Graue Masse/Dosenbier (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Kaliostro » Fr 23.Dez.2005 17:13

ALso ich fand die Story wirklich gruselig. Wie der Typ die Katzen fuddert... *schauder*

Fands wirklich krass die Story. Und habe wie so oft bedauert dasses n mehr oder weniger offenes Ende war... :/

MfG
Kaliostro
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 11.Jan.2006 20:36

Ich finde die Geschichte cool, denn sie ist kultig und läuft einfach auf einen Schocker hinaus.... Absolut trashy-kultig. Sollte man verfilmen, so als Kurzfilm.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon serena02 » Mo 13.Feb.2006 19:48

serena02
 

Beitragvon Markus » So 02.Jul.2006 21:46

Hallo,

ließe sich bestimmt ein zauberhafter Trash-Film daraus machen, so a la Roger Corman... :P

Mit der Katze: IGITT!

Und das Ende ist einfach genial:
" (...) Ich war inzwischen bei 32 768 mal zwei sind das Ende der Menschheit angekommen, und so saßen wir gemütlich bei reichlich Bier und warteten gespannt darauf, wer zurückkommen würde. Und hier sitzen wir immer noch.
Ich hoffe, es wird Henry sein. Das dürfen sie mir glauben."
Markus
 

Beitragvon schmetterlie » Di 04.Jul.2006 13:12

he he, ja, das fand ich auch cool...ich würde nach so einem erlebnis sicher auch mein kopfrechnen auffrischen! ich fand die story auch recht gut, hab mich voll in die rolle des jungen versetzt und ihn voll bemitleidet!!! :ohhh:
aber jetzt bekommt er wohl sein lebenlang käsetoast von henrys "alten" :nuts:
schmetterlie
 

Beitragvon Scorpion » Fr 19.Jan.2007 21:26

Scorpion
 

Beitragvon Oy von Mittwelt » So 04.Feb.2007 20:36

Ich fand die Geschichte auch super.
Hm gibt doch nichts schöneres als Katzen aus den Wänden oder?
Armer Junge der mit so einem Vater leben muss.
Leider hat sie ein offenes Ende.


Ansonsten eine gute Kurzgeschichte.

Gruss Oy
Oy von Mittwelt
 

Beitragvon *Jo* » Do 19.Apr.2007 20:16

Eine KG ganz nach meinem Geschmack. Hier lauert die Angst in der Ecke sozusagen ... ich fands toll, diese knisternde Spannung wenn der Junge mit dem Bier im düsteren Zimmer steht und sein Vater, der längst nicht mehr der ist, der er mal war, in einer Ecke kauert, nur zu erahnen und ohne das Wissen, was er wohl tun oder sagen wird. Klasse!

Super auch dieses "Um-Himmels-willen-was-ist-bloß-passiert?-Ende"

Man fragt sich nun mit ihnen - überlässt alles seiner Fantasie. O Graus ...
*Jo*
 

Re: Graue Masse/Dosenbier (Nachtschicht)

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 26.Mär.2008 11:58

Oja die KG ist auch wiedermal klasse, besonders ich schätze wenn irgentwann nochmal ein Film mit Kings KG gedreht wird, könnte diese dabei sein, schätze das man die sehr gut verfilmen kann.
AndreLinoge112
 

Re: Graue Masse/Dosenbier (Nachtschicht)

Beitragvon -Thorsten- » So 11.Jan.2009 15:24

tolle Kurzgeschichte, der Junge tat auch mir so leid, einfach großartig geschrieben

8/10
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Graue Masse/Dosenbier (Nachtschicht)

Beitragvon Billy1982 » So 08.Jan.2012 11:11

Ich fand die KG eher Durchschnitt. Im Grunde wird man doch recht wenig überrascht, da schon von Anfang an langsam erzählt wird, was passiert ist. So einen richtigen Schockmoment gibt es eigentlich gar nicht.

Die Szenen, als die sind wiederum sehr spannend erzählt und man kann sich relativ gut reinversetzen, wie man neugierig schaut und eigentlich weg will weil darin sowas unheimliches ist.

Das Ende hat mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen. Mir ist klar, dass bei Kurzgeschichten meistens alles offen bleibt, aber im Idealfall hört es mit einem Schock auf... was hier ja nicht der Fall ist. Hier verhalten sich die
Also wenn für mich das Ende nicht so unpassend gewesen wäre, hätte die KG vielleicht eine bessere Bewertung gekriegt, so bleibt sie für mich maximal nur Mittelmaß.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Graue Masse/Dosenbier (Nachtschicht)

Beitragvon bigben » Di 08.Dez.2015 12:13

Mir hat die Geschichte ehrlich gesagt garnicht gefallen. Ich fand sie iwie schwachsinnig.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron