Bibliothekspolizist & Zeitraffer (Nachts)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Kurzgeschichtensammlung "Nachts"

Beitragvon stephan fuchs » Fr 17.Mai.2002 17:19

Hi,
Habe mir das Buch nachts gekauft und durchgelesen, welche der beiden geschichten findet ihr besser? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
stephan fuchs
 

Nachts

Beitragvon Annie_! » Di 21.Mai.2002 18:03

Eigentlich fand ich beide Geschichten nicht so besonders gut. Sie haben mir also nicht recht gefallen. Obwohl ich die erste, vom Bibliothekspolizist, dann doch noch viel besser fand als die zweite.
Naja, und wie fandet ihr die 2 Geschichten?
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Nachts

Beitragvon stephan fuchs » Di 21.Mai.2002 18:15

Ich fand den Bibliothekspolizisten eigentlich ziemlich gut, aber mit der anderen konnte ich so überhauptnichs anfangen (zeitraffer hiess sie, oder?)
stephan fuchs
 

Nachts

Beitragvon Kallle » Mo 03.Jun.2002 10:48

Wenn ich so drüber nachdenke fand ich "Der Bibliothekspolizist" besser.
"Zeitraffer" war ein bisschen zu eintönig wenn ihr versteht was ich meine.
Kallle
 

Nachts

Beitragvon White Claudia » Di 04.Jun.2002 19:03

Echt?
Mir hat "Zeitraffer" verdammt gut gefallen. Klar, die Story braucht ein bisschen, bis sie auf Touren kommt, aber diese Vorstellung, dass sich der Hund auf den Fotos immer weiter bewegt und zum Sprung ansetzt - also das fand' ich schon ziemlich beunuhigend!
Aber erst das Ende: Mann, das hat mich echt getroffen wie ein Hammer! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Gut, als ich die Story zum ersten Mal gelesen habe, war ich noch ein paar Jahre jünger, aber dennoch...Was für ein Schock! Ich konnte mich richtig reinversetzen in die Hauptfiguren, die sich wohl fragen mussten: "Wie konnte uns das nur passieren? Was haben wir getan, dass alles so schiefgehen konnte? Und wie konnte es so schnell schiefgehen?" - Dieses Gefühl der Machtlosigkeit gegenüber dem Bösen, das Wissen, dass man keine Chance auf Rettung hat...
White Claudia
 

Nachts

Beitragvon Kallle » Di 04.Jun.2002 21:04

Ich fand "Zeitraffer" auch nicht schlecht aber wenn ich es mit "Der Bibliothekspolizist" vergleiche denke ich das diese geschichte doch besser abgeschnitten hat.
Kallle
 

Nachts

Beitragvon White Claudia » Di 04.Jun.2002 22:06

Hm, von dem Bibliothekspolizisten ist mir nicht allzuviel hängengeblieben.
Ich kann mich aber noch an die Stelle erinnern, wo Ardelia Lortz (so hieß sie doch, oder?) die Angst der kleinen Kinder trank - so richtig schön eklig verstörend!
Vielleicht sollte ich die Story auch einfach nochmal lesen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
White Claudia
 

Beitragvon BeverlyMarsh » Di 27.Aug.2002 13:02

also ich hab das buch auch und ich muss sagen das mir die 1. geschichte besser gefallen hat.
Mit der 2. bin ich nicht zurecht gekommen und hab sie auch nicht zu ende gelesen weil ich sie nicht so gut fand.
BeverlyMarsh
 

Bibliothekspolizist & Zeitraffer (Nachts)

Beitragvon Friend567 » Fr 11.Apr.2003 15:58

Ich hab keinen Thread über diese beiden Geschichten aus Nachts gefunden, deswegen eröffne ich mal einen. (Falls es doch einen gibt, ist er sicher gut versteckt ;-) Sagt mir Bescheid wenn das der Fall sein sollte) Hier will ich ein bisschen über den Bibliothekspolizisten und Zeitraffer sprechen. Welche der beiden Geschichten hat euch besser gefallen?? Ich fand den Bibliothekspolizisten x-Mal besser und er zählt auch zu meinen Lieblingsgeschichten von King, auch wenn die eine oder andere Sache sehr unstimmig war, doch das verzeihe ich mal :wink: Zeitraffer dagegen war ziemlich unatmosphärisch und langweilig, diese Geschichte landet auf dem Scheiterhaufen :angry:
Friend567
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 11.Apr.2003 16:04

*hüstel*
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » Fr 11.Apr.2003 17:00

Gio
 

Hmmmmmmm

Beitragvon Friend567 » Fr 11.Apr.2003 17:12

Friend567
 

Beitragvon Gio » Fr 11.Apr.2003 17:24

Gio
 

Naja

Beitragvon Friend567 » Fr 11.Apr.2003 18:06

Friend567
 

Beitragvon Holger » Fr 11.Apr.2003 18:10

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron