Der Strassenvirus zieht nach Norden (Im Kabinett des Todes)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Förster » So 13.Jun.2004 14:36

Ich fnad an der Geschichte gut, dass sie die erste in IKdT war, die wirklich schlecht ausging. Muss ja auch mal sein.
Förster
 

Beitragvon fisherman » Di 15.Jun.2004 10:51

fisherman
 

Beitragvon AQ2 » Mi 15.Sep.2004 11:26

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Beverly-Marsh » Mi 15.Sep.2004 16:03

@MercuryX

Mich hat die Geschichte an "Das Bild" erinnert
Beverly-Marsh
 

Beitragvon MercuryX » Mi 15.Sep.2004 23:01

MercuryX
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 15.Okt.2004 11:24

Wieder so eine mittelmäßige Geschichte aus dem Kabinett des Todes. Vorhersehbar, abgenudelt (auch mir kam der Plot viel zu bekannt vor) und für mich nicht spannend.
Die Idee von sich verändernden Bildern ansich gefällt mir, aber ein Bild mit einem blonden Irren im Auto? Nee..

Gelesen und für zu leicht befunden. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon torsten » Fr 15.Okt.2004 18:38

Mir hat die Geschichte eigentlich ganz gut gefallen. Fand, dass sie was Gehässiges und Gemeines hatte - inkl. dem Schluss. Sicherlich kein Meisterwerk, aber es gibt wesentlich schlechteres.
torsten
 

Beitragvon forsakingmax » So 21.Nov.2004 22:10

forsakingmax
 

Beitragvon Ste » Fr 26.Nov.2004 21:45

Ich fand die Geschichte auch recht gruslig. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand auf dem Weg zu meinem Haus ist und mich möglicherweise umbringen will und ich das genau auf dem Bild mitverfolgen kann. :shock:
Ste
 

Beitragvon Anubis » Fr 07.Jan.2005 23:20

Endlich eine KG bei der ich gemerkt habe worauf es hinaus will, Horror. (Rolands KG war schlussendlich besser, aber ist für mich nicht das gleiche wie diese KG.)


Ich fand sie interessant zu lesen, besonders gegen Schluss als der Typ Richard verfolgt hat.

Der Titel kam mir auch merkwürdig vor, aber passt im Nachhinein gut. Der Strassenvirus ist übrigens der Name des Autos, zumindest denkt das Richard und es steht auf der Rückseite des Wagens.


[spoiler] Anfangs dachte ich, dass er es hätte sofort an Jemanden anderen verkaufen sollte, aber die Frau die ihm das Bild verkauft hatte, ist schliesslich auch umgebracht worden.

Was er auf keinen Fall hätte tun dürfen, wie bei anderen Filmen oder Geschichten auch, war, dass er nicht hätte allein sein dürfen. [/spoiler]


[spoiler] Der Schluss: Eigentlich müssten man herausfinden können, was das Bild zeigt. Vergangenheit, Gegenwart oder zükunftiges. Sollte es Vergangenes zeigen oder Gegenwart, dann stammt das Blut von keinem der beiden.

Wer weiss, vielliecht hat es Richard doch noch geschafft den Typ zu erledigen. Wenn er ihn direkt umbringt, dann kommt er vielliecht tatsächlich nicht mehr wieder.


Richard hatte einen merkwürdigen Traum, in dem ihm von der Frau Diment gesagt wird, dass dieses Ding aus einem Riss/Loch in dieses Universum gekommen ist.
Da kann man sich fragen wie viele es noch von denen gibt und alle haben ein Bild, das zeigt was sie gerade tun. Privatsphäre gleich Null! :o [/spoiler]


Ich denke auch, dass Richard das nicht überlebt, sein Gedanke raus zu gehen kam ihm wahrscheinlich im Delirium auf, da er unter Schock stand etc.


King mags anscheinend Geschichten offen zu lassen. Das regt natürlich die Fantasie an und man kann darüber diskuttieren. Gerade bei ungewöhnlichen Enden geht das recht gut.


The god

Anubis
Anubis
 

Beitragvon -Oy- » Di 11.Jan.2005 19:49

-Oy-
 

Beitragvon Anubis » Mi 12.Jan.2005 21:53

Anubis
 

Beitragvon Mexx » Mi 02.Mär.2005 09:51

Mexx
 

Beitragvon Anubis » Sa 05.Mär.2005 12:57

Sofern ich mich noch an die KG erinnern kann, ist auf dem Sitz des Fahres Blut zu sehen, deshalb kann man spekulieren was passieren wird.


The god

Anubis
Anubis
 

Beitragvon Francy » Sa 10.Jun.2006 22:19

Ich fand diese Story absolute Klasse!!! :lernen:

Warum versteht ihr den Schluss nicht?? :kiffer3:
Der Typ im Bild folgt ihm nach Norden. Das Bild verändert sich dementsprechend. Es wird dunkel und es sind Ortschaften drauf zu sehen, wo der Schriftsteller vorher gewesen ist.
Zum Schluss steht der Sportwagen bei ihm in der Auffahrt und der Typ kommt die Treppen hoch. Der Schriftsteller rutscht aus und kann die Tür nicht rechtzeitig abzuschließen...
Den Rest kann man sich denken...
Schließlich ist jeder gestorben, der das Bild besessen hat.

Zarte Gemüter denken sich: er wacht auf und alles war nur ein Traum :lastlaugh:
Francy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron