1408 (Im Kabinett des Todes)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Mystery » Sa 26.Jun.2004 19:05

So, ich habe die Geschichte grade in der Wanne liegend gelesen. Hm... gruselig war mir nicht dabei, aber weglegen konnte ich das Buch auch nicht, obwohl das Wasser kälter wurde. :P Ich fand die Geschichte richtig gut, spannend, obwohl man natürlich wußte, das Mike ins Zimmer geht. Aber was da dann passierte... :mrgreen: Nicht schlecht!

Vielleicht war es auch grade deswegen spannend, WEIL man wußte, das er ins Zimmer geht und das da was passiert! :shocked: :wink:
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Tiberius » Mo 28.Jun.2004 11:58

Tiberius
 

Beitragvon Macabros » So 01.Aug.2004 14:03

Macabros
 

Beitragvon SvenK » Do 16.Sep.2004 13:44

Die Geschichte scheint für King selbst eine gewisse Wichtigkeit zu besitzen - jedenfalls war ich überrascht, in Band 7 der "Dunklen Turm"-Saga einen deutlichen Bezug zu "1408" zu finden, und ja, auch die permanent auftauchende "19" spielt dabei eine Rolle.
SvenK
 

Beitragvon AQ2 » So 19.Sep.2004 17:06

Habe die Geschichte auch gerade zu ende gelesen. Mir hat sie gefallen. War echt spannend bis zum Ende.

Noch ne Frage ist diese Geschichte zufällig verfilmt worden oder irr ich mich da jetzt. Und wo genau ist sie, wenn sie verfilmt wurde. Denn irgendwie kam sie mir bekannt vor. Als wenn ich sie schon mal gesehen hätte.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Anubis » Di 11.Jan.2005 20:30

Anubis
 

Beitragvon DerNeuling » Do 10.Feb.2005 17:25

ist das ne kurzgeschichte in einer sammlung (wenn ja welche) oder ein "richtiges" buch ???

mfg
DerNeuling
 

Beitragvon Levia » Do 10.Feb.2005 17:49

das ist eine kurzgeschichte und befindet sich in der sammlung "kabinett des todes" steht aber ja auch im titel des threads.. :wink:
Levia
 

Beitragvon Gio » Do 10.Feb.2005 18:02

Gio
 

Beitragvon DerNeuling » Do 10.Feb.2005 18:21

DerNeuling
 

Beitragvon Leech » Mo 14.Feb.2005 14:04

Echt coole Geschichte.

Mir hätte eine "Scooby Doo"-Auflösung aber auch gefallen. :D

Also so, dass Olin alles nur suggeriert, um ihm Angst zu machen, bis er wirklich glaubt, dass es in diesem Zimmer spukt ... :wink:
Leech
 

Beitragvon Mexx » Mo 07.Mär.2005 22:38

Mir hat auch das Gespräch fast mehr interessiert. Vielleicht auch, weil man da mehr über das Zimmer erfahren hat. Als Olin sagte dass man über 30 Personen noch zu den Selbstmorden dazuzählen muss, hab ich auch mal blöd geschaut. :shock:

Und im Zimmer.....die Aufnahme würd ich auch gern mal hören. Wie immer mehr verwirrter er klingt oder so.

Sonst aber eine recht gute Geschichte.

Lg, Mexx
Mexx
 

Beitragvon kirsche702 » Fr 01.Apr.2005 20:16

kirsche702
 

Beitragvon schmidt » So 19.Jun.2005 01:54

Ich hab mich so RICHTIG gegruselt, wie schon lange nicht mehr.
Will Dearborn - ist der Name nicht aus "Es"???
schmidt
 

Beitragvon PennywiseTheClown » So 19.Jun.2005 16:50

Also in "Es" kommt meines Wissens kein Dearborn vor, dafür allerdings Will Dearborn in "Glas" (DT 4), und David "Dearie" Dearborn in "Atlantis". Der in "1408" heißt Rufus.
PennywiseTheClown
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron