L.T.s Theorie der Kuscheltiere (Im Kabinett des Todes)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

L.T.s Theorie der Kuscheltiere (Im Kabinett des Todes)

Beitragvon Esprit » Di 18.Mär.2003 21:52

Esprit
 

Beitragvon Annie_! » Mi 19.Mär.2003 17:11

Mir hat "LTs Theorie der Kuscheltiere" ganz gut gefallen!
Ich weiß natürlich auch nicht was mit der Frau passiert ist, aber vielleicht:

Als der böse Axtmann den Hund geschnappt hat ist sie davongelaufen. Dabei hat sie nicht auf den Weg geschaut und ist gestürtzt. Dem Axtmann ist sie zwar entkommen, aber sie hat durch den Sturz eine Gehirnerschütterung und Gedächtnisverlust erlitten. Als sie wieder zu sich kam, da wußte sie nicht wer und wo sie ist. Jetzt lebt sie an irgendeinem fremden Ort als eine neue Person, da sie ja alles sonst vergessen hat. Natürlich kann sie auch LT nicht anrufen oder irgendwen von ihrer Familie um zu sagen, dass sie noch lebt, weil sie ja nix mehr weiß!! So könnts gewesen sein... :biggrin: :biggrin: !!

Aber der Axtmann hat sie jedenfalls nicht ermordet und zerstückelt!! Neinnein!!!! :hammer :hammer
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon susa » Fr 28.Mär.2003 10:54

Also ich find der Axtmann hätt die Frau eher erwischen sollen als den Hund :twisted:

Die Geschichte ist ganz okay, aber das Ende war mir ein bissi zu offen-ein klein wenig mehr an Informationen wär nett gewesen :nice:
susa
 

Beitragvon nasser » Do 03.Apr.2003 17:58

nasser
 

Beitragvon Freaky » Do 03.Apr.2003 18:53

Freaky
 

Beitragvon Vincent » Fr 04.Apr.2003 06:53

Stimmt, rein vom Vorwort her erwartet man mehr (zumal DAS ja die Geschichte ist, die er vorliest, wenn ihm genügend Zeit gegeben wird...).

Aber ich habe mich echt gut amüsiert bei der Haustiergeschichte, musste ein paar mal laut lachen. Vor allem bei den Szenen, wo L.T. beschreibt, dass der Hund ihn HASST.
Dort als der Hund ihm in den Pantoffel gekotzt hat, ist L.T. der Meinung, da es noch warm gewesen sei, müsse der Hund bis zum letzten Augenblick gewartet haben, und dann nicht einfach Erbrochenes, NEIN, richtig schön grosse Brocken!! :mrgreen: :lach :daumenhoch:

Der Schluss war ein wenig... naja, seltsam, das stimmt schon. Ein bisschen mehr Hinweise wären nicht verkehrt gewesen. Halt einfach eine Geschichte über einen Mann, der mit seiner Lieblingsgeschichte verletzenden Fragen über seine Frau aus dem Weg geht...
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Dr.No » Do 24.Apr.2003 12:43

Dr.No
 

Beitragvon stephy » Sa 10.Mai.2003 09:48

Bin enttäuscht von der Geschichte, dabei fängt sie richtig gut an. Und lustig ist sie auch. Aber King driftet leider in den "Horror" ab, der die ganze Story meiner Meinung nach kaputt macht. Sie wäre echt gut gewesen, wenn er bei der Trennung Schluß gemacht hätte und diesen melodramatischen Horrorteil weggelassen hätte... Der paßt irgendwie überhaupt nicht zur Story. :roll:
stephy
 

Beitragvon Peter.M » Mo 30.Jun.2003 09:10

Ich hab mich auch gefragt, was diese ganze Axtmörder-Geschichte und die vermeintliche Rumhurerei der Frau mir der Kuscheltier-Theorie zu tun haben. Und wodurch wird bitte belegt, dass der Kollege der Axtmörder sein könnte?
Zuletzt geändert von Peter.M am Mo 25.Aug.2003 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Peter.M
 

Beitragvon Konz » Do 14.Aug.2003 16:53

Konz
 

Beitragvon Holger » Do 18.Sep.2003 13:07

Ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet diese Story die Lieblingsgeschichte des Meisters aus dem Buch ist. Hatte mir nach seinem Vorwort wesentlich mehr davon versprochen.
Gut, ich finde sie jetzt nicht ganz so schlecht wie "Alles, was du liebst wird dir genommen", aber sie rangiert bis jetzt knapp davor auf dem vorletzten Platz.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Fränzel » Do 18.Sep.2003 14:33

Fränzel
 

Beitragvon MercuryX » Fr 12.Mär.2004 20:58

MercuryX
 

Beitragvon heidl » Fr 16.Apr.2004 08:13

interessante theorie...

mich erinnert die story an eine andere kuscheltier geschichte und zwar "hund katze baby" aus der popsy sammlung.
die gefällt mir wesentlich besser als diese neue hier von king
heidl
 

Beitragvon roland_king » Sa 01.Mai.2004 19:53

8) Also ich fand die Geschichte eigentlich gut.

Fand aber das Ende ein bisschen Traurig.

Denke aber oder hoffe das die frau es trotzdem überlebt hat.

:bart:
roland_king
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron