Alles endgültig (Im Kabinett des Todes)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon KateCat » Sa 12.Jul.2003 21:11

Alles endgültig hat mir echt gut gefallen. Allein die Idee fand ich sehr interessant, und dann natürlich die kingsche Umsetzung :wink:

Kurzgeschichten sind für mich was für zwischendurch, und so schnell ich sie lese, so schnell verschwinden sie auch meist wieder aus meinem Kopf. Es ist eher selten, daß ich nach dem Genuß einer Kurzgeschichte noch eine Weile über sie nachdenke, aber bei dieser war es so. Was ist wohl aus Dinky geworden? Hat er tatsächlich den Mut, Sharpton diesen Brief zu schicken? Wenn nicht, wie stellt er sich seine Zukunft vor? Früher oder später abhärten und einfach weitermachen wie bisher? Versuchen, auszusteigen? Und wenn er den Brief tatsächlich abschickt, was dann? Wird er so einfach davonkommen?

Manche Kurzgeschichten interessieren mich schon während des Lesens nicht, und das Ende ist mir egal (z.B. Der Glüggsbringer). Bei anderen wünsche ich mir ein Ende, das mich zufriedenstellt, und das darf auf keinen Fall ein offenes Ende sein. Im Fall von Alles endgültig bin ich froh über das Open End und darüber, daß King mir kein Ende vorsetzt, das mir nicht gefällt. So kann ich mir selber überlegen, was wohl mit Dinky passieren könnte, und ich suche mir ein Ende aus, das mir paßt. So. :wink:

Kate
KateCat
 

Beitragvon HohePriesterin » So 13.Jul.2003 21:56

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Beitragvon JCM » Mo 21.Jul.2003 22:06

Aber zum Geld horten: Warum versteckt er das Geld nicht einfach wie sein Notizbuch, bis er genügend zusammen hat, um auf eigene Faust flüchten zu können? :?:
JCM
 

Beitragvon KateCat » Di 22.Jul.2003 06:34

Vielleicht wird er damit ja jetzt anfangen, wenn er tatsächlich den Entschluß gefaßt hat, aus dieser Organisation zu fliehen... :roll: :?:
KateCat
 

Beitragvon Fränzel » So 07.Sep.2003 14:58

Das war auch für mich mit die beste Geschichte von allen! ( außer Roland)
Ich war doch sehr begeistert und ich wüßte gern ob er es schafft da raus zu kommen. oh ja :lol:
Fränzel
 

Beitragvon Holger » Mi 17.Sep.2003 12:39

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Glue Boy » Mi 17.Sep.2003 18:44

Glue Boy
 

Beitragvon Rotaermel » Mi 11.Feb.2004 11:25

Rotaermel
 

Beitragvon MercuryX » Sa 12.Jun.2004 18:53

MercuryX
 

Beitragvon Förster » So 13.Jun.2004 14:52

sehrsehrsehr kleine Spoiler zu wolfsmond und Das schwarze haus

Ich hab mich nach Lektüre von DTV und alles endgültig schon gefragt ob die Trans Corp. vielleicht eine Zweigstelle der Sombra Corp. wäre... Möglich wärs ja.

Ich denke schon, dass die Transcorp. irgendwie in verbindung mit dem Scharlachrotem König steht. In DSH sagt Parkus, dass in unserer welt ein ,, Zeitalter vergifteten denkens´´ herrsche, was besonders viele brecher hervorrufe. Die trans corp schaltet bekanntlich Leute wie Pazifisten oder Ökos aus, die zu sehr beachtet werden. so verlängert sie das Zeitalter vergifteten Denkens und sorgt so mit für brecher, die es rekrutiert. Dinky hilft also in gewisser weise mit, die balken zu brechen.


Wer glaubt ihr eigentlich schreibt Dinky am Ende den Brief? Einer aus dem Ka-tet? Ted brautigam? Die 86er mannschaft der Denver Bronkos?
Förster
 

Beitragvon fisherman » Di 15.Jun.2004 11:08

fisherman
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 08.Sep.2004 19:41

Schöne Kurzgeschichte, sehr King-esk. :P
Durch den Thread hab ich von der möglichen DT-Verbindung gehört - da ich weder Das schwarze Haus noch die neueren DT-Teile gelesen habe, laß ich diese Idee mal außen vor. Mir kam sie ja auch gar nicht beim Lesen.
Ich mochte Dink und die Handlungsentwicklung. :sweet Alles endgültig las sich spannend und zog mich jedenfalls ziemlich schnell in ihren Bann.
Der Meister kann es also doch noch. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Fr 10.Sep.2004 15:11

Beverly-Marsh
 

Beitragvon AQ2 » Mo 13.Sep.2004 17:31

Fand die Geschichte auch gut.

[spoiler]Ja das mit dem Geld wo er in den Schredder tut oder das Kleingeld in den Gulli kippt. Wenn man weis wer so was macht, man da könnte man sein Konto mit dem Kleingeld im Gulli echt aufstocken. Auch hat mir gefallen wie er diese Gabe hat. Wo er als Junge den Hund von dem Nachbarn nur durch Kreidezeichnungen und so sterben hat lassen. Bei uns werden auch immer so mit Kreide Bilder gemalt. Da kommt man echt ins Grübeln.[/spoiler]

Aber mal sehen wie es im Buch noch so weiter geht mit den Geschichten.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon AxlRose » Mi 22.Sep.2004 21:01

!Spoiler!

Was hat das mit dem EXCALIBUR auf sich???
AxlRose
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron