Im Kabinett des Todes (gleichnamige Kurzgeschichte)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Glue Boy » Sa 26.Apr.2003 19:02

Glue Boy
 

Beitragvon Hank Olson » Do 18.Sep.2003 08:07

Ihr habt schon Recht mit Eurer Kritik, aber seht es mal so, die Geschicht ist mit Sicherheit absichtlich überzogen und unrealistisch.
Dennoch fand ich sie äußerst kurzweilig zu lesen, und das war im Gegensatz zu manch anderer Geschichte in diesem Band doch sehr positiv.

Ich werd die Geschichte auf jeden Fall auch ein zweites Mal lesen! :D
Hank Olson
 

Beitragvon skasperl » Di 06.Jul.2004 09:32

skasperl
 

Beitragvon AQ2 » Do 02.Sep.2004 10:58

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Anubis » Mi 05.Jan.2005 00:32

Für eine Actiongeschichte ok, aber Horror fehlt! Immerhin gabs tote! :twisted:


[spoiler] Ich hätte eher vermutet, dass er sich zuerst den Elektrostab schnappt und dann auch dementsprechend einsetzt. Das mit dem epileptischen Anfall fand ich überraschend und einfallsreich.


Was den Punkt Psyche betrifft, finde ich es recht gut. Der "Held" macht sich seine Gedanken was für Möglichkeiten es gibt, oder ob er überhaupt Chancen hat. Seine Knechter sind relativ sicher, dass sie ihn unter Kontrolle haben und benehmen sich herablassend gegenüber dem Gefangenen und die Szene in der er die Frau erschiesst, hat mir gefallen. So eine Frau würde ich auch nicht leiden könne, hochnässig tun und wenns dann sch... aussieht, wimmeln wie ein angeschossener Hund. Wobei ich den Vergleich doch blöde finde, da dadurch die Hunde beleidigt werden!

Ebenfalls spielt er mit dem Leben seiner Opfer, was natürlich auch einen guten Bezug auf die Psyche hat.

Klischeehaft ja, warum auch nicht. Heinz bekommt seine Foltermaschine am eigenen Leib zu spüren und "raucht" herrlich. [/spoiler]


[spoiler] Ich denke schon, dass er es geschafft hat zu fliehen, nach so einem Zwischenfall wäre er wohl kaum wieder lebend rausgekommen, ob er nun doch noch die Wahrheit gesagt hat oder nicht, was ich wiederum bezweifle.[/spoiler]


The god

Anubis
Anubis
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 11.Aug.2006 11:28

Für mich eine der schwächeren Geschichten aus der Sammlung, vielleicht sogar _die_ schwächste, wenn auch nicht schlecht. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Geschichten mit so einem politischen Hintergrund, von der Südamerika-Thematik auch nicht. Dafür mag ich Folterkammern, aber das Horrorpotential wurde nicht ausgeschöpft. Und beim Ende wären mehr Details nett gewesen, vor allem [spoiler]wie er es genau geschafft hat, zu entkommen. Man weiß nur, _dass_ er es geschafft hat, aber das alleine ist zu unrealistisch.[/spoiler]
Ich finde es unglücklich, ausgerechnet diese Story für den deutschen Titel der Sammlung auszuwählen, da erwartet man mehr von ihr.
Ginny-Rose_Carter
 

Im Kabinett des Todes (Im Kabinett des Todes)

Beitragvon flo flagg » Sa 08.Nov.2014 13:37

Eine sehr nette kurzweilige Geschichte von Stephen King.Mich hätte jetzt wohl mal interessiert im welchen Land,die Geschichte gespielt hat.Hat sich das ganze in Kuba abgespielt?
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Re:

Beitragvon bigben » Fr 18.Dez.2015 09:45

NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron