedenfalls nichts gefunden.
das war eine meiner ersten kurzgeschichten und ich fand das ende soo schockierend. in zweierlei hinsicht, nämlich dass eigentlich der vater daran schuld ist dass sein junge... mhm... die es gelesen haben wissens.

war in gesang der toten drinnen.
heidl
 

Beitragvon JCM » Di 15.Apr.2003 00:16

Nenn mich blöd, aber war das die mit dem "Beamen"?
JCM
 

Beitragvon heidl » Di 15.Apr.2003 02:03

ja wo der vater seinen kindern kurz bevor sie mit dem raumschiff verreisen diese geschichte über diesen wissenschaftler erzählt, der es geschafft hat mäuse von einer maschine zur anderen zu teleportieren.
das war echt gut erzählt
heidl
 

Beitragvon Gio » Di 15.Apr.2003 02:27

ja, die Geschichte war recht schockierend, vor allem das Ende :roll:
Gio
 

SF-Horror at best

Beitragvon Hawk » Mi 18.Jun.2003 22:23

Die Story fand ich wirklich vom Thema her super interessant, und natürlich super spannend geschrieben wie immer. Die Schockszene am Ende ist dann noch das i-Tüpfelchen auf der Story. Also echt ein kleines Meisterwerk!!! Intelligente SF mit coolen Einfällen!
Hawk
 

Beitragvon susa » Mi 15.Okt.2003 12:11

Oh Gott, das Ende war so ekelhaft, dieser kleine, unendlich alte Junge, der da liegt und kreischt "Ich habe die Ewigkeit gesehen.."
Dieses Ende macht die ganze Geschichte wirklich sehr gut. Obwohl ich sonst ja nicht so der SciFi-Fan bin. :wink:
susa
 

Beitragvon shaker » So 19.Okt.2003 22:32

Hallo!

Ich habe es auch glesen und muß zugeben, ich hatte eine Gänsehaut, als ich das gelesen habe am Ende *Es dauert länger als Du denkst* Diese Geschichte geht über unser Menschliches Denken hinaus! *g*
shaker
 

Beitragvon Absinth » So 09.Nov.2003 18:27

Absinth
 

Beitragvon White Claudia » Di 11.Nov.2003 22:56

Ich halte "Travel" für eine der besten Kurzgeschichten, die King geschrieben hat.

Nicht nur, dass sie äußerst spannend und eindrucksvoll erzählt wird, zudem ist meines Wissens nach King der erste, der diese Problematik des Beamens (Wo bleibt eigentlich der Geist, wenn der Körper entmaterialisiert wird?) in der Form angesprochen hat. Okay, da gab es betimmt schon kluge Köpfe, die sich darüber noch eher Gedanken gemacht haben, aber bei "Travel" ist es zumindest mir persönlich das erste Mal unter gekommen.

Und ich liebe fiese Enden! :twisted:
White Claudia
 

Beitragvon Wishmaster » So 07.Dez.2003 15:30

Wishmaster
 

Beitragvon assoonaspossible » Di 10.Feb.2004 10:09

assoonaspossible
 

Beitragvon Rotaermel » Mi 11.Feb.2004 11:28

Rotaermel
 

Beitragvon Leland Gaunt » Di 02.Mär.2004 13:36

Diese Geschichte hab ich auch mehrmals gelesen. So schön die Sache mit dem "jaunten" sein könnte - aber was der Junge getan hat...

Echt schockierend. Aber der Vater hätte ja gleich sagen können, was Sache ist. Da wäre sein Junge bestimmt auch nicht drauf gekommen, die Luft anzuhalten.
Leland Gaunt
 

Beitragvon Sabrina1981 » Di 10.Aug.2004 07:50

Sabrina1981
 

Beitragvon Elisa76 » Mi 11.Aug.2004 12:58

Auch ich halte "Jaunt" für eine der besten Geschichten Kings, interessante Idee und sehr gut geschrieben. Ich finde King ist der beste Geschichten-Erzähler überhaupt, man hängt im geistig an den Lippen wenn man seine Geschichten liest, und wenn man die letzte Geschichte gelesen hat, würde man am liebsten rufen "Nein, nicht Schlussmachen, erzähl noch eine, nur noch eine, bitte!!" :bounce: :wink:
Elisa76
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste