Dieses Gefühl, das man nur auf Franz. (Kabinett des Todes)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Dieses Gefühl, das man nur auf Franz. (Kabinett des Todes)

Beitragvon Annie_! » Do 20.Mär.2003 22:27

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon susa » So 30.Mär.2003 18:59

Siehste Annie, ich schreib auch was über die Geschichte, mir gefiel sie nämlich auch :nice:

Und was gelernt haben wir dabei ebenfalls: "Die Hölle sind nicht die anderen, sondern ewige Wiederholung" :wink:

Mir tut die Frau auch leid, es muss voll schlimm sein wenn man sich von mal zu mal mehr erinnert aber nicht entkommen kann, wenn man weiß was man gleich sagen wird aber das nicht sagen will unds trotzdem sagt oder sagen muss... :cry:

Diese Geschichte hat meiner bescheidenen Meinung nach definitv eine sehr dichte , packende Atmosphäre :bfriend:
susa
 

Beitragvon Annie_! » Mo 31.Mär.2003 10:54

Juhu!!
Noch wer mag die Geschichte!! Bravo Susa!! :mrgreen: :mrgreen:

Ich find sie echt voll gut!
Am Anfang kennt man sich zwar irgendwie nicht aus. Da sieht die Frau immer was voraus, das gar nicht stimmt. Da dacht ich mir schon die is irgendwie ein bißchen gestört :mrgreen: ..... . Aber dann am Schluß, da wird dann alles klar...... ach, die Arme. Schreeeeescklich!!!!!!!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon susa » Mo 31.Mär.2003 12:46

2 Stimmen gegen den Rest der Welt :wink: :nice:
susa
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 31.Mär.2003 17:18

Glue Boy
 

Beitragvon Vincent » Fr 04.Apr.2003 06:39

Tja, wenig Meinungen, in der Tat. Ich mag die Geschichte ebenfalls... am Anfang erwartete ich mir vom Titel her irgendetwas anderes, was das mit Liebe zu tun hat, da man mit französisch ja meistens l'amour in Verbindung bringt. Aber als ich dann las um was es geht, kam der Klickeffekt, ha, klar, stimmt, dafür gibt es kein anderes Wort! :)

Ich find den Wechsel zwischen Auto und Flugzeug so genial... am Anfang dachte ich, dass irgendetwas im Auto passieren würde, aber es kristallisiert sich dann langsam raus, dass es doch das Flugzeug ist, indem sie z.B. auf dem Autotacho die Flughöhe sieht.

Doch, eine der besseren Geschichten.
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Hawk » Sa 12.Apr.2003 10:35

Die Geschichte ist am Anfang ja ein bißchen verwirrend und man fragt sich die ganze Zeit über, was die Frau wohl sieht und wo sie sich befindet, bis man am Ende versteht, was mit der Frau abgeht! Dèjà vu!!! Eine super spannende Geschichte. Bestimmt gibt es in der Wirklichkeit genug Menschen, die einen Unfall erlitten haben (wie hier evtl. die Fehlgeburt) und immer wieder bestimmte Situationen erleben müssen, ohne daß sie die Chance haben, aus eigener Kraft aus diesem Höllenkreislauf zu entfliehen. Eine krasse Vorstellung, wenn ihr mich fragt!!!
Hawk
 

Beitragvon Glue Boy » So 13.Apr.2003 19:04

Glue Boy
 

Beitragvon Hawk » So 13.Apr.2003 19:36

Hawk
 

Beitragvon Glue Boy » Di 15.Apr.2003 19:33

Glue Boy
 

Beitragvon Annie_! » Di 15.Apr.2003 19:50

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Glue Boy » Di 15.Apr.2003 19:59

Da will ich nicht urteilen. Ich glaube, Stephen King himself ist Protestant, bin mir aber nicht sicher. Aber es liest sich auf jeden Fall nicht wie ein Urteil religiöser oder moralischer Art...
Außerdem ist es ja nur eine Geschichte über die Hölle... Ich hatte immer das Gefühl: Diese Frau (in der Story) macht sich selbst solche Vorwürfe - ist das ihre eigene, selbst erschaffene Hölle?
King selbst lässt hier vieles offen...
Glue Boy
 

Beitragvon JCM » Mi 16.Apr.2003 18:39

JCM
 

Beitragvon BadHannes » Di 22.Apr.2003 19:33

BadHannes
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Sa 19.Jul.2003 22:52

Fand die Geschichte auch super. Vor allem in dem Moment, wo sie aus dem "Traum" aufwacht, und der Leser merkt, dass das sich auch in Wirklichkeit alles abspielt... Gänsehaut!!! :shock: :shock: :shock:
Das erinnerte mich an die Visionen aus "Final Destination".

Naja, aber schon ein bißchen weit hergeholt, oder?! Ich mein, welche Erklärung gibt's dafür, dass sich alles immer wieder wiederholt, und warum wiederholt es sich immer erst, als der Typ tot ist bzw. warum wiederholt sich immer nur der eine bestimmte Abschnitt?! Weil die Frau schon in der Hölle gelandet ist?! Ich sag mal um in der Hölle zu landen, falls es eine geben sollte, muss man was Schlimmes getan haben...

Was ich aber genial fand: King hat dreimal dieselbe Situation beschrieben, aber jedesmal anders, und es wurde nie langweilig! Respekt!! Tja, der Meister kanns am besten...
LittleMissCabyCane
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron