Im Kabinett des Todes (Gesamteindruck)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Endlich wieder Kurzgeschichten???

Beitragvon YogSothoth » Fr 16.Nov.2001 16:35

Hi!
Wollte nur mal fragen, ob jemand genaueres über die nächste Kingsche Kurzgeschichtensammlung weiß.
Ich hab neulich irgendwo mal gehört oder gelesen, dass IL MAESTRO derzeit an einer Sammlung arbeite und deren Veröffentlichung irgendwann demnächst sein soll.
STIMMT DAS ÜBERHAUPT?????
Bin sehr dankbar für jeden Hinweis, hab seine bisherigen KG-Bände nämlich schon X-Mal durch...

MfG, YOG [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
YogSothoth
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 21.Aug.2001 00:01
Wohnort: Bayern

Endlich wieder Kurzgeschichten???

Beitragvon BadHannes » Fr 16.Nov.2001 17:31

Auf der ofiziellen Seite steht, dass die Kurzgeschichtensammlung erst 2003 erscheinen soll.
Ich hab noch mitbekommen, dass "Die kleinen Schwestern von Eluria" enthalten sein sollen, die ja bereits im Buch "Der 7. Schrein" erschienen ist.
Mehr weiß ich auch nicht.
BadHannes
 

Endlich wieder Kurzgeschichten???

Beitragvon Veit » Fr 16.Nov.2001 17:41

Ich weiß folgendes, und ahbe dies auf meiner Seite vermerkt:


Es ist bekannt, daß zu King's Drei-Bücher-Vertrag auch eine Kurzgeschichtensammlung zählt. Das erste Buch dieses Vertrags ist Dreamcatcher, das zweite From A Buick Eight und das dritte One Headlight.

King erwähnte "One Headlight" in seinem Nachwort zur US-Taschenbuchausgabe von "Bag of Bones -Sara".

"Ich denke, die Short-Story-Collection wird mir am Leichtesten von der Hand gehen. Sie wird ein bißchen größer als "Nachtschicht (meine erste Collection) und ein bißchen kleiner als Skeleton Crew (meine zweite). Ich habe ein Bündel recht netter Stories, ein paar, die schon in kleinen Magazinen veröffentlicht wurden, aber auch welche, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. (Nur zwei, "Everything's Eventual" und "The Man in the Black Suit", wurden in größeren MAgazinen veröffentlicht.)Ich habe sogar bereits ein Namen für dieses Buch ausgesucht: "One Headlight", nach dem Song von "The Wallflowers". Es scheint zu passen; denn Short-Stories zu schreiben ist ein bißchen wie der Versuch, es mit einem Rücklicht (One Headlight) nach Hause zu schaffen."

In der Collection enthalten:

- Riding the Bullet (Achterbahn/Ullstein)
- Lunch at the Gotham Café (Blut & -
Rauch/Audio-Ullstein)
- 1408 (Blut & Rauch/Audio-Ullstein)
- In the Deathroom (Blut & Rauch/Audio-
Ullstein)

Möglicherweise in der Collection enthalten:

- Authopsy Room 4 (aus "Six Stories", ein
limitiertes Buch von Kings Eigenverlag
Philtrum Press)
- L.T.'s Theory Of Pets (aus "Six Stories")
- Lucky Quarter (aus "Six Stories")
- The Man in the Black Suit (aus "Six
Stories")
- Everything's Eventual (In Deutschland
unter dem Namen "Alles ist Riesig" in
King's PC-Software F13 veröffentlicht)
- Little Sisters of Eluria (veröffentl.
in "Der Siebte Schrein")
- That Feeling, You can only say what it is
in French
- The Road Virus heads North (veröffentl.
in "999")
- The Old dudes Ticker


Veit piep! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Veit
 

Endlich wieder Kurzgeschichten???

Beitragvon YogSothoth » Di 20.Nov.2001 16:44

HEY!!!!
VIELEN DANK für diese ausführlichen Antworten, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Ihr habt mir echt sehr geholfen, ich frage mich schon ewig, wies denn mit neuen Kurzgeschichten aussieht.
An Veit: Wollte ich schon länger mal loswerden, Deine Seite ist echt klasse, n richtiger EYECATCHER!!! Was ich an ihr auch gut finde ist, dass Du Deinen eigenen Senf über die Romane abgibst, ist echt unterhaltsam und interessant (wobei SPRENGSTOFF und DER FLUCH bei mir besser wegkommen würden als bei Dir...*g*). Echt gelungen finde ich Deine Beschreibung von REGULATORS, der Vergleich mit nem Tarantino-Film ist echt cool & passt wie die Faust aufs Auge...
So, genug geschleimt...
Nochmal ein großes DANKE für eure Infos!!!

Bis denn dann, YSR
YogSothoth
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 21.Aug.2001 00:01
Wohnort: Bayern

Endlich wieder Kurzgeschichten???

Beitragvon YogSothoth » Di 20.Nov.2001 16:47

HEY!!!!
VIELEN DANK für diese ausführlichen Antworten, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Ihr habt mir echt sehr geholfen, ich frage mich schon ewig, wies denn mit neuen Kurzgeschichten aussieht.
An Veit: Wollte ich schon länger mal loswerden, Deine Seite ist echt klasse, n richtiger EYECATCHER!!! Was ich an ihr auch gut finde ist, dass Du Deinen eigenen Senf über die Romane abgibst, ist echt unterhaltsam und interessant (wobei SPRENGSTOFF und DER FLUCH bei mir besser wegkommen würden als bei Dir...*g*). Echt gelungen finde ich Deine Beschreibung von REGULATORS, der Vergleich mit nem Tarantino-Film ist echt cool & passt wie die Faust aufs Auge...
So, genug geschleimt...
Nochmal ein großes DANKE für eure Infos!!!

Bis denn dann, YSR
YogSothoth
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 21.Aug.2001 00:01
Wohnort: Bayern

Endlich wieder Kurzgeschichten???

Beitragvon Veit » Di 20.Nov.2001 19:22

Ein Lob hätte genügt, aber gleich zwei... ich bin geschmeichelt! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nein hey, vielen Dank für dein Lob. Bestätigung ist imemr eine Gute Sache, ebenso Kritik. Aber Bestätigung ist schon die schönere Sache von beiden. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Freut mich das sie dir gefällt.
Du kannst dichübrigens freuen, den Kurzgeschichtenband "EVERTHING'S EVENTUAL" soller übrigens heißen, kommt schon im März 2002 in USA raus. DAs heißt der eigentlich für diesen Zeitpunkt vorgesehene Roman FROM A BUICK 8 wurde auf September 2002 verschoben.

VEit
Veit
 

Everything's Eventual - welche Storys enthält es?

Beitragvon Veit » Di 22.Jan.2002 13:57

Ich finde schon mal etwas blöd, daß alle Geschichten in irgendeiner Form schon einmal veröffentlicht wurden (und sogar in Deutschland). Also ich kenne fast alle (ich glaube 10 Stück).

Nun bei NAchtschichte war's ja genauso, vielleciht fällt mir das jetzt nur so auf, da ich verstärkt King-Material lese.

Na ja mehr freuen tu ich mich auf DER BUICK und DAS SCHWARZE HAUS.


Euer PIEP [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Veit
 

Everything's Published before

Beitragvon Vincent » Di 22.Jan.2002 14:49

Nun, wenn du dir jeden King-Schnipsel krallst, den du finden kannst, dann siehts düster aus mit Überraschungen in Everything's Eventual, das stimmt... Ich hab bis jetzt die 3 Geschichten aus "Blood & Smoke" gehört, und weitere 4 gelesen. Hab mir sogar EXTRA den Playboy gekauft, für "Alles was du liebst wird dir genommen" und das Buch "Der siebte Schrein" für "Die kleinen Schwestern für Eluria".

Wenn ich GEWUSST hätte, dass die Geschichten alle in einem Band erscheinen, hätt ich mir all das nicht gekauft, und noch ein bisschen gewartet. Aber das kann man ja nicht wissen, oder??

Ich find's auf alle Fälle trotzdem nicht schlecht, weil so auch die Nicht-Fanatiker in den Genuss dieser Geschichten kommen.

Aber ich freu mich auch am Meisten auf den BUICK!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Everything's Published before

Beitragvon Wishmaster » Di 22.Jan.2002 16:47

Hi
Also ich freu mich auf Everything´s Eventual daich die meisten Stories noch nicht gelesen habe. Allerdings find ich es Blöd das Riding the Bullet dabei ist.
Wishmaster
 

Everything's Published before

Beitragvon Veit » Di 22.Jan.2002 19:13

stimmt Wish...?... er hätte es als E-book belassen sollen.

-VEit
Veit
 

Everything's Published before

Beitragvon Vincent » Mi 23.Jan.2002 13:48

Stimmt NICHT! Wenn im Deutschen nicht ein separates Büchlein rausgekommen wär, dann hät ich den Quatsch immer noch auf'm Bildschirm! E-Books sind der grösste Müll seit es Computer gibt!!!!

Gibt es wirklich Leute, die Am Bildschirm sitzen und Romane lesen??? *würg*
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Everything's Published before

Beitragvon proud » Mi 23.Jan.2002 19:51

wo du recht hast, hast du recht........
ein buch hat seiten aus papier, das ist und bleibt (hoffentlich) so!!
das mit bloody and smoke war schon doof genug, ausserdem ist launch at the gotham cafe auch schon vorher erschienen...
naja, aber wie auch immer, wir kaufen das buch trotzdem, oder etwa nicht!!!???
steht ja schliesslich king drauf
proud
 

Everything's Published before

Beitragvon Fabian » Mi 23.Jan.2002 20:19

Ich kenne auch schon alle Geschichten bis auf die neue "The Death of Jack Hamilton". Ich frage mich nur, was aus dieser Geschichte "The Old Dude's Ticker" geworden ist, die einfach aus der Liste verschwunden ist. Die ist auch noch nie veröffentlicht worden.
E-Books sind wirklich Müll, aber manchmal auch ganz praktisch, weil man so auch an viele seltene Werke kommen kann. Ein längeres Buch würde ich allerdings nie am Bildschirm lesen und besonders schlimm finde ich diese amerikanischen Shops, die E-Books zu Taschenbuchpreisen verkaufen.
Fabian
 

Everything's Published before

Beitragvon Wishmaster » Do 24.Jan.2002 18:10

Was ich meinte mit Riding the Bullet ist das es ja vor ein paar Monaten erst als Taschenbuch erschienen ist.Deshalb finde ich es unnötig es noch mal in dem neuen Buch zu haben: aber nun is sie halt drin und da bleibt sie auch. Buch wird trotzdem gekauft.
Wishmaster
 

Everything's Published before

Beitragvon Shagrath » Do 24.Jan.2002 22:21

"The Old Dude's Ticker" erschien 2000 in "Necon XX". Die Geschichte ist aber schon viel älter, King hat sie Anfang der Siebziger geschrieben. Und da King im Vorwort zu Alpträume ankündigt, die Kurzgeschichten, die er bis jetzt nicht in einem Sammelband veröffentlicht hat, auch künftig nicht für Sammelbände zu verwenden (sondern nur noch neue Geschichten), werden wir wohl zu Kings Lebzeiten diese Geschichte nicht mehr wiedersehen.
Shagrath
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron