Alles, was du liebst, wird dir genommen (Kabinett des Todes)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Kurzgeschichten

Beitragvon Ralle1973 » Mi 25.Apr.2001 12:46

Attenzione!!!

Im Playboy Mai 2001 ist eine neue hier in Deutschland unveröffentlichte Kurzgeschichte erschienen (Übersetzer: Jochen Schwarzer).

Gruß

Ralle
Ralle1973
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Igor » Mi 25.Apr.2001 13:30

[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Aha, danke! Gibt´s schon im Handel??? *sabersaber* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Igor
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Ralle1973 » Mi 25.Apr.2001 14:59

Hi Igor,

keine Ahnung, wir bekommen immer ein Freiexemplar in die Firma, weil wir manchmal im Playboy werben.

Ralle
Ralle1973
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Vincent » Mi 25.Apr.2001 15:49

Hey Ralle, in welcher Brache arbeitest du?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Und Igor... wartest du wirklich auf die Kurzgeschichte??

Ich werde mir in diesem Falle auch mal den Playboy kaufen... Hoffentlich hat es auch noch andere Blickfänge, die den Kauf lohnen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Kurzgeschichten

Beitragvon Ralle1973 » Mi 25.Apr.2001 16:57

Vince, Großhandel Luxusartikel (sind Dir Dupont Feuerzeuge ein Begriff?).

andere Blickfänge? Ich lese ihn nur wegen der Kulturbeiträge [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ralle
Ralle1973
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Fabian » Mi 25.Apr.2001 17:05

Hallo Leute!
Soweit ich weiß sind die alten Geschichten, die King im Playboy veröffentlichte in den deutschen Ausgaben nicht erschienen. Naja, mal sehen. Ist ja schließlich schon lange her, seit eine King-Geschichte im Playboy erschien.
@ Ralle: Wie heißt die Geschichte (Original und deutscher Titel)?

Wo es hier schon um Kurzgeschichten geht, habe ich hier mal meine persönlichen Top Ten aufgeschrieben:

1.) Autopsy Room Four
2.) 1408
3.) Der Überlebenstyp
4.) Der Fornit
5.) The Man in the Black Suit
6.) Travel
7.) That Feeling You can only say what it is in French
8.) Die 10 Uhr Leute
9.) The Glass Floor
10.) Im Kabinett des Todes

Leider sind nicht alle diese Geschichten in deutsch erschienen. Schweinerei! Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen, aber ich habe hier nur die 10 besten aufgeschrieben.
Gruß,
Fabian
Fabian
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Ralle1973 » Mi 25.Apr.2001 17:29

Hi Fabian,

Titel:

All That You Love Will Be Carried Away

Alles, was du liebst, wird dir genommen

Gruß

Ralle

[ 25.04.2001: Beitrag editiert von: Ralle1973 ]
Ralle1973
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Igor » Do 26.Apr.2001 18:35

Sooo, ich habe heute PLAYBOY gekauft, schöne Bilder [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Quatsch, also die Kurzgeschichte im Playboy fand ich gut auch sehr witzig!!!! Leider wurde King´s Name so klein gedruckt, dass man es nicht direkt sehen kann.

@Ralle und Fabian:
Könnt ihr mir mal sagen was für Sinn die Geschichte hat?? Also ich hab sie, ehrlich gesagt, nicht ganz verstanden. Aber die Sprüche waren echt geil [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Typisch King!

Achja und natürlich die Bilder [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ....von Motorrädern
Igor
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Fabian » Do 26.Apr.2001 23:50

Hi Ralle!
Danke für den Tip! Hab's schon gekauft und gelesen. Echt tolle Geschichte.
Gruß,
Fabian
Fabian
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Vincent » Fr 27.Apr.2001 12:23

@ Igor... Genau!! Ich fand die Lebensgeschichte der beiden Schwestern im hinteren Teil des Kulturmagazins am Interessantesten. Hab mir das Magazin gestern gekauft, bin aber nur bis zu den Bildern gekommen, hatte keine Zeit für die Geschichte (also, jetzt nicht wegen den Bildern... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])...

Was mir aber auch schräg reinkommt, ist, dass der Name Stephen King so verdammt versteckt ist... Ich mein, ich hätt da schon enien Hinweis auf der Titelseite angebracht, und dann in 3 cm grossen Lettern auf Seite 132 damit geprotz. Ich meine HE, Ladies und Gentlemen, das ist Mr. KING!!!

Ähm... apropos Ladies... wer von den Damen der Schöpfung hat sich denn diesen Monat den Playboy gekauft???????????? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Und wie hat euch der Verkäufer angesehen?? Hahahahahahahaha.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Kurzgeschichten

Beitragvon Chrizz » Sa 12.Mai.2001 10:00

was ist das denn nun wieder ? Wo ist denn bitte "Alles was du liebst....." erschienen. ich habe leider noch keine seiner Bücher mit Kurzgeschichten, aber "Überlebenstyp" und "Travel" kenne ich auch schon. sind richtig geile stories [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

chrizz
Chrizz
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Igor » Sa 12.Mai.2001 10:40

"Alles was Du liebst...." ist im PLAYBOY Ausgabe Mai 2001 erschienen!
Igor
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Chrizz » Sa 12.Mai.2001 13:34

axo.....
also das wars jetzt nochmal für die dummen. danke trotzdem [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Chrizz
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Igor » Fr 07.Sep.2001 16:44

Die Geschichte aus dem Playboy "Alles was Du liebst wird Dir genommen" hab ich bei mir zum Download gestellt. Auch "Uberlebenstyp" und "Alles risieg" + AkteX Drehbuch "Chinga" sind dabei (alle auf deutsch). Schaut bei mir unter "Downloads" vorbei. Benutzername: (Hauptperson aus SHINING) Passwort: (Wort aus Shining) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Igor
 

Kurzgeschichten

Beitragvon Veit » Fr 07.Sep.2001 22:03

Tut mir leid Igor, ich bin zu blöd für deinen Login. WORT aus Shining...nun ich glaube da liege ich richtig aber hauptperson.... na ja irgendwie komme ich nicht rein....

piep VEIT
Veit
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron