Graue Masse/Dosenbier (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Graue Masse/Dosenbier (Nachtschicht)

Beitragvon AQ2 » Mi 02.Apr.2003 11:10

Hi,

Kennt jemand die Kurzgeschichte "Dosenbier" sie ist im Buch "Das grosse Horrorlesebuch IV" enthalten.

Das Buch habe damals als Mängelexemplar ersteigert.

Hoffe ihr könnt mir sagen ob die Kurzgeschichte gut oder schlecht ist. Aber lesen werde ich sie so oder so. Will euere Meinung nur hören.

Danke
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Peter.M » Mi 02.Apr.2003 11:31

Diese Geschichte ist auch in Nachtschicht unter ihrem "regulären" Namen Graue Masse (original Gray Matter) enthalten. Wobei ich den Titel Dosenbier ziemlich gut finde!
Die Story ist recht gut, nichts Überwältigendes aber eine solide Horror-Geschichte.
Peter.M
 

Beitragvon AQ2 » Mi 02.Apr.2003 11:50

aha also gibts die schon, naja ich dachte die währe niemanden bekannt.

Aber danke jetzt weis ich wieder etwas mehr.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon alacienputa » Sa 26.Apr.2003 11:56

alacienputa
 

Beitragvon susa » Fr 28.Nov.2003 12:21

Ich find die Geschichte klasse! Okay,die Idee das man von verdreckten Bier mutiert und zu nem wabbeligen Etwas wird ist..*räusper*..aber der Gendanke das der arme Junge damit leben musste ist schon ziemlich grusselig.
Und das Ende!
Der Satz.."wir waren gerade bei 286958*286958= das Ende der menschheit angelangt"..ist unglaublich gut! Erschreckend und zum Grinsen.
susa
 

Beitragvon AQ2 » Fr 28.Nov.2003 15:37

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Absinth » Fr 28.Nov.2003 17:21

Mag die Geschichte. Balanciert auf dem schmalen Grad zwischen schlechtem Trash und gutem Trash, und das ziemlich gekonnt.

Wenn wir schon bei Tarantino von "Verbeugungen" sprechen: Kings Short-Stories sind oft Verbeugungen vor den alten DC-Comics. verflixt interessante Verbeugungen.
Absinth
 

Beitragvon Rotaermel » Mo 19.Jan.2004 16:20

Ich hab sie auch gelesen und fand sie sehr gut! Echt spannend. Nur das mit den Maden auf der toten Katze war echt eklig..... :?
Rotaermel
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 19.Jan.2004 17:27

Tja, heute bin ich ja gesetzter, aber damals fand ich Grey Matter einfach nur genial...wie ekelhaft ist das denn?...vielleicht, weil mein eigener Daddy gerne Bier trank?...heute lese ich und denke: naja, naja...aber irgendwie ist die story cool...weiß auch nicht...(hirnlos daherlaber...dosenbier aufmach...)
Glue Boy
 

Beitragvon Oddball » Di 03.Feb.2004 01:47

Oddball
 

Beitragvon Leland Gaunt » So 22.Feb.2004 13:43

Leland Gaunt
 

Beitragvon Förster » So 22.Feb.2004 20:59

... nach der Geschichte wurde das Dosenpfand eingeführt um die Ausbreitung des Phänomens einzudemmen. Die Graue Masse wurde dank des heldenhaften Jürgen Trittin aufgehalten und die Welt gerettet...
Förster
 

Beitragvon forsakingmax » Di 21.Dez.2004 07:26

forsakingmax
 

Beitragvon Greidie » Di 22.Nov.2005 06:18

Greidie
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 43
Registriert: So 15.Jun.2003 19:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bori » Di 22.Nov.2005 14:30

Naja, ich fand die Kurzgeschichte gut und auch ein bisschen eklig (graue Masse). Ich dachte nur: der arme Junge!
Bori
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste