Autopsieraum vier (Im Kabinett des Todes)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Hawk » Di 08.Apr.2003 18:58

Hawk
 

Beitragvon stephy » Di 15.Apr.2003 06:41

Häh? Bin ich jetzt total bekloppt, oder wieso fand ich die Geschichte bescheuert???? :roll: War ja gleich klar, auf was sie raus will und auch der Schluß war von vornherein klar (daß es eine Schlange war - gähn, ist ja logisch, was sonst!)... :roll:
Also ich hoff mal, daß die Geschichten in dem Buch besser werden, sonst geh ich zum Zimmermann und verlang' mein Geld zurück. :lol:
Gott sei Dank kam die Splatter-Variante nicht zum Zuge. Ich hätts King echt zugetraut bei der Geschichte.
Und die Nachbemerkung... Au man, zum Schluß ging alles furchtbar schnell, viel zu schnell - und die Nachbemerkung hätte er sich meiner Meinung nach echt sparen können.

So, jetzt dürft Ihr mich schlagen. Aber ehrlich; er hat schon massenweise Kurzgeschichten geschrieben, die viel besser sind. Stimmts, oder hab ich Recht? :wink: Bei der Geschichte war wirklich so ziemlich alles vorauszusehen. Inklusive Ende.
Bin ein wenig enttäuscht, echt jetzt. Aber mal abwarten. Zumindest ist "Achterbahn" in der Sammlung und "Achterbahn" mag ich, find ich sogar klasse! :thumbs:

Vielleicht sollte ich echt so langsam mal aufhören, dem alten King hinterherzutrauern und mich mit dem Neuen zufriedengeben. Ist ja auch egal. Ich wünsch Euch noch frohes Lesen! ;)
stephy
 

Beitragvon Schnie » Di 15.Apr.2003 15:43

Was ein Glück Stephy. Es hätte mich auch stark gewundert wenn du irgendetwas das Stephen King schrieb, gut finden würdest. Hast mich mal wieder nicht entäuscht :lol:

Gruß, Schnie :)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon stephy » Di 15.Apr.2003 16:06

HÄh? Wieso, schnie? Ich sag ja auch, wenn mir was von ihm gefällt - zum Beispiel "Achterbahn" finde ich wirklich klasse. Aber das Neue, was er in den letzten Jahren produziert hat, hat mir nicht so gefallen, tut mir wirklich furchtbar leid.

Ich hoff aber, daß noch ein paar Kurzgeschichten dabei sind, die mir gefallen. Ist ja nur eine von vielen... Zum Glück! ;)

Hey, genausogut könnte ich sagen; wieso finden hier alle immer alles von King geil? ;)

Schmeißt Ihr mich jetzt aus dem Forum? :minieek:
stephy
 

Beitragvon kevin » Fr 18.Apr.2003 12:39

Also ich muss stephy zustimmen. Ich fand die Geschichte auch nicht besonders. Eher einfallslos.
von vornerein war der Verlauf der Gescvhichte abzusehen, und als das erste Mal die Schlange erwähnt wurde wars eigentlich allen klar oder?
Wie King im Nachwort (ich finds klasse, dass jede Geschichte ein Nach- bzw. Vorwort hat!) geschriwben hat: Es ist nur eine etwas abgewandelte Form vom TOT-BEGRABEN-WERDEN.
Die Idee mit der Erektion ist dagegen sehr einfallsreich und amüsant.
Ich stimme auch zu, dass der Teil, in dem Rusty reingestürzt kommt, hätte weggelassen werden können.
kevin
 

Beitragvon stephy » Fr 18.Apr.2003 13:08

stephy
 

Beitragvon BadHannes » Fr 18.Apr.2003 13:34

den schluss fand ich jetzt auch net so doll, aber der aufbau von der ganzen geschichte war doch genial ge- und beschrieben.
als horrorgeschichte würde ich es aber auch nicht bezeichnen.
BadHannes
 

Beitragvon stephy » Fr 18.Apr.2003 16:04

Was ist an der Geschichte genial? :?:
stephy
 

Beitragvon Esprit » Fr 18.Apr.2003 16:16

Esprit
 

Beitragvon stephy » Fr 18.Apr.2003 17:40

stephy
 

Beitragvon JCM » Fr 18.Apr.2003 22:02

JCM
 

Beitragvon stephy » Fr 18.Apr.2003 23:17

stephy
 

Beitragvon JCM » Fr 18.Apr.2003 23:49

JCM
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 20.Apr.2003 23:25

Also ich fand's deswegen cool, weil das Ende nicht vorhersehbar war. Ein Typischer King-Leser erwartet doch einfach ein bißchen Blut und Splatter, oder?! Also ICH hab erwartet dass sie ihn tatsächlich aufschneiden und noch viel mehr ekelhaftes Gemetzel kommt. Aber diesmal hat King völlig drauf verzichtet, das fand ich cool!
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Freaky » So 20.Apr.2003 23:32

Die Story in Alpträume heißt "Hausentbindung", hat mich auch nicht so richtig begeistert, wie eigentlich das ganze Buch.
Freaky
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron