Alles, was du liebst, wird dir genommen (Kabinett des Todes)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon medizyner85 » Sa 27.Okt.2007 10:57

medizyner85
 

Re: Alles, was du liebst, wird dir genommen (Kabinett des Todes)

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 11.Mär.2008 13:55

Ich finde die Geschichte brauch etwas lange eh sie in Fahrt kommt, zum Ende hin sehr genial und die Sprüche einmalig^^
AndreLinoge112
 

Re: Alles, was du liebst, wird dir genommen (Kabinett des Todes)

Beitragvon Kangaroo » Di 11.Mär.2008 15:50

Also das mit den Sprüchen fand ich echt genial!!! :mrgreen:
Kangaroo
 

Re: Alles, was du liebst, wird dir genommen (Kabinett des Todes)

Beitragvon fragil » So 08.Jun.2008 20:25

Mir ging es anfangs auch so, dass ich bei dem Titel an etwas ganz anderes dachte ... und ich verstehe ihn auch immer noch nicht ganz; zumindest nicht im Zusammenhang mit der KG.
Aber okay, das soll mein Urteil nicht trüben (wobei ich grundsätzlich gut finde, wenn ein Titel verwirrt).

Also, die Geschichte hat etwas ... und ich glaube, das liegt an diesen Klosprüchen. Es ist etwas, was diesen Mann am Leben gehalten hat und irgendwie ist die Idee mehr als genial. Trotzdem hat die Geschichte nur etwas, aber nicht alles ... ich finde, man bekommt nicht das Gefühl, er würde das wirklich wollen - sich umbringen. Gerade mit dem Ende.
Und irgendwie kann ich gar nicht genau sagen, wie ich sie nun finde.
Sagen wir Mittelmaß.
fragil
 

Re: Alles, was du liebst, wird dir genommen (Kabinett des Todes)

Beitragvon Equinox » Mi 10.Dez.2008 16:15

Ich finde die Geschichte wirklich klasse.
Die ganze Grundstimmung ist eigentlich äußerst dramatisch, wirkt aber durch das Einstreuen der Klosprüche wirklich skuril.
Diese KG hat wirklich Stil.
Ich denke jedoch, dass Alfie sich nicht umbringen wird. Wenn die Lichter der Farm nicht wieder auftauchen würden, dann würde er wieder irgendetwas finden, was ihn davon abhält. Ich denke, die ganzen Gedanken, wo er das Notizbuch verstecken könnte, haben nichts damit zu tun, dass er Angst hat, nach seinem Tod als verrückt dargestellt zu werden. Ich bin zwar kein ausgelernter Psychologe, aber ich denke, unterbewusst will er sich eigentlich nicht wirklich umbringen und findet deswegen ertsmal immer wieder neue Aufschübe. Eigentlich will er, dass jemand reinkommt und sieht, wie er da mit der Waffe im Mund sitzt. Als eine Art Hilfeschrei.
Aber genau dieses offene Ende macht die Geschichte aus. Das ist ja nur meine Meinung. Möglicherweise irre ich mich ja auch, die Lichter bleiben weg und Alfie pustet sich ne Kugel in den Kopf. Ich persönlich gehe allerdings nicht davon aus. :)
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Alles, was du liebst, wird dir genommen (Kabinett des To

Beitragvon flo flagg » Di 04.Nov.2014 01:48

Mir gefiel diese Geschichte recht gut,sie hatte zwar eine recht depressive Grundstimmung,aber das störte micht jetzt nicht.Und was mir besonders gut gefallen hat ist das man jetzt nicht weiss ob Alfie jetzt sein Vorhaben in die Tat umgesetzt hat oder nicht.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Alles, was du liebst, wird dir genommen (Kabinett des To

Beitragvon bigben » Di 04.Nov.2014 06:18

NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Alles, was du liebst, wird dir genommen (Kabinett des To

Beitragvon flo flagg » Di 18.Nov.2014 18:10

Ich finde es auch beachtlich das Stephen King eine Geschichte niedergeschrieben hat,die sich um Klosprüche drehen.Ich finde es schon unglaublich wo er so seinre Inspirationen hernimmt.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron