Der Tod des Jack Hamilton (Im Kabinett des Todes)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Der Tod des Jack Hamilton (Im Kabinett des Todes)

Beitragvon Esprit » Mi 19.Mär.2003 20:32

Dies ist mal wieder ne Geschichte,die mir echt naheging! :crying:
Vor allem,als Homer sieht,wie der angeschossene Jack raucht und der Qualm aus dem Einschussloch kommt :schuettel: mann war das heftig,er tat mir so leid,und wie Johnny ihn umsorgt hat....Eins von Kings Lieblingsthemen,echte Freundschaft,und dass es auch sympatische "Verbrecher" gibt....
Tja, und Fliegen mit ner Schnur als Lasso einfangen,ob das wohl wirklich geht?(und die Schnüre dann senkrecht umherschweben :lach )
Esprit
 

Beitragvon Vincent » Mo 24.Mär.2003 08:58

Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon BadHannes » Mo 24.Mär.2003 22:16

jo, da hat er anscheinend relativ viel übernommen.
3-4 würde ich sagen
BadHannes
 

Beitragvon susa » Do 27.Mär.2003 19:55

susa
 

Beitragvon Esprit » Fr 28.Mär.2003 13:32

Buäääh :bunnymoon: lauter schlechte Kritiken,dabei gefiel mir die Geschichte so!!! :crying:
Esprit
 

Beitragvon Linoge » Fr 28.Mär.2003 19:28

Mich hat die Geschichte auch nicht sooo vom Hocker gehauen. Ich habe mich sogar dabei erwischt, daß ich die Story an einigen Stellen sogar mehr überflogen habe, als sie wirklich interessiert zu lesen.

Es ist eine eher King-untypische Geschichte, sowohl die Charaktere als auch die Umgebung wurde ohne das übliche Gespür für die gewisse "kingsche" Atmosphäre niedergeschrieben. :bad:

Tatsächlich ist die Geschichte eine der langweiligsten, die ich jemals von King gelesen bzw. überflogen :wink: habe.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Freaky » Di 01.Apr.2003 21:04

Freaky
 

Beitragvon Esprit » Mi 02.Apr.2003 13:52

Esprit
 

Beitragvon stephy » Di 22.Apr.2003 15:34

stephy
 

Beitragvon alacienputa » Mi 07.Mai.2003 17:26

Ich fand die Geschichte auch ganz on ordnung. Ich hab sie im Wald auf nem Förstersitz gelesen :-P war voll lustig.
Aber ich glaube auch nicht das ihm nichts mehr einfällt. Ich finde es sogar manchmal besser wenn sie auf etwas warem beruht, soetwas ist meist auch besser zu schreiben.
Ich fand bei der Geschichte die charakterzüge der personen irgendwie nicht ausgereift. Aber ansonten fand ich die Geschichte recht gut.
alacienputa
 

Beitragvon Wishmaster » Di 19.Aug.2003 20:12

Wishmaster
 

Beitragvon Holger » Di 09.Sep.2003 09:42

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon HohePriesterin » Di 09.Sep.2003 11:52

Naja, sicher nicht die beste Storry, aber für zwischendurch ganz ok.
Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon susa » Sa 29.Nov.2003 19:07

Hab die Geschichte ein zweites Mal gelesen- da mein "Wolfsmond" ja nicht und nicht kommt arbeite ich mal wieder alten Bücher auf :aehm- und muss mein negatives Urteil revidieren. Zumindest teilweiße. :mrgreen:
Die Geschichte ist immer noch kein absoluter Bringer, aber auch nicht so schlecht wie ich das anfangs dachte. Die ganze Atmosphäre, die Männerfreundschaft, die Gangsterzusammenhalte, das erschafft eine traurige, schöne Stimmung. Die Versuche dem sterbenden Freund ein letztes mal eine Freude zu machen, für ihn Fleigen zu fangen und auf den handen zu gehen, sind unglaublich rührend. Und das die Personen "real" sind gibt einen weiteren Pluspunkt, auch wenn die ganze Story nur eine "legende" ist.
susa
 

Beitragvon tiff´any » Sa 29.Nov.2003 19:43

in welcher sammlung steht denn die besagte geschichte???
über eine antwort würde ich mich sehr freuen! :D
tiff´any
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron