Alles, was du liebst, wird dir genommen (Kabinett des Todes)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon BadHannes » Sa 26.Apr.2003 19:03

BadHannes
 

Beitragvon Glue Boy » Sa 26.Apr.2003 19:05

Glue Boy
 

Beitragvon BadHannes » Sa 26.Apr.2003 19:21

BadHannes
 

Beitragvon alacienputa » So 27.Apr.2003 18:50

mir gefällt die Geschichte auch gut. Sie ist eine richtig schöne Moment aufnahme und sowas gefällt mir fast immer bei Kings Kurzgeschichten.
alacienputa
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 30.Apr.2003 16:34

@Hannes
Wuschig machen wollte ich dich natürlich nicht, ich hatte mehr auf LittleMiss angespielt, die ein frühes Zitat anbringt und bei mir den Eindruck erweckte, sie sei noch nicht durch mit der Story...nichts für ungut: Klar hat die Story ein Open End! 8)
An die anderen: Dass fast nichts passiert, heißt nicht, dass die Geschichte nicht gut ist. Nehmt es doch wie eine Momentaufnahme eines Mannes, der sich umbringen will. Es gibt kein großes Geheimnis (nur kleine), eine große Tragödie sehen wir auch nicht, aber so ist das Leben manchmal... Nach dem zweiten Lesen finde ich die Geschichte vielleicht sogar die beste im Buch. Schimpft nur. :wink:
Glue Boy
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 06.Mai.2003 09:10

@Glue Boy
Natürlich bin ich durch mit der Story, Mann!! :evil:
Aber da ist doch dieser Satz, wie wir ihn aus etlichen King-Büchern kennen, in denen er dadurch etwas voraussagt. Wir haben dadrüber doch schon mal in einem Thread gelabert. Z.B. in Needful Things "Nettie ging. Es war das letzte Mal, dass Polly sie lebend sah."
Und genau so ein Satz ist meiner Ansicht nach in der Story zu finden!!! Also dachte ich beim Lesen: Klar, der bringt sich um... Am Ende war ich ganz schön erstaunt. Ich such den Satz mal raus...
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Peter.M » Di 06.Mai.2003 09:46

Peter.M
 

Beitragvon Ageless Stranger » Sa 14.Jun.2003 22:07

Ich hab mich bei dieser Geschichte einfach nur halb totgelacht!
Ich meine den Satz "Ich sitze hier und bring mich um und gleich macht die Pistole BUMM." Ich weiß nicht, an der Stelle musste ich lachen, obwohl die eigentlich gar nicht lustig ist, wenn man bedenkt, dass der da mit der Knarre im Mund rumsitzt...aber ich find es sehr interessant, wie dem Leser so gegensätzliche Emotionen entlockt werden.
Ageless Stranger
 

Beitragvon JCM » Mo 21.Jul.2003 22:16

Meine Güte...."Das Zimmer, in dem er sich umbringen würde" - (wenn er denn 100% entschließt, sich umzubringen)

Also wirklich, wie gesagt, ist doch jetzt echt Open End....
JCM
 

Beitragvon Holger » Di 09.Sep.2003 09:32

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 30.Nov.2003 14:45

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon melanie » So 28.Dez.2003 16:00

melanie
 

Beitragvon skasperl » Di 06.Jul.2004 09:20

skasperl
 

Beitragvon Macabros » So 01.Aug.2004 14:13

Macabros
 

Beitragvon AQ2 » Di 24.Aug.2004 19:56

Habe die Geschichte heute auch zu ende gelesen und fand sie sehr gut. Die Sprüche wo der gesammelt hat fand ich klasse.

[spoiler]Aber traurig fand ich weil er nicht wusste wo er sein Notizbuch verstecken sollte. Denn er wollte das das Buch wo ihn so lange begleitet hat warscheinlich gut verstauen damit es einen würdigeren Abgang bekommt als er für sich vorgesehen hatte.[/spoiler]

Doch das es ein [spoiler]offenes[/spoiler] Ende hat war echt verwunderlich. Naja aber trotzdem nicht schlecht.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron