Autopsieraum vier (Im Kabinett des Todes)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Autopsieraum vier (Im Kabinett des Todes)

Beitragvon Esprit » Fr 14.Mär.2003 19:16

Esprit
 

Beitragvon Annie_! » Sa 15.Mär.2003 15:14

"Autopsieraum 4" fand ich auch super!!
Ich hab voll mit dem armen Kerl da mitgefiebert!! Und diese Ärzte... ahh.... ich hab schon schlimmstes befürchtet! Aber Gottseidank.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Esprit » Sa 15.Mär.2003 15:37

Da es ja jetzt nen eigenen Thread zu dieser Geschichte gibt:

TROTZDEM SPOILER

Gibt es eigentlich wirklich so ne Schlange,die einen durch ihren Biss völlig lähmt? :?
Esprit
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 15.Mär.2003 15:41

Kommt drauf an wie schnell. Glaube der Biss der Brillenschlange führt zu einer solchen Lähmung. Erst an der betroffenen Stelle, dann breitet es sich über den ganzen Körper aus. Letzendlich stirbt man an einer Lähmung des Atemzentrums.
Gilt auch für die Seeschlangen.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Esprit » Sa 15.Mär.2003 17:07

Der Erzähler schreibt ja in der Nachbemerkung,dass es zumindest eine solche Schlange gibt,die beim Menschen durch einen Biss Ganzkörperlähmungen auslösen kann ,nämlich die peruanische Boomslang,eine angeblich 1920 ausgestorbene Viper...Aber in der Nach-Nachbemerkung schreibt dann King wiederum,dass er dies bezweifelt.. :confused2:
Echt klasse Geschichte jedenfalls,ich find eh alles interessant,was mit Autopsie oder forensischer Pathologie etc zu tun hat,und wie King das hier wieder fertiggebracht hat,dass man sich so in den armen "Toten" reinversetzen konnte....nur,hätte sein "bestes Stück" nicht auch zu gelähmt sein sollen,um das Happy End herbeizuführen? :casanova:
Esprit
 

Beitragvon Peter.M » Mo 17.Mär.2003 08:38

Diese Geschichte fand ich auch super. Auch wenn es medizinisch vielleicht nicht 100%ig realistisch ist, war es doch sehr gut durchdacht. Auch das mit dem "guten Stück" ist konsequent, da ja keine Muskeln sondern die Durchblutung dafür verantwortlich ist.
Peter.M
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 17.Mär.2003 18:29

Im Aquarium des Berliner Zoos gibt/gab es eine "Boomslang". Die lebt frei in Südafrika. Vermutlich ist es das burische Wort für Baumschlange oder so. In Peru gibt's glaub ich keine Buren... :mrgreen:
Aber wer weiß, was für unbekannte schreckliche Schlangen am tiefen Amazonas umherkrauchen... :flatsch:
Glue Boy
 

Beitragvon BadHannes » Mi 19.Mär.2003 17:31


hier steht was über die boomslang

mir hat die geschichte auch sehr gut gefallen.
wenn man die geschichte mal so zusammenfasst, hört sie sich ziemlich lächerlich an, aber es ist mal wieder genial geschrieben
BadHannes
 

Beitragvon Vincent » Fr 21.Mär.2003 13:51

Was für eine GEILE Story!!! Ich bin begeistert!! Habe sie heute über Mittag gelesen, obwohl ich niemandem empfehlen würde eine Pizza zu essen während man sich vorstellt, wie man bei lebendigem Leib mit einer Fleischschere aufgeschlitzt wird... :wink:

Das einzige was mich gestört hat war der Schluss!!! BILLIG!! Ich meine, die Idee mit dem steifen Glied war sowohl witzig, brilliant, wie auch unerwartet. Wirklich super!

Weswegen allso kommt Rusty dann noch zur Türe reingestürmt und erzählt etwas von der Schlange??? Ich meine, das nimmt den ganzen Witz von der Erektion! Es macht die ganze coole Idee sinnlos und überflüssig. Denn sie hätten es auch ohne die Erektion gemerkt.
Viel genialer hätte ich es gefunden, wenn sie es NUR durch die Erektion herausgefunden hätten, da wär der Schockeffekt bei den beiden sicher noch grösser gewesen...

Was denkt ihr darüber?

Tja, aber die Geschichte hat mich gefesselt, ich hätte das Buch nie freiwillig aus den Händen gelegt! Und damit hat sie sicherlich ihren Zweck erfüllt.

Was ich ausserdem genial finde, ist, dass Steven zu den Geschichten noch einen Kommentar schreibt![/quote]
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Martin65 » Sa 22.Mär.2003 13:08

Martin65
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 26.Mär.2003 15:07

Also ich fand's irgendwie schade, dass sie ihn doch nicht aufschneiden!
Ich meine, ein Investmentbanker, der Golf spielt und aussieht wie Michael Bolton, der hätt's doch echt nicht besser verdient... :twisted:
Die Geschichte find ich übrigens eher unter Durchschnitt.
Glue Boy
 

Beitragvon susa » Do 27.Mär.2003 20:02

Was ich echt wirklich genial fand war der letzte Satz:

SPOILER "Autopsieraum 4"

...Wir trennten uns in freundschaftlichen Einvernehmen wegen sexueller Unverträglichkeit.
Ich war impotent, wenn sie nicht Latexhandschuhe trug.. :mrgreen:

SPOILER Ende

Spiel, Satz, Sieg!

Abgesehen davon: die geschichte ist besser als die meisten anderen in dem Buch, aber immer noch nicht das was ich von Kings Kurzgeschichten gewohnt bin..

@ Vincent
ich find auch das es viel mehr gewirkt hätte wenn die beiden über das erigierte Glied alles erfahren hätten. Wär mal was ganz anderes gewesen..
Obwohl die Reaktion von Rusty auch ziemlich cool ist:
"Doc, was machen sie da? Wollen Sie ihn ins Leben zurückmassieren?" :casanova:
susa
 

Beitragvon Annie_! » Do 27.Mär.2003 20:13

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Freaky » Di 01.Apr.2003 18:38

Freaky
 

Beitragvon Vincent » Do 03.Apr.2003 15:54

@Susa: Stimmt, der Teil mit der Impotenz bei fehlenden Latexhandschuhen war der HAMMER... musste echt laut lachen, das ist irgendwie so unerwartet gekommen... :mrgreen:

Hat echt immer noch das Gespür für einen guten Scherz, der liebe Herr King.
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron